file King Of The Internet

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Juni 2009 18:56 #736859 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf King Of The Internet

<!--aimg--><a href=' www.tordenfjord.de/pics/elvis_gr.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Autor: Gerhard Schulz
Genre: Sachbuch / Bericht
Erscheinungsjahr: Juni/Juli 2009
Gestaltung: Taschenbuch 140 Seiten
Format: 12 x 18 cm
ISBN: 978-3-939948-22-3
Preis: 12,80€

Elvis Presley lebt – in den Herzen seiner Fans und im Internet. Und dort ist er ausgesprochen lebendig. Erstaunlicherweise sind seine Fans in zwei Lager gespalten: Die eine Fraktion ist fest davon überzeugt, Elvis hätte sich durch seinen Drogenkonsum zu Grunde gerichtet. Die andere Fraktion glaubt eher Elvis´ eigener Aussage, nie Drogen genommen zu haben.
Was ist wirklich geschehen?

Leseprobe:
Bist du als normaler Zeitgenosse ein auffallend glücklicher Mensch, kommen auch die Neider angekrochen und versuchen, hinter deiner „Fassade“, zu ihrer Beruhigung, Schwachstellen zu finden... Und in Elvis’ Fall geht es sogar so weit, dass man nicht bereit ist, ihn nach einem mehr als erfüllten Leben „glücklich“ eines natürlichen Herztodes sterben zu lassen... Abgesehen davon, dass er älter, korpulenter und gegen Ende krank wurde, sehe ich keine Veränderungen an dem Menschen.... Meines Erachtens blieb Elvis als Mensch immer mehr ein Diener als ein Herr... „King“...diese Bezeichnung hätte er am liebsten nur für Jesus gebraucht gesehen.

Freaks waren sie schon immer, doch langsam, aber sicher drehen sie alle durch.

Auf der anderen Seite: Viel Lesestoff für den Elvis-Fan diesen Sommer. Erst das sensationelle "Dixieland Delight", das die Elvis-Geschichte umschreibt, und jetzt das hier. Witzig, wie plötzlich die Seelenverwandtschaft zweier Menschen deutlich wird, von denen der eine dem anderen bereits Geisteskrankheit unterstellte und eine psychiatrische Behandlung empfahl. Auch hier gilt wieder einmal: "Aber was siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, doch den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr?" (Matthäus 7, Vers 3).

Wenn ich all das sehe, frage ich mich, wann ich endlich das Buch beginne, das ich schon seit Jahren schreiben will. <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Juni 2009 19:02 #736860 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf King Of The Internet

Witzig, wie plötzlich die Seelenverwandtschaft zweier Menschen deutlich wird, von denen der eine dem anderen bereits Geisteskrankheit unterstellte und eine psychiatrische Behandlung empfahl.

Egal wer wem, es wäre in beide Richtungen eine Überlegung wert. :up:

Wenn ich all das sehe, frage ich mich, wann ich endlich das Buch beginne, dass ich schon seit Jahren schreiben will.

Du auch? Ich trage mich ebenfalls seit Jahren mit der Idee, ein Buch über Elvis zu schreiben. Ich habe jedoch davon Abstand genommen, weil mir völlig klar ist, dass das Nischenthema, worum es in meinem Buch gehen sollte, viel zu uninteressant für den Fan-Markt ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Juni 2009 19:22 #736863 von Schorni
Schorni antwortete auf King Of The Internet

. Erst das sensationelle "Dixieland Delight", das die Elvis-Geschichte umschreibt

Ob das dieses Jahr überhaupt noch kommt, steht in den Sternen. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Juni 2009 19:23 #736864 von Schorni
Schorni antwortete auf King Of The Internet

ein Buch über

Fragma und MW auf Tour. Peinichkeiten und Sensationen vor und hinter der Showbühne.. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Juni 2009 19:37 #736866 von Schorni
Schorni antwortete auf King Of The Internet

Fast zwei Milliarden Tonträger hat er verkauft. Und es ist ja nicht so, als sei Elvis Presley nicht schon in genug Ruhmeshallen aufgenommen worden. Er ist in den Halls of Fame des Rock’n’Roll, Blues, Country, Gospel und sogar des Karate. Und nun, zum 32. Todestag am 16.8.77 und zum 75. Geburtstag am 8.1.2010, möchte Buchautor Gerhard Schulz ihn auch noch in die des Internets aufnehmen, wenn es sie denn gäbe. Denn Elvis lebt! Im worldwide web! Über keinen Musikstar lassen sich so viele Internetseiten finden, wie über Elvis. Über keinen so viele Diskussionsforen. Aber auch bei keinem anderen Star können die Fans so lebendig miteinander streiten. In sich regelmäßig wiederholender Weise prallen die „rosaroten Brillenträger“ und die „Drogenfraktion“ aufeinander. Und merken zwischendurch auch immer wieder, dass sie sich nahe stehen. Denn es eint sie eine große ‚Königstreue’. Die von Medien gern karikierte Treue der Elvisfans ist legendär. Ebenso die Geschichten, die sich um Elvis’ Leben und Sterben ranken. Starb er an Drogen? Oder an einer Überdosis Kalorien? Starb er überhaupt? Hat er eine Kirche gegründet, oder arbeitet er als sein eigener Imitator? War es Selbstmord? Oder gar Mord? Oder ein Herzinfarkttod? Der Autor geht u. a. der Frage nach, warum

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Juni 2009 20:16 #736870 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf King Of The Internet

Fragma und MW auf Tour. Peinichkeiten und Sensationen vor und hinter der Showbühne.. :up:

Das würden mehr Leute kaufen als mein Elvis-Buch... <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Juni 2009 20:30 #736874 von Copperhead
Copperhead antwortete auf King Of The Internet

Das würden mehr Leute kaufen als mein Elvis-Buch... <_<

Es fragt ja nicht mal einer nach dem Inhalt, obwohl Du schon zum zweiten Mal die Frage provozierst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Juni 2009 20:37 #736875 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf King Of The Internet

Es fragt ja nicht mal einer nach dem Inhalt, obwohl Du schon zum zweiten Mal die Frage provozierst.

Laß es bitte! :abwink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Juni 2009 21:10 #736882 von Taniolo
Taniolo antwortete auf King Of The Internet
Ich kann es kaum erwarten, dass mir der Postbote mein Exemplar überreicht, meine Freunde. :beifall:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
11 Juni 2009 21:22 #736885 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf King Of The Internet
:up:

Los! Das Cover ist leicht verändert: Wer findet den Unterschied!???

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.