Das große Elvis Presley Filmbuch

Mehr
26.04.2011 21:34 #830922 von Harty
Harty antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Es wurde dich auch hier schon diskutiert...

Was ist das für eine Sprache?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
27.04.2011 08:16 #830945 von rambohamster
rambohamster antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Was ist das für eine Sprache?

Sach mal Harty, haste wieder zu tief ins Glas geschaut? :noldno:

Mehr
27.04.2011 08:38 #830946 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Kaleidoskop?

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
27.04.2011 09:21 #830952 von Harty

dann erkläre mir den Satz:

:down: :sick:

Mehr
27.04.2011 09:28 #830953 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch
:lach2:

Schreiben woher auch immer verstehe gut worauf. Diskutiere weder nachts oben groß. :up:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

• rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
27.04.2011 13:29 #830964 von rambohamster
rambohamster antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

dann erkläre mir den Satz:

:down: :sick:

Hättest du zu tief ins Glas geschaut, hättest du diesen Satz verstanden :schoeni:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.04.2011 13:38 #830966 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Elvis-Fans sind allgemein halt nicht besonders an Inhalten interessiert, daher beschäftigen sie sich auch kaum damit. Ein Produkt muss toll aussehen, dann sind sie glücklich, stellen das Ding ins Regal und fiebern der nächsten Veröffentlichung entgegen. Aus den Augen, aus dem Sinn.

Elvis wurde Zeit seines Lebens als Produkt vermarktet. Es wirkt fast schon zufällig, wenn dann mal herausragende Alben wie ELVIS IS BACK! oder FROM ELVIS IN MEMPHIS produziert wurden oder es mal gute Filme a' la KING CREOLE und FLAMING STAR gab. Ein kleiner, feiner und wohlgepflegter Katalog lag weder im Interesse des Colonels, noch von Elvis selbst. Letzterer hat sich zwar oft und gern über die Vermarktung seiner Person ausgelassen, aber im Zweifelsfall dann eben doch den nächsten Schrottfilm für eine Million Dollar gedreht und Müll wie ELVIS SINGS HITS FROM HIS MOVIES - VOLUME ONE freigegeben.

Man hat sich diese desinteressierte und nahezu religiös verehrende Fan-Klientel über zwei Jahrzehnte herangezüchtet und auch später immer wieder liebend gern mit neuem Ramsch bedient. Niemals gab es von offizieller Seite den Versuch, Elvis als Künster darzustellen oder einen Ruf als Musiker aufzubauen.

Ob in der Politik, im Fernsehen oder im Bereich des Entertainments. Jeder bekommt die Anhänger, die er verdient. Und den meisten Elvis-Fans sind die Artikel im Golden Boy Elvis zu lang und zu kompliziert. Selbst die vergleichsweise oberflächlichen Reviews im Heft des ECB (und da schließe ich meine eigenen mit ein) scheinen nur auf geringes Interesse zu stoßen. Und dass im GRACELAND Magazin, immerhin dem Mag des größten deutschsprachigen Fanclubs, die Import-Reviews in den meisten Fällen fast schon eine ungewollt humoristische Seite haben und wenn halbwegs ordentlich, dann aber reichlich verspätet daherkommen, schein absolut niemanden zu stören.

Man schaue nur die 08/15 Elvis-Websites an. Keine Reviews, keine Beschreibungen irgendwelcher Tonträger oder Konzerte. In den meisten Fällen kann man die Sites unter der Schlagzeile ELVIS WAR EIN GANZ EIN TOLLER zusammenfassen.

Für Qualität a' la GBE oder The Man And His Music interessiert sich doch kaum jemand. Die WELCOME TO THE JUNGLE Serie ist den meisten zu langweilig und mit Details braucht man die Fans sowiso nicht zu langweilen.

Es ist schon augenfällig, welchen Blödsinn so genannte Elvis-Experten, Fanclub Präsidenten oder Forums-Administratoren so von sich geben. Man wird bei der kleinsten Kritik oder einem ironischen Kommentar sofort angeblafft, aber Fakten, Daten und Zahlen bekommt man von diesen Leuten nicht.

Auch wenn DAS GROSSE ELVIS PRESLEY FILMBUCH auf dünnem Papier gedruckt ist und ein paar Fehler enthält, finde ich es absolut großartig dass sich jemand diese Arbeit gemacht hat und ein solches Werk präsentiert. Wenn die Kritiker ihren eigenen Mist derartig unter die Lupe nehmen würden, wären die meisten Fanclubs geschlossen und Elvis-Foren dicht.

Daher möchte ich an dieser Stelle nochmal sagen: DANKE Helmut, dass Du ein solches Buch gemacht hast. Ich komme damit klar, wenn ein Datum mal nicht passt oder ein Bild ein bisserl grobkörnig daherkommt. Und ich komme auch damit klar, dass Du CONFIDENCE nicht für den größten Rotz hälst, den Elvis jemals aufgenommen hat. Im Ganzen ist das Buch sehr lesenswert und ich würde mir wünschen, dass ein dies wenigstens ein paar der Elvis-Experten mal tun würden.

:adeal:

Mehr
27.04.2011 13:47 #830968 von Harty
@Welz

ich stimme Deiner Aussage zu 95% zu, wenn ich aber zu Details in dem Buch nachfrage , erhalte ich dazu keine Antworten. Es genügt doch zu schreiben:

"Nein die musikalischen Details zu den Filmen werden nicht näher beschrieben. "

Wenn ein Buch in diesem Ausmaße das Filmwerk von Elvis beschreibt, erwarte ich nicht nur bunte Bildchen. Das ist meine Erwartungshaltung, denke diese sollte erlaubt sein. Ich wundere mich nur, wenn nach Detailfragen keine Antworten kommen.

Mehr
27.04.2011 13:49 #830969 von Donald
Donald antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Selbst jemand wie ich, der sich normalerweise für Filmmusiken durchaus begeistern kann, weiß nichts über die der Elvis Filme. Ja, sie interessieren mich noch nicht mal so 08/15 wie die sind.

Weißgott. Ich wüsste nicht mal, warum mich DAS interessieren sollte. Ich denke nicht, dass man nur im entferntesten die orchestralen musikalischen Beiträge eines Elvis-Films besondere Bedeutung beimessen muss. Das ist doch nicht die Bohne als eigenständige, handlungsunterstützende Musik zu betrachten. Wir sind doch nicht bei Ennio Morricone, Hans Zimmer oder John Williams.

Mehr
27.04.2011 13:52 #830970 von Harty
Jedem das seine. Wenn du wüsstest, wer teilweise bei den Filmen mitgewirkt hat, würdest du anders denken. Für MUSIKINTERESSIERTE mag es von Bedeutung sein.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.