Elvis - Aloha From Hawaii (TV-Show, Probeshow etc.)

Mehr
25.01.2022 13:32 - 25.01.2022 13:39 #956896 von Gypsy
Natürlich hat Elvis My Happiness zuerst einmal für seine Mutter aufgenommen. So hat es Marion Keisker überliefert. Der junge Elvis stand vor ihr und wollte eine Platte für seine Mutter aufnehmen. Das es dem jungen Elvis allem Anschein nach dabei vordergründig darum ging, von Phillips gehört zu werden, bzw selber seine Stimme auf Platte zu hören, daß bestreitet niemand. 
Demnach eigentlich gar kein echter Mythos.

@Speedway hast du falsch verstanden. Ich sagte nicht, daß das Konzert Aloha ein Genie Streich war. Elvis hat bessere Konzerte gegeben. Ich sagte, daß der Myhtos von der Milliarde, den Colonel Parker in die Welt setzte, ein Genie Streich war. Weil der heute in den Geschichtsbüchern steht und sich selbst ein halbes Jahrhundert danach immer noch eignet um die Show zu vermarkten.
Letzte Änderung: 25.01.2022 13:39 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25.01.2022 13:47 #956898 von fronk
 Okay, ich bin jetzt sprachlos und bei dieser Diskussion endgültig raus …

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
25.01.2022 14:29 - 28.01.2022 00:07 #956899 von Gypsy

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 28.01.2022 00:07 von Mike.S.. Begründung: Bildergröße reduziert
Folgende Benutzer bedankten sich: Rider

Mehr
25.01.2022 15:25 - 25.01.2022 15:32 #956900 von fronk
Ernsthaft, Wikipedia? Da steht auch was von über 1 Milliarde Fernsehzuschauern bei einem gaaanz speziellen Konzert-Event … Da steht auch, Elvis hätte bei »Treat Me Nice« die Bass-Gitarre gespielt – vielleicht weiß nur ich nix davon? … usw. … 

Letzte Änderung: 25.01.2022 15:32 von fronk.

Mehr
25.01.2022 15:46 - 28.01.2022 00:08 #956902 von Gypsy
Die Frage ist doch, hat Marion Keisker das so gesagt oder nicht? Ich habe hier was aus dem Blauem. Da steht nix von der Geburtstag Platte für seine Mutter, Aber dafür jener berühmte Dialog zwischen den beiden. Wenn das mit der Platte für seine Mutter ein reiner Mythos sein sollte, dann ist er es eben. Ich lasse mich da gern eines besseren belehren.  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 28.01.2022 00:08 von Mike.S.. Begründung: Bildergröße reduziert

Mehr
25.01.2022 16:45 #956904 von fronk
Da Dich Tatsachen eher weniger interessieren ist es doch sowieso völlig egal, oder?

Mehr
25.01.2022 18:31 #956906 von Donald

Nur sollte man den Fans, die einen Teil ihrer Faszination an Elvis aus dem Mythos und der Privatperson ziehen, dass auch zugestehen. Sie sind deshalb nicht dumm oder schlechtere Fans. Sie leben ihr Hobby und die Begeisterung für Elvis eben anders aus als du. Leben und Leben lassen. 
Es ist nicht in Ordnung immer mit irgendwelchen Fakten dagegen zu argumentieren, weil man der Meinung ist, alle Fans sollten das mit den 1,5 Milliarden vergessen.

Eine seltsame Argumentation. Dafür sind Fakten nun mal da! Um Unwissenheit und falsches Glauben durch Wissen zu ersetzen. Deswegen lernen wir. Fakten sollten geteilt werden mit Leuten, die sie nicht kennen, die an überlieferte Sagengeschichten glauben. Warum sollte man diese Leute denn dumm sterben lassen? Geht der Mythos Elvis verloren, nur weil er keine 1,5 Mrd. Zuschauer hatte bei Aloha?  Wird die Faszination Elvis davon geringer?

Mehr
25.01.2022 18:33 #956907 von Donald

Ich würde Aloha nicht als ein Elvis-Konzert sehen oder bewerten, sondern in erster Linie als große und bis dahin teuerste TV-Produktion. Ob jetzt die aufwendige Bühnengestaltung oder die Tatsache, dass das Saallicht angelassen wurde, es gibt eben doch erhebliche Unterschiede. Auch, wie schon bemerkt, die Reaktionen und der Applaus des Publikum, die dem ganzen eher die Stimmung einer großen Benefizgala verleihen. Dazu die Live-Ausstrahlung in mehrere Länder gleichzeitig mit extrem hohen Einschaltquoten. Also ich finde, man sollte das als Gesamtevent betrachten, der in der Tat als "legendär" bezeichnet werden kann. 

Eben popeben. Und dazu braucht es keinen bewusst falsch weiterverbreiteten Irrglauben.

Mehr
25.01.2022 19:00 #956910 von Rider

Nur sollte man den Fans, die einen Teil ihrer Faszination an Elvis aus dem Mythos und der Privatperson ziehen, dass auch zugestehen. Sie sind deshalb nicht dumm oder schlechtere Fans. Sie leben ihr Hobby und die Begeisterung für Elvis eben anders aus als du. Leben und Leben lassen. 
Es ist nicht in Ordnