Elvis - Aloha From Hawaii (TV-Show, Probeshow etc.)

Mehr
25 Jan. 2022 16:45 #956904 von fronk
Da Dich Tatsachen eher weniger interessieren ist es doch sowieso völlig egal, oder?

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Jan. 2022 18:31 #956906 von Donald

Nur sollte man den Fans, die einen Teil ihrer Faszination an Elvis aus dem Mythos und der Privatperson ziehen, dass auch zugestehen. Sie sind deshalb nicht dumm oder schlechtere Fans. Sie leben ihr Hobby und die Begeisterung für Elvis eben anders aus als du. Leben und Leben lassen. 
Es ist nicht in Ordnung immer mit irgendwelchen Fakten dagegen zu argumentieren, weil man der Meinung ist, alle Fans sollten das mit den 1,5 Milliarden vergessen.

Eine seltsame Argumentation. Dafür sind Fakten nun mal da! Um Unwissenheit und falsches Glauben durch Wissen zu ersetzen. Deswegen lernen wir. Fakten sollten geteilt werden mit Leuten, die sie nicht kennen, die an überlieferte Sagengeschichten glauben. Warum sollte man diese Leute denn dumm sterben lassen? Geht der Mythos Elvis verloren, nur weil er keine 1,5 Mrd. Zuschauer hatte bei Aloha?  Wird die Faszination Elvis davon geringer?

Mehr
25 Jan. 2022 18:33 #956907 von Donald

Ich würde Aloha nicht als ein Elvis-Konzert sehen oder bewerten, sondern in erster Linie als große und bis dahin teuerste TV-Produktion. Ob jetzt die aufwendige Bühnengestaltung oder die Tatsache, dass das Saallicht angelassen wurde, es gibt eben doch erhebliche Unterschiede. Auch, wie schon bemerkt, die Reaktionen und der Applaus des Publikum, die dem ganzen eher die Stimmung einer großen Benefizgala verleihen. Dazu die Live-Ausstrahlung in mehrere Länder gleichzeitig mit extrem hohen Einschaltquoten. Also ich finde, man sollte das als Gesamtevent betrachten, der in der Tat als "legendär" bezeichnet werden kann. 

Eben popeben. Und dazu braucht es keinen bewusst falsch weiterverbreiteten Irrglauben.

Mehr
25 Jan. 2022 19:00 #956910 von Rider

Nur sollte man den Fans, die einen Teil ihrer Faszination an Elvis aus dem Mythos und der Privatperson ziehen, dass auch zugestehen. Sie sind deshalb nicht dumm oder schlechtere Fans. Sie leben ihr Hobby und die Begeisterung für Elvis eben anders aus als du. Leben und Leben lassen. 
Es ist nicht in Ordnung immer mit irgendwelchen Fakten dagegen zu argumentieren, weil man der Meinung ist, alle Fans sollten das mit den 1,5 Milliarden vergessen.

Eine seltsame Argumentation. Dafür sind Fakten nun mal da! Um Unwissenheit und falsches Glauben durch Wissen zu ersetzen. Deswegen lernen wir. Fakten sollten geteilt werden mit Leuten, die sie nicht kennen, die an überlieferte Sagengeschichten glauben. Warum sollte man diese Leute denn dumm sterben lassen? Geht der Mythos Elvis verloren, nur weil er keine 1,5 Mrd. Zuschauer hatte bei Aloha?  Wird die Faszination Elvis davon geringer?
Welche Zahl ist denn dann der vielzitierte "Fakt"?

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy

Mehr
25 Jan. 2022 19:53 - 25 Jan. 2022 20:23 #956912 von Gypsy
@Donald Nenn mir bitte die korrekte Zahl von Aloha und in welcher offiziellen Statistik bzw welchem Lexikon man diesen FAKT nachlesen kann! Ich will nicht dumm sterben. Und bitte keine Spekulationen von irgendwelchen Listentippern! Denn das sind keine FAKTEN. 

Immer wieder lustig, wie manche Leute meinen andere über angebliche Sagengeschichten aufklären zu müssen. 
Irgendwie seid ihr euch da mit EP Enterprises und Sony, von denen ihre eure Platten kauft, nicht ganz einig oder? Denn die versuchen das ganze Gegenteil wie ihr. ALOHA Legacy Edition Backcover: 1,5 Milliarden live!
Sind die auch dumm? Dann sollten sie vielleicht mal im Grünen lesen.
​​​​​Oder hat das bei Sony vielleicht einen anderen Grund, den ich hier schon ein paar mal genannt habe und ihr nicht versteht? zwinker
Letzte Änderung: 25 Jan. 2022 20:23 von Gypsy.

