- Dank erhalten: 224
Das große Elvis Presley Filmbuch
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Kann ja aber auch niemand ahnen, daß die Leute den Text lesen, wo doch so tolle Aufklappbilder im Buch sind.Damit, dass zum Korrekturlesen die Zeit fehlte.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Vincent-The-Falcon
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
Wer ist denn nun von den aufgeführten Leuten für die Texte, speziell die verbockten Angaben, hauptverantwortlich?
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1099
z.B I Just Can´t Help Believin sang er nur 1970 u. dann leider nicht mehr.Die Wahrheit ist er sang es auch 1 mal 1971 u. 1mal 1976.Aber wenn interessiert das u. wer will das so genau wissen.Ausgenommen einige Freaks.
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1151
Ich gehe mal davon aus man dachte ....
An eine solche doch eher zweifelhafte Herangehensweise bei Erstellung eines solchen Werkes wird man hierbei sicher nicht gedacht haben!
Das unterstellte ja ansonsten geradezu den Vorsatz....
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1099
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Nee oder? Dann sollte man entweder warten (warum die Eile?) oder einfach nur nen Bildband machen.Damit, dass zum Korrekturlesen die Zeit fehlte.
Aber so nach dem Motto: "Schreib halt mal was, egal was, das Buch muss voll werden aber zum Korrigieren ist eh keine Zeit"...das kann ja nicht die Lösung sein, denn letztendlich hat man ja nicht nur nen guten Ruf zu verlieren, sondern es kann einen ja auch nicht wirklich "erfreuen" ein Buch mit solchen "Kloppern" zu bringen nicht?
Aber Hauptsache es war kein erneuter "Hacker Angriff"...
Das waren noch gar nicht alle Fehler aber die ab Flaming Star habe ich nicht mehr gepostet.
Die Frage, die man sich dennoch stellt ist, wie es zu so banalen Fehlern überhaupt kommen konnte. Ich meine jeder "Durchschnitts-Elvis Fan" kennt doch beispielsweise die Blue Hawaii LP/CD und die darauf groß angekündigten 14! Songs und weiß das "Love Me Tender" bereits auf der "Golden Records Vol.1 drauf war etc. oder?
Man muss ja fast annehmen, dass der Textverantwortliche irgendwas aus dem Netz kopiert und ungeprüft abgedruckt hat. Aber auch dann kann es keine bekannte/namhafte Fan Seite gewesen sein, die so einen Quatsch notiert....
- HELRADER
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 76
Bei mir steht dabei, dass es zuerst auf LP auf der Golden Records erschien. Allerdings habe ich mich vertippt, statt 1958 steht dort jetzt 1968. Das kann keiner korrigieren, der "nur" Korrektur liest. Wüßte er das auch noch alles, könte er das Buch direkt selber schreiben.
- Vincent-The-Falcon
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
Eben bestellt. Fertig.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Helrader:Nur das Beispiel "Love Me Tender".
Bei mir steht dabei, dass es zuerst auf LP auf der Golden Records erschien. Allerdings habe ich mich vertippt, statt 1958 steht dort jetzt 1968. Das kann keiner korrigieren, der "nur" Korrektur liest. Wüßte er das auch noch alles, könte er das Buch direkt selber schreiben.
JEDER kann sich mal vertippen. DAS so ein Werk eine Wahnsinns- Arbeit ist...ist auch klar. Das es fast unmenschlich ist, dass sich da kein einziger Fehler einschleichen wird, kann sicherauch niemand bestreiten.
Häufen sie sich aber und betreffen diese gar das "kleine 1 x1 der Elvis Fakten" wird es eben schwierig...
Und Du wirst zugeben das es ein Unterschied ist, ob man von eins/zwei Vertippern redet oder ob ein Buch (von Fans für Fans) voll ist mit falschen Angaben?
Gerade jemand wie Du, der so ein großes Wissen hat und seit Jahrzehnten Fan ist, von dem erwartet der Käufer zu Recht einen "Top Inhalt". Im Gegenteil: Die "Standard Fakten" setzt man bei Dir als 101% korrekt und gegeben voraus.
Klar ist auch, das derjenige der die Rechtschreibung korrigiert keine Jahreszahlen kontrolliert oder auf Fakten achtet, dazu benötigt man schon den ein oder anderen Experten.
Ich weiß nicht wie es Dir geht, aber es gibt eben Fans die stören sich total daran sich ein Werk in den Schrank zu stellen, was mit deratigen Fehlern gespickt ist. Man nimmt ja so ein Buch auch mal heraus um was Nachzuschlagen, aber wenn man von den bekannten Fakten schon weiß das viele falsch sind, wer traut dann noch den "Unbekannten" Dingen?
- Vincent-The-Falcon
-
Autor
- ECB-Mitglied
-