Elvis - The Movies

Mehr
10.02.2018 20:20 #908312 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis - The Movies
Wäre er bestimmt gewesen - er konnte sich halt nicht so gut wehren! Wenn er besser Karate gekonnt hätte...

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
10.02.2018 21:09 #908313 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - The Movies
Sehr informative Rezension, danke Earth Boy. Mich wundert dass von FTD noch kein derartiges Buch erschienen ist. Vielleicht betrachtet man ein solches Projekt allerdings auch als obsolet, da man die Filme einzeln beleuchtet.

Mehr
10.02.2018 21:48 - 10.02.2018 21:54 #908314 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis - The Movies
Gute Frage, weshalb es so etwas bei FTD (bisher?) noch nicht gab. Der Autor des Buches über die britischen Vinyl Pressungen äußerte sich bspw. in einem Forum dahingehend, dass FTD kein Interesse an einem solchen Buch hatte.

The book is indeed self published (no publisher, not even ftd thought it a viable subject) the original Elvis UK book is 30 years old and lacked colour and also had many records missing. I took it upon myself with the help of a few others to start from scratch and produce a colourful and informative book that would cater for new and old collectors alike, then we put our own money up to make sure others could share the information I had gathered,

Quelle

Ob das auf dieses Buch auch zutrifft? Schwer zu sagen, aber ich vermute nicht, denn sonst stünde es vermutlich im Vorwort.

Allerdings habe ich starke Zweifel, dass wir zu jedem Film ein FTD Buch bekommen. Sollten wir die 60er mit Büchern wie "Memphis To Nashville 61" abgedeckt bekommen, dann wäre das schon viel. Zu speziell ist das Thema und ich glaube auch nicht, dass man damit die großen Stückzahlen verkauft. Wer interessiert sich schon für Details zu Dreharbeiten zu den Filmen Harum Scarum oder Paradise Hawaiian Style?
Letzte Änderung: 10.02.2018 21:54 von Earth Boy.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
10.02.2018 21:53 - 10.02.2018 21:55 #908315 von Atomic Powered Poster
Da hast du natürlich recht, allerdings könnte man diese Filme, respektive deren Entstehung, in Bücher über diese Jahre einfließen lassen. Aber das ist eh alles Spekulation. Und ich kaufe die FTD-Bücher eh nur sporadisch, habe kein einziges Filmbuch von FTD. Die Filme interessieren mich nicht so sehr, da brauche ich kein komplettes Buch zu einem Film.
Letzte Änderung: 10.02.2018 21:55 von Atomic Powered Poster.

Mehr
10.02.2018 21:55 #908316 von Earth Boy

Atomic Powered Poster schrieb: Da hast du natürlich recht, allerdings könnte man diese Filme, respektive deren Entstehung, in Bücher über diese Jahre einfließen lassen.

Was auch die Art Buch ist, von der ich sprach, was ich mir noch am ehesten vorstellen könnte.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
10.02.2018 22:02 #908317 von Atomic Powered Poster
Ja, das hatte ich verstanden, mich nur schlecht ausgedrückt. Ich weiß natürlich auch nicht wie hoch die Absatzzahlen der Bücher so sind, ob man nicht auch ein Harum Scarum Buch in der gleichen Auflage verkaufen könnte. Es gibt ja Bücher zu praktisch jedem Film, ein FTD-Produkt hat tendenziell vermutlich eher bessere Absatzzahlen könnte ich mir vorstellen. Zum Einen weil es einen offiziellen Status innehat, zum Anderen weil manch ein Fan die Dinger komplett sammelt, was bei Tunzi und Konsorten eher selten vorkommen dürfte.

Mehr
11.02.2018 15:26 #908334 von Earth Boy
Das kann natürlich sein, dass es mehr Allessammler bei FTD als bei Tunzi gibt. Na wir werden sehen, wie sich die Bücher Veröffentlichungen weiter entwickeln bei FTD.

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
12.02.2018 16:16 #908350 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis - The Movies
Earthboy, gibt es denn das Buch von Selbel/Unucka noch irgendwo im Handel zu kaufen? Das suche ich schon seit Jahrzehnten. Es gibt da ein sehr ähnliches Buch zum Thema Winnetou-Filme. Da sind auch die Abbildungen der illustrierten Film-Bühne zu sehen.

Elvis 4ever

Mehr
12.02.2018 19:08 #908355 von Earth Boy
Lediglich antiquarisch. Aber wenn du dem Link folgst, den ich in meiner Besprechung gepostet habe, dann findest du ein Angebot in Höhe von 40 Euro.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.