Mehr
25 Jan. 2022 20:23 #956914 von Donald
Ich arbeite aber nun mal nicht bei einer Plattenfirma, die so 'ne Legenden natürlich gerne pflegt, und gerne auch wider besseren Wissens, oder auch schlichtweg aus Ignoranz. Muss ich mit denen, die mir was verkaufen, einer Meinung sein?

Gypsy, mir scheint Du scheinst Dich nicht so recht entscheiden zu können, ob Du bei den 1,5 Mrd. selbst bleiben möchtest, weil Du
a) diese Phantasie-Zahl so geil findest, oder ob Du sie
b) "nur" für Nicht-Fans bestehen lassen möchtest, weil sie einen seltsamen Mythos nährt, oder vielleicht
c) glaubst Du selbst ja doch weiterhin an diese 1,5 Mrd. - denn wie sonst wäre zu erklären, dass Du mich (Mr. Neunmalklug) nach der "korrekten" Zahl fragst, und nun doch wieder von "angeblichen Sagengeschichten" fabulierst.

Diese imaginäre Zahl, die seit 49 Jahren im Raum steht, war ein reines Marketingding vom Colonel, das schon kolportiert wurde, bevor das Ding überhaupt gesendet worden ist! Völlig aus der Luft gegriffen. Und dann wurde eben und immer wieder abgeschrieben, weil alle es für bare Münze genommen haben. Das ist jetzt nicht so furchtbar schwer nachzuvollziehen, oder?

Und heute soll man dann aber wohl als Nestbeschmutzer gelten, wenn man auf Leute verweist (die wiederum selbst auch unglaubliche Nestbeschmutzer sind, Halleluja-noch-eins!), die dem Ganzen mal kritisch zu Leibe gerückt sind.

Und ich verweise einfach gerne noch einmal auf den wirklich langen und aufwendig recherchierten GBE-Artikel seinerzeit.

Ich rate also: GBE rausholen, und alles mal gründlich nachlesen. Danach gibts keine Fragen mehr.

Mehr
25 Jan. 2022 20:38 - 25 Jan. 2022 21:00 #956917 von Gypsy
@Donald das sind aber keine Fakten, sondern Spekulationen. Darum ging es mir grad. Auch wenn deren Zahlen wahrscheinlich näher an der Realität sind als die Zahl vom Colonel Parker.

Trotzdem bleibt die Frage weshalb Sony von 1,5 Milliarden live spricht, heute noch, wo ihnen doch längst klar sein müsste, dass es ein Mythos ist. 
Es hat schon was mit der Faszination an Elvis zu tun. Die Show verkauft sich besser, wenn sie überdimensional dargestellt wird. Das wusste schon Parker. 
Es würde klar etwas von der Faszination verloren gehen, weil du mich das fragtest. Ich verweise auf Hartys Beitrag gestern 15:59 Uhr hier im Thema. Treffender kann ich es nicht erklären. 
Letzte Änderung: 25 Jan. 2022 21:00 von Gypsy.

Mehr
25 Jan. 2022 21:14 #956918 von Speedway
Ich habe mir die LPs unabhängig von iwelchen übertriebenen Zahlen gekauftg. Wenn ich mir etwas kaufe, dann weil es mir gefällt und nicht weil iwer nen Quatsch erzählt

Mehr
25 Jan. 2022 21:18 #956919 von Speedway
Habe mal in das Geschichtsbuch von meiner Tochter geschaut; da finde ich überhaupt nichts von Aloha; demzufolge auch nichts von 1,5 Milliarden. Wahrscheinlich meinte Gypsy Märchengeschichten

Mehr
25 Jan. 2022 23:13 - 28 Jan. 2022 00:09 #956921 von Gypsy
Aber du hast bestimmt die Dino Saurier gesehen was? Loool
Tipp, besorg dir nen Buch über Musikgeschichte, explizit der des 20 Jahrhunderts.
Und nerv mich nicht mit billigem Gestänker, wie son Mädchen! 
Bilder : als Empfehlung für deine Tochter und du lernst bestimmt auch noch was. Lol

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 28 Jan. 2022 00:09 von Mike.S.. Begründung: Bildergröße reduziert

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.