- Dank erhalten: 1620
"Golden Boy Elvis"
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Das kommt mir fast vor, wie die Geschichte von der Spinne in der Yucca-Palme, denn ich habe sie schon in vielen Variationen gehört.Eine aktuelle Geschichte: Tony Christie hörte im Radio "Cole's Corner" von Richard Hawley. Der Song gefiel ihm so gut, dass er ihn covern wollte. Dabei stellte sich heraus, dass Hawley den Song schon lange vorher Christie angeboten hatte, dieser aber gar nichts davon mitbekommen hat.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Kann sein, aber genau so steht die Story als persönliches Vorwort von Tony Christie im Booklet seiner aktuellen (von Richard Hawley produzierten) CD. Zumindest ist sie damit aus erster Hand. Ob sie nicht trotzdem gelogen ist, weiß man natürlich nicht.Das kommt mir fast vor, wie die Geschichte von der Spinne in der Yucca-Palme, denn ich habe sie glaube ich schon in vielen Variationen gehört.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
nix"stop"...ich meinte selbstverständlich elvis und parker...nicht nur parker alleine....Stop! Parker sicherte nicht sich damit ein ständiges Einkommen, sondern Elvis und sich. Bitte nicht vergessen: Parker verdiente nur Geld, wenn Elvis welches verdiente.
habe nie behauptet, das parker sich alleine bereichern wollte...kriege das mal in dienen kopf bei mir, michael.....
Doch ist das ein kalkulierter Erfolg, dem sie ihre künstlerische Persönlichkeit (falls je vorhanden) geopfert hat, indem sie gnadenlos auf jeden Trend aufgesprungen ist und halt zu 99% Marketing betreibt und nur zu 1% Musik.
pure spekulation, die du dir mal so nebenbei "zurechtlegst", damit sie in deine argumentation passt....
vielleicht wollte sie es selber aus eigener erwägung heraus - nicht , um auf einen trend aufzuspringen
sorry, aber du erinnerst mich in der verdrehung von solchen sachen an einen berühmten demagogen, den ich nicht nennen will, um nicht verklagt zu werden
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Dann sag das doch auch.nix"stop"...ich meinte selbstverständlich elvis und parker...nicht nur parker alleine....
So, wie Du es ausgedrückt hast, klang es, als würde nur Parker an dieser Masche verdienen. Da musste ich logischerweise anbringen, dass beide daran verdient haben. Und zwar nicht schlecht.
Bei dem ganzen Stab an Trend-Scouts und Beratern, die sie für sich am laufen hat, sieht das aber sehr wohl schon nach einer kalkulierten Geschichte aus. Außerdem schließt das ja nicht aus, dass das aus eigener Erwägung geschah - im Gegenteil, da bin ich mir bei Madonna sogar sicher, denn die weiß genau, was sie tut. Sie alleine hat die absolute Kontrolle über ihre Karriere.vielleicht wollte sie es selber aus eigener erwägung heraus - nicht , um auf einen trend aufzuspringen
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Absolute Zustimmung.Ok. Ich denke wir können festhalten, dass Du Deine Theorie genauso wenig belegen kannst, wie ich die meine. Beides kann stimmen. Beides kann an der Wahrheit vorbei gehen. Es ist sogar möglich, dass sich beide Thesen noch nicht einmal ausschließen, denn von Fall zu Fall können natürlich auch verschiedene Gründe ausschlaggebend gewesen sein.
Wir wissen es nicht, es kann Deine These sein, es kann meine These sein, es kann beides sein - oder ein dritter Grund, den wir noch nicht mal erahnen. Es hat sich ja auch noch keiner dazu geäußert. In "Writing For The King" kommen schließlich nur die zu Wort, die in irgendeiner Form für Elvis geschrieben haben, und nicht die, die es - warum auch immer - nicht getan haben.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Ja könnte ich mir vorstellen. Eine hypothetische Aufnahme Mitte der 60er hätte sicherlich anders geklungen als in den 70ern, aber beides hätte reizvoll sein können. Ähnlich wie es im Fall von I'll remember you ist.Aber kannst Du Dir den 65er Elvis mit diesem Song vorstellen?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Dann sag das doch auch.
- praytome
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
elvis hat anderen künstlern sachen vorgespielt
und es wurde geklaut ..idee... art zu singen ectr.
siehe memphis tenn. story
es waren oft (zu oft ) leute im studio die nicht an den aufnahmen beteidigt waren....
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Die Geschichte mit "Memphis, Tennessee" beweist aber eindeutig, wie wichtig das Produktionsgeheimnis ist und was passiert, wenn man sich nicht daran hält.
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 143
<!--aimg--><a href=' i45.tinypic.com/11b3jpy.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Zum Inhalt:
Es geht um die FTD CDs „Blue Hawaii“ (Teil 2 mit den
vielen neuen Outtakes plus dem dazugehörigen Bericht
über die LP - auch hier Teil 2).
Weiter um die Doppel-CD „Standing Room Only“, den
Aufnahmen aus 1972 (Teil 2); „The Wonder Of You“, das
Konzert vom 13. August 1970; um die Live-CD „Dixieland
Delight“ aus dem Jahr 1975 und um die Neuauflage des
Albums „From Elvis In Memphis“ als Doppel-CD inklusive
den Single-Versionen der damaligen Hits in Mono.
Wir bieten Teil 3 der Serie über „Elvis' Stammbaum“.
Im Juli 2009 waren Cynthia Pepper (aus dem Film Kissin'
Cousins), die beiden Ex-Polizisten und „Elvis-Mafia-Mit-
glieder“ Sam Thompson und Dick Grob, wie auch der Elvis-
Fotograf Ed Bonja in Rostock beim Elvis-Meeting dabei.
GBE berichtet ausführlich. Auch über die kuriose Session,
die Elvis im Dezember 1973 bei Sam aufnahm.
Teil 2 der Serie über Tom Parker, den Elvis-Manager ist
dabei, ein neues Buch „My Treasured Memories Of Elvis“
wird vorgestellt, der Song „Amazing Grace“ wird in allen
Einzelheiten vorgestellt, wie auch die Single aus dem Jahr
1956 „Blue Moon/Just Because“ mit allen Etiketten-Varian-
ten gezeigt und erklärt wird.
Einzelheiten zur Golden-Boy-Elvis-Reise nach Hawaii und
Hollywood im Mai 2010 runden das Fachmagazin ab.
* * *
Weitere Infos, auch zum Bezug des Heftes (einzeln oder als Abo),
sowie zu den anderen bereits erschienenen Ausgaben finden sich hier:
<a href=' www.goldenboyelvis.de/ ' target='_blank'> www.goldenboyelvis.de/