file Elvis - Eleven Hundred And Twenty-Four (ehemals "Twenty-Six" - Erik Lorentzen)

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
10 Aug. 2023 20:59 #972162 von Chief Joseph
Ich war ja kurz davor, zumindest darüber nachzudenken, diese Bücher zu bestellen. Ich lasse es aber doch, wenn alles nur von der Concert Seite kopiert wurde. Der Lorentzen weiss, wie man den schnellen Euro macht. Aus einer sicheren Quelle eines HdV weiss ich, dass er auch Händler über den Tisch zieht. Ich habe ja früher seine Bücher auch gekauft, aber seit der Corona bedingten 2 jährigen Kurzarbeit habe ich die Ausgaben für Lorentzen Bücher quasi auf 0 reduziert.

Elvis 4ever
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957, Kay65

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Aug. 2023 21:05 #972163 von Mike.S.

Auf der files Seite steht was von Hard bound books. Das würde ich als festen Einband übersetzen und nicht als Softcover bzw. Paperback, oder? 
Von "Hard bound books" finde ich da nichts. Nur "heavy glossy paper". Oder habe ich etwas überlesen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Aug. 2023 21:45 - 10 Aug. 2023 21:53 #972164 von Jochen
Über die Qualität von Lorentzens Büchern kann man ja geteilter Meinung sein.
Viele sind wirklich gut gelungen, einige waren wirklich ein Griff ins Klo, keine Frage.

Die Bücher mit den Fotos von Keith Alverson habe ich zum Beispiel wirklich genossen, andere wiederum waren nicht so mein Ding. Die neueren Outings hab ich mir dann nicht mehr geholt.

Man sollte aber auch bedenken, dass es verschiedene Einstufungen von Fans gibt. Die Super, super, super Fans (vielleicht Cisco & Robert) die das ganze eh nicht brauchen weil sie eh alles haben oder alles besser wissen (nicht böse gemeint!!!!).

Die Hardcore Fans die das meiste kennen und das meiste besser wissen, aber trotzdem ein paar Bilder drin finden die sie unbekannt finden.

Und die (in einigen Augen nicht Fans sind, weil sie einfach nicht an Elvis ist Jesus glauben) Normalo Fans, die sowas, trotz der eventuellen Feinheiten in Layout und der Ungenauigkeiten im Text das Ganze trotzend genießen können. Da gehör dann ich dazu. 

Vorbestellt, Basta!

(Was die Auflistung von Sony/FTD VÖ betrifft: Interessiert mich nicht, da das meiste ohnehin C…….)
Letzte Änderung: 10 Aug. 2023 21:53 von Jochen.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Aug. 2023 22:38 #972165 von Kay65
Sehe ich auch so Jochen, die Bücher mit den Fotos von Keith Alverson waren echt Spitze. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Aug. 2023 23:12 - 10 Aug. 2023 23:13 #972166 von vinorichi
@Mike: dein erster Post zu den Büchern, erstes Bild im oberen rechten Teil des Bildes in roter Schrift. „1200 Pages, three hard bound…“
Letzte Änderung: 10 Aug. 2023 23:13 von vinorichi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Aug. 2023 23:18 #972167 von Kay65
Jetzt bleibt nur noch eine Frage offen: Bedeutet ‚Hard Bound‘ auch gleich ‚Hardcover‘ ?   

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Denn auf dem Flyer sieht es eher wie Paperback aus.
Und Paperback ist ja schliesslich auch irgendwie gebunden. 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Aug. 2023 23:29 #972168 von vinorichi
Also in Verbindung mit der Formulierung „Super Deluxe“ kann es sich nach meinem Verständnis nur um hochwertiges Papier und gebundene Bücher handeln. Aber wer weiß. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Aug. 2023 23:36 - 11 Aug. 2023 00:28 #972169 von Mike.S.

@Mike: dein erster Post zu den Büchern, erstes Bild im oberen rechten Teil des Bildes in roter Schrift. „1200 Pages, three hard bound…“

Ach ja, siehste. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Stimmt, das bedeutet übersetzt "gebundenes Buch". Da muss man einmal abwarten, aber bei den ganzen Schuber-VÖ waren es bisher immer gebundene Bücher. Vielleicht ist die Grafik hier etwas vereinfacht dargestellt und gibt das nicht ganz wieder. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




@ Kay

Habe das hier gefunden:
  • Das gebundene Buch wird auch als Hardcover bezeichnet. Es hat einen festen Einband, also eine stabile Hülle, in die die einzelnen Buchseiten eingebunden sind.
  • Ein Taschenbuch, auch Paperback genannt, ist hingegen nur geklebt und hat einen weicheren Einband, der die Seiten zusammenhält.
Letzte Änderung: 11 Aug. 2023 00:28 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Kay65

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Aug. 2023 10:04 #972175 von ronb57
Ich frage mich nur, woher die vermeintlich "Neuen" Fotos kommen.
Die Bücher von Lorentzen in Zusammenarbeit mit Keith Alverson habe ich auch.
Ich denke mal, die sollten genügen.
Unter diesen beiden kam es ja auch zu Streitigkeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Aug. 2023 12:30 #972181 von Mike.S.

Unter diesen beiden kam es ja auch zu Streitigkeiten.
Mit Keith Flynn ebenso - der bekam außer einer Kiste Bücher zum Weiterverkaufen kein Geld für seine Arbeit. Mit wem eigentlich nicht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.