file 5 neue Photo Folio Softcover Booklets von KJ Consulting

Mehr
17 Sep. 2021 13:06 #952028 von Matt Helm
Hi;
Lorentzen erinnert sehr an Tunzi. Viel Blablahh, aber fast nix dahinter. Der letzte Lorentzen Bild-Erguss "On Tour 1972" 3 Buch-Set, strotzt tlw. von Fehlern. Mit allem Respekt, vor 30-40 Jahren, hätten wir Elvis-Fans/Sammler solche Bücher wie einen kühlen Tropfen Wasser in der Wüste nach gehechelt.
Schade, dass die Gier nach Geld von etablierten Sammlern/"Elvis-Fans" noch immer in der Szene so präsent ist, aber der Frühruhestand wird dadurch gesichert, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Sep. 2021 13:25 - 17 Sep. 2021 13:26 #952030 von ronb57
Die ersten Tunzi's die rauskamen, waren schon sehr sammlungswürdig. Zwar fast alle Fotos in S/W aber trotzdem schlugen die Herzen der Fans höher, jedenfalls meins.
Waren auch nicht billig, aber das nahm ich in Kauf. Ich hörte irgendwann zwischendrin auch auf, die ja eigentlichen Magazine - mager Zine - bis auf einige, zu sammlen.
Warte noch, wie wahrscheinlich viele, auf das ELVIS SESSION IV. Wann kommt das endlich raus und wie dick wird es, bzw. werden es zwei Bücher ?
Letzte Änderung: 17 Sep. 2021 13:26 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Sep. 2021 13:35 #952033 von Matt Helm
Gebe dir recht....das war vor zigJahren. Was sich jetzt abspielt hat mit Elvis-Legacy nichts mehr zu tun...die alten Sammler, die in deren Kellern jahrzehntelang lang alles gehortet haben, wollen jetzt das große Geld mit uns "Elvis-Deppen" (sorry, ich hoffe, du weißt wie ich es meine) machen! Wann war Lorentzen Ende der 70er oder 80er/90er Jahre mit Elvis-Bücher/Magazinen aktiv?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Sep. 2021 14:31 #952037 von Mike.S.
Obwohl man dem grundsätzlich zustimmen könnte, kann man ja auch argumentieren, dass die alten Bücher nur schwer/teurer zu bekommen sind. Selbst wenn es hier Überschneidungen gibt, besteht immerhin für neue Elvis Fans die Möglichkeit, zu den entsprechenden Themen nochmals Buchmaterial zu erwerben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Sep. 2021 16:40 #952041 von Matt Helm
Matt Helm antwortete auf 5 Photo Folio-Booklets
...Elvis Bücher sind extrem teuer, ich habe für mich beschlossen, diesen Buch-Wahnsinn nicht mehr zu frönen. Wie oft blättert man die Seiten mit Ehrfurcht durch? Wie oft liest man wirklich etwas Interessantes in den "Wälzern"? Welches Foto ist wirklich cool? Versäume ich etwas wenn ich diesen Fotoband nicht besitze?...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Sep. 2021 19:38 - 17 Sep. 2021 19:41 #952048 von ronb57
ronb57 antwortete auf 5 Photo Folio-Booklets
Das muss jeder für sich selbst entscheiden ! Ich habe auch viele Fotobände aber die neuen, speziell die Trilogie ELVIS ON TOUR, könnten mir schon gefallen, sind schon Wahnsinnsfotos.
Aber, wie schon so oft von mir oder anderen Usern geschrieben, irgendwann stehen die Bücher im Schrank und man sieht sie sich bloß 1 oder 2 mal im Jahr an.
Die neuen fünf Photo Folio-Bücher sind aber keine Wälzer, kosten pro Band ca. 50.-Euro oder zusammen ca. 250.-Euro.
Letzte Änderung: 17 Sep. 2021 19:41 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Sep. 2021 22:19 - 17 Sep. 2021 22:20 #952053 von Moreno
Moreno antwortete auf 5 Photo Folio-Booklets
Was die Bücher betrifft, ich tendiere da eher zu FTD. Habe mir unlängst das "Memphis To Nashville '61" gegönnt und bin wieder absolut begeistert. Man kann sich in Details verlieren, man googelt dabei nach aufgeführten Personen die man davor nicht kannte, alles ist so liebevoll aufbereitet. Die Fotos haben fast immer eine bestechend gute Qualität, man ist bei dem Mittagessen in Memphis am 25. Februar 1961 fast mit dabei. 

Von Lorenzen habe ich nur "Ultimate Elvis", der Inhalt ist zweifelsohne sehr gut, aber die Fotos sind teilweise in zu schlechter Qualität gedruckt und mir fallen immer wieder Schreibfehler auf. Die Bücher sind außerdem zu sperrig, ich nehme sie deshalb eher ungern aus dem Regal. Der Inhalt wirkt künstlich aufgeblasen, unnötig in die Länge gezogen. Die drei Bände von "On Tour" haben ganz bestimmt ihren Reiz, aber es wäre mir einfach zu viel. 

Dieses Gefühl in eine gewisse Phase unseres Mannes abtauchen zu können, das kenne ich nur von FTD-Büchern.

Was JAT betrifft, von ihm haben wir "Harum Scarum -The Book" bekommen ... dafür bin ihm für immer dankbar...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 17 Sep. 2021 22:20 von Moreno.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Sep. 2021 11:25 #952112 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf 5 Photo Folio-Booklets


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957, micha, Jochen, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Sep. 2021 13:24 - 20 Sep. 2021 14:01 #952115 von micha
micha antwortete auf 5 Photo Folio-Booklets
Ich will ja ein Elvis Foto-Buch gut finden. Wenn man Werbung für ein Elvis Buch macht, zeigt man doch die guten Fotos. Waren die das jetzt?
Wenn ja, fühle ich mich wieder verarscht.
Ähnlich wie als ich am Wochende das "Christmas with Elvis" Buch auf Amazon gesehen habe.
"Mit Blick ins Buch" : Ca.25 Seiten = Ein einmal durchgekuckt und in Schrank gestellt Buch.
Letzte Änderung: 20 Sep. 2021 14:01 von Mike.S.. Begründung: gewünschte Änderung
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Sep. 2021 13:59 #952119 von ronb57
ronb57 antwortete auf 5 Photo Folio-Booklets
Was soll in einem Buch/besseres Magazin über das '68 Comeback noch enthalten sein, was man aus dem DVD-Set oder anderen Büchern nicht kennt ?
NEIN, dieses auf keinen Fall für mein hart erarbeitetes Geld !!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.