5 neue Photo Folio Softcover Booklets von KJ Consulting

Mehr
11 Sep. 2021 14:16 #951829 von ronb57
Ich schlag nach und gebe demnächst laut, aber das Buch behandelt ja alle Jahre '69 bis '76 ! Wird nicht soviel sein für Jan/Feb. '70. Eher dann im Lorentzen Files 5 1969-1970. Denke, das hast du !?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Sep. 2021 14:19 #951830 von Mike.S.
Ach so, alles klar, dann kann das nicht soviel sein.

Ja, das Files hab' ich, aber da ist von Jan./Feb. fast nichts geboten.

Mehr
11 Sep. 2021 14:36 #951831 von ronb57
Das KING OF LAS VEGAS bietet 10 Seiten, das Files Vol. 5 31 Seiten, wenn ich richtig gezählt habe.

Mehr
11 Sep. 2021 14:51 - 11 Sep. 2021 15:46 #951833 von Mike.S.
31 Seiten? OK, bin gerade nicht zuhause, schau ich mir nochmal an. Danke! 

Da wäre bei 150 Seiten das Thema natürlich etwas ausführlicher behandelt. Leider schummelt Lorentzen oft und füllt das ganze noch mit Fotos von Pressekonferenzen. In diesem Fall besteht ein wenig die Gefahr für Houston Feb. 1970. Hätte zwar nichts mit Las Vegas zu tun, wäre aber typisch.
Letzte Änderung: 11 Sep. 2021 15:46 von Mike.S..

Mehr
17 Sep. 2021 12:44 #952027 von Speedway
mit knapp 50 Euro ist so ein Buch ziemlich teuer. Die 400 Seiten Bücher HC waren ja nur etwa 10 Euro teurer

Mehr
17 Sep. 2021 13:06 #952028 von Matt Helm
Hi;
Lorentzen erinnert sehr an Tunzi. Viel Blablahh, aber fast nix dahinter. Der letzte Lorentzen Bild-Erguss "On Tour 1972" 3 Buch-Set, strotzt tlw. von Fehlern. Mit allem Respekt, vor 30-40 Jahren, hätten wir Elvis-Fans/Sammler solche Bücher wie einen kühlen Tropfen Wasser in der Wüste nach gehechelt.
Schade, dass die Gier nach Geld von etablierten Sammlern/"Elvis-Fans" noch immer in der Szene so präsent ist, aber der Frühruhestand wird dadurch gesichert, oder?

Mehr
17 Sep. 2021 13:25 - 17 Sep. 2021 13:26 #952030 von ronb57
Die ersten Tunzi's die rauskamen, waren schon sehr sammlungswürdig. Zwar fast alle Fotos in S/W aber trotzdem schlugen die Herzen der Fans höher, jedenfalls meins.
Waren auch nicht billig, aber das nahm ich in Kauf. Ich hörte irgendwann zwischendrin auch auf, die ja eigentlichen Magazine - mager Zine - bis auf einige, zu sammlen.
Warte noch, wie wahrscheinlich viele, auf das ELVIS SESSION IV. Wann kommt das endlich raus und wie dick wird es, bzw. werden es zwei Bücher ?
Letzte Änderung: 17 Sep. 2021 13:26 von ronb57.

Mehr
17 Sep. 2021 13:35 #952033 von Matt Helm
Gebe dir recht....das war vor zigJahren. Was sich jetzt abspielt hat mit Elvis-Legacy nichts mehr zu tun...die alten Sammler, die in deren Kellern jahrzehntelang lang alles gehortet haben, wollen jetzt das große Geld mit uns "Elvis-Deppen" (sorry, ich hoffe, du weißt wie ich es meine) machen! Wann war Lorentzen Ende der 70er oder 80er/90er Jahre mit Elvis-Bücher/Magazinen aktiv?!

Mehr
17 Sep. 2021 14:31 #952037 von Mike.S.
Obwohl man dem grundsätzlich zustimmen könnte, kann man ja auch argumentieren, dass die alten Bücher nur schwer/teurer zu bekommen sind. Selbst wenn es hier Überschneidungen gibt, besteht immerhin für neue Elvis Fans die Möglichkeit, zu den entsprechenden Themen nochmals Buchmaterial zu erwerben.

Mehr
17 Sep. 2021 16:40 #952041 von Matt Helm
Matt Helm antwortete auf 5 Photo Folio-Booklets
...Elvis Bücher sind extrem teuer, ich habe für mich beschlossen, diesen Buch-Wahnsinn nicht mehr zu frönen. Wie oft blättert man die Seiten mit Ehrfurcht durch? Wie oft liest man wirklich etwas Interessantes in den "Wälzern"? Welches Foto ist wirklich cool? Versäume ich etwas wenn ich diesen Fotoband nicht besitze?...

Moderatoren: Mike.S.