file Elvis Songs by Elvis

• blueeyedsoul
  • blueeyedsouls Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
27 Apr 2010 21:15 #787748 von blueeyedsoul
blueeyedsoul antwortete auf Elvis Songs by Elvis
<!--aimg--><a href=' images2.makefive.com/images/200930/4a8a0adeefa3953c.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Da sollte man aber nach dem Schwimmen nicht mit ihm Duschen gehen. :smokin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Apr 2010 21:35 #787751 von Hagen
Hagen antwortete auf Elvis Songs by Elvis
Norman Bates

Mehr
27 Apr 2010 22:00 #787755 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis Songs by Elvis
<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/N6I-2JRxPyU "></param><embed src=" www.youtube.com/v/N6I-2JRxPyU " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"></embed></object></div><!-- YOUTUBE end -->

Mehr
27 Apr 2010 22:02 #787757 von Earth Boy
<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/wVlBO-h6oiI "></param><embed src=" www.youtube.com/v/wVlBO-h6oiI " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"></embed></object></div><!-- YOUTUBE end -->

Mehr
27 Apr 2010 22:04 #787758 von Earth Boy
<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/c2VYP0FCAUE "></param><embed src=" www.youtube.com/v/c2VYP0FCAUE " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"></embed></object></div><!-- YOUTUBE end -->

Mehr
27 Apr 2010 22:38 #787767 von Circle G
Circle G antwortete auf Elvis Songs by Elvis
Oh, ich liebe diese Frau :wub:

Aber hier war Elvis ausgesprochen kreativ :adeal:

Man achte - im Vergleich zu Elvis' Version - auf das letzte "Yeah, if I could you know that I would fly away with you" :up:

Mehr
27 Apr 2010 22:41 #787768 von Circle G
Später hat sie dann übrigens die Version von Elvis übernommen.

Man achte wieder auf den letzten Satz:

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/UTkcR1ZuDPk "></param><embed src=" www.youtube.com/v/UTkcR1ZuDPk " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"></embed></object></div><!-- YOUTUBE end -->

:grin: :grin: :grin:

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Apr 2010 22:46 #787770 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Songs by Elvis
Oh Mann, "Love Letters" ist ja wirklich 1:1 übernommen, das kannte ich auch noch nicht. So langsam purzeln sie alle... <_<

Mehr
27 Apr 2010 22:49 #787771 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis Songs by Elvis
Einen hab ich auch noch.

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/ <object width="480" height="385"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/U1OezkdLpTE&hl=de_DE&fs=1& "></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src=" www.youtube.com/v/U1OezkdLpTE&hl=de_DE&fs=1& " type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>"></param><embed src=" www.youtube.com/v/ <object width="480" height="385"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/U1OezkdLpTE&hl=de_DE&fs=1& "></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src=" www.youtube.com/v/U1OezkdLpTE&hl=de_DE&fs=1& " type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"></embed></object></div><!-- YOUTUBE end -->

Mehr
27 Apr 2010 22:52 #787772 von Circle G
Boah! Das ist ja nicht zu fassen :blush:

Was für ein interessanter Thread :up:

Mehr
27 Apr 2010 22:55 #787775 von Lonegan
<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/ <object width="480" height="385"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/0tgfBabA1_U&hl=de_DE&fs=1& "></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src=" www.youtube.com/v/0tgfBabA1_U&hl=de_DE&fs=1& " type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>"></param><embed src=" www.youtube.com/v/ <object width="480" height="385"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/0tgfBabA1_U&hl=de_DE&fs=1& "></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src=" www.youtube.com/v/0tgfBabA1_U&hl=de_DE&fs=1& " type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"></embed></object></div><!-- YOUTUBE end -->

Mehr
27 Apr 2010 23:28 #787785 von Earth Boy
Ich bin mir nicht sicher, ob Elvis sich an der Version der Carpenters orientierte. Ich tippe eher auf das Original von Sedaka. :null:

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/7v5YGaCjBt8 "></param><embed src=" www.youtube.com/v/7v5YGaCjBt8 " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"></embed></object></div><!-- YOUTUBE end -->

Mehr
27 Apr 2010 23:33 #787786 von Lonegan

Ich bin mir nicht sicher, ob Elvis sich an der Version der Carpenters orientierte. Ich tippe eher auf das Original von Sedaka. :null:

Ich mir auch nicht. Ich dachte mir aber, Sedakas kennt eh jeder und habe deshalb die andere genommen.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Apr 2010 23:38 #787787 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Songs by Elvis

Ich tippe eher auf das Original von Sedaka. :null:

Da bin ich mir auch nicht sicher. Sedaka hat sich ja ziemlich negativ über Elvis' Version geäußert, weil dieser an einer Stelle die Melodie zwei Taktschläge früher einsetzt. Man könnte das eine kreative Eigenleistung nennen, aber Sedaka nannte es schlicht und ergreifend falsch. Na gut, als Komponist darf er das auch.

Damit ist er einer von nur drei (mir bekannten) Songwritern, die gar nicht so begeistert von Elvis' Version ihres Liedes waren.

Mehr
28 Apr 2010 00:07 #787794 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis Songs by Elvis
Ich tippe eher auf die Carpenters Version, da die Instrumentierung an derselben Stelle stärker wird, wie später auch bei Elvis. Bei Sedaka dauert es recht lange.
Aber geht es hier nicht eher um 1:1 Kopien? Das würde ich bei "Solitaire" (und einigen früher geposteten Liedern) gar nicht mal so unbedingt sagen.

Gesanglich hat Elvis sich für "Joshua fit the battle of Jericho" hier übrigens Einfluss geholt.

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/7fR-Kz2Qj3g "></param><embed src=" www.youtube.com/v/7fR-Kz2Qj3g " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"></embed></object></div><!-- YOUTUBE end -->

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen