file Elvis Songs by Elvis

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Apr. 2010 20:37 #788029 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Songs by Elvis

Alles schön und gut, aber im Gegensatz zum Original hat Elvis' Version Eier. :up:

Wenn wirklich jeder Song "Eier" hat, geht einem das irgendwann auch mal auf die Eier. Es gibt einfach Lieder, da passt es nicht, wenn man sie so plakativ übertreibt. Und ich finde, "Bridge" ist ein herrliches Beispiel dafür. Das funktioniert auch subtiler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Apr. 2010 20:40 #788030 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Songs by Elvis

Verstehe das ERSTAUNEN, daß hier gezeigt wird so nicht.... :null:

Mein Erstaunen rührt daher, dass ich bisher immer dachte, dass Elvis vornehmlich in den 70ern einfach nur alles übernommen hat, wie es im Original war (oder es versucht hat. Dass das sogar schon in den 50ern so war, war mir in dieser Klarheit neu, da ich mich mit den ganz frühen Aufnahmen nie so intensiv auseinandergesetzt habe wie mit den späteren.

Ansonsten: Nein, ich nehme es ihm nicht übel. Ich kann gut damit leben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Apr. 2010 20:45 #788031 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Elvis Songs by Elvis

Wenn wirklich jeder Song "Eier" hat, geht einem das irgendwann auch mal auf die Eier.

Nichts ist schlimmer als ein Song ohne Eier. :adeal:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Apr. 2010 21:06 #788032 von Harty
Harty antwortete auf Elvis Songs by Elvis

Mein Erstaunen rührt daher, dass ich bisher immer dachte, dass Elvis vornehmlich in den 70ern einfach nur alles übernommen hat, wie es im Original war (oder es versucht hat. Dass das sogar schon in den 50ern so war, war mir in dieser Klarheit neu, da ich mich mit den ganz frühen Aufnahmen nie so intensiv auseinandergesetzt habe wie mit den späteren.

Ansonsten: Nein, ich nehme es ihm nicht übel. Ich kann gut damit leben.

gerade Bridge mag ich von Elvis im Gegensatz zum Schwuckengesang des Originals

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Apr. 2010 22:10 #788035 von Joe_E.
Joe_E. antwortete auf Elvis Songs by Elvis

Ich mag Simon & Garfunkel sehr und halte einen Konzertbesuch anfangs des Jahrtausends immer noch für eines meiner besten musikalischen Erlebnisse und bewundere sie zudem z.bsp. auch für die Produktion von The Boxer (die dürfte meines Wissens gar noch etwas aufwändiger ausgefallen sein: angefangen von Aufnahmen in einem Kirchturm bis hin zu einer Eisenkette die an eine WC-Schüssel schlägt, so auf die schnelle... ).

Aber dieses 'overdubben' der eigenen Stimme in der Studioversion von Elvis - da tun sich bei mir Welten auf, da seh ich ein dass das schon immer so hätte klingen müssen, dieses 'sail on silver, girl' z.bsp.. Von dem her könnte ich dann die Aussage von Simon wieder nachvollziehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29 Apr. 2010 03:43 #788041 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Songs by Elvis

Nichts ist schlimmer als ein Song ohne Eier. :adeal:

Das liegt doch immer nur im Ohr des Zuhörers. Jeder empfindet das anders.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Apr. 2010 10:49 #788080 von Harty
Harty antwortete auf Elvis Songs by Elvis

Verwunderlich ist nur, warum man Presley "abkupfern" oder ähnliches so derart negativ besetzt "vorwirft" bzw. einige hier "entsetzt, enttäuscht sind" oder für andere "Illusionen" sterben.

nun a es ist scheinbar mehr als eine Handvoll Kopien

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29 Apr. 2010 11:24 #788088 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Songs by Elvis
Zum Einen hat Elvis die Demos oder zuvor veröffentlichten Versionen extrem häufig 1:1 kopiert und zum anderen wurde er ja auch über Jahrzehnte als außergewöhnlich kreativ und revolutionär dargestellt.

Insofern ist es nicht verwunderlich, wenn die Enttäuschung groß ist nach all den Veröffentlichungen von Konzerten, Outtakes und Demos. Das liegt nicht an Elvis, sondern einfach an dem Über-Image, das sich über die Jahre und Jahrzehnte aufgebaut hat.

Mein Bild vom King ist schließlich auch zusammengefallen. Nur habe ich kein Problem damit, das alte Trugbild durch ein neues und realistischeres zu ersetzen. Daran, dass ich seine Stimme und die Art von Musik mag, hat sich schließlich nichts geändert.

Von Darwin ist die Frage überliefert, warum sich die Menschen nicht einfach an einem schönen Garten erfreuen können, sondern auch noch Feen und Elfen darinnen wohnen müssten.

Und genauso ist es bei Elvis. Er war ein Sänger mit einer grandiosen Stimme, der darüber auch noch gut aussah und sowohl live als auch auf der Leinwand eine wahnsinnige Ausstrahlung hatte. Nicht mehr und nicht weniger. Und mir persönlich reicht das völlig aus.

Vielen anderen Fans aber scheinbar nicht.... :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29 Apr. 2010 12:25 #788094 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Songs by Elvis

Das liegt nicht an Elvis, sondern einfach an dem Über-Image, das sich über die Jahre und Jahrzehnte aufgebaut hat.

Das ist der entscheidende Satz. Elvis kann nichts dafür, er hat nie vorgegeben, mehr zu sein als er ist. "I'm just an entertainer." Jawoll, und zwar einer der besten aller Zeiten. Was will man eigentlich mehr? Leider reicht das einigen seiner Anhänger nicht. So wurde er dann zum Rebellen, zum Revolutionär, zum Neuerfinder der Musik, zum Saubermann und für einige sogar zu einer Art Gott.

Von Darwin ist die Frage überliefert, warum sich die Menschen nicht einfach an einem schönen Garten erfreuen können, sondern auch noch Feen und Elfen darinnen wohnen müssten.

Genau da liegt das Problem. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Apr. 2010 12:30 #788095 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis Songs by Elvis

Er war ein Sänger mit einer grandiosen Stimme, der darüber auch noch gut aussah und sowohl live als auch auf der Leinwand eine wahnsinnige Ausstrahlung hatte. Nicht mehr und nicht weniger. Und mir persönlich reicht das völlig aus.

Das muss Dir ja auch reichen. :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.