- Dank erhalten: 0
"Golden Boy Elvis"
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Hättest Du es lieber gehabt, wenn ich die Knotte statt "Pseudo-Gospel" ganz sachlich "Contemporary Christian Music" genannt hätte?... nur wegen einer falschen Einordnung eines Titels?
Die Ironie zielte mehr auf die Fans ab, die jeden Elvis-Song, der die Worte "God" oder "Lord" enthält, gleich als "Gospel" einordnen. Ich sage nur "Where Did They Go Lord"...
- jienie
-
- ECB-Mitglied
-
da könnte man ja ständig schiessen ,da es evtl einmal im Jahr eine gute Sendung gibtWegen einem Bericht, der Dir nicht zusagt? Bist ja schlimmer wie Elvis! Schießt Du auch auf Fernseher bei schlechter Sendung?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ja. Ich hatte schon die Befürchtung, du kennst die Sparte gar nicht ...Hättest Du es lieber gehabt, wenn ich die Knotte statt "Pseudo-Gospel" ganz sachlich "Contemporary Christian Music" genannt hätte?
Ironie hat in Rezensionen nichts zu suchen. Und von der von dir genannten Zielgruppe würde sie ohnehin nicht verstanden.Die Ironie zielte mehr auf die Fans ab, die jeden Elvis-Song, der die Worte "God" oder "Lord" enthält, gleich als "Gospel" einordnen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Hey, das hast Du nicht wirklich geglaubt, oder? Mann, ich habe auch Platten von Amy Grant im Schrank!Ja. Ich hatte schon die Befürchtung, du kennst die Sparte gar nicht ...
Elvis' vermeintliche Gospels fallen zu einem nicht unerheblichen Teil darunter, insbesondere die "He Touched Me" bzw. generell die entsprechenden Aufnahmen der letzten 10 Jahre.
Das habe ich mit Helmut vor der Veröffentlichung dieses Artikels lange und ausgiebig diskutiert, weil ich mir da ebenso unsicher war. Er hat mich ermutigt, es mal zu wagen. Du bist bisher der erste, dem's nicht gefällt - was völlig in Ordnung ist. Ansonsten gingen die Stimmen in die Richtung, die Sprüche lockerten meine ansonsten doch sehr anstrengenden Reviews deutlich auf und tragen zur Lesbarkeit bei auch bei den Leuten, die mit harmonischen Zusammenhängen nicht allzu viel anfangen können.Ironie hat in Rezensionen nichts zu suchen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...Und von der von dir genannten Zielgruppe würde sie ohnehin nicht verstanden.
- Mickey
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
"Lord, they gave me a mountain"?Die Ironie zielte mehr auf die Fans ab, die jeden Elvis-Song, der die Worte "God" oder "Lord" enthält, gleich als "Gospel" einordnen. Ich sage nur "Where Did They Go Lord"...
- Vincent-The-Falcon
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
"You", Mickey... "you"!"Lord, they gave me a mountain"?
- Mickey
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
"You", Mickey... "you"!
- Vincent-The-Falcon
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Wie jetzt "they"? Die Götter, oder was? Mickey, wir leben in Zeiten des Monotheismus'.Haha - sh... happens.
Nachtrag: aber im Lied heisst es an mindestens einer Stelle "they gave me a mountain", nicht?
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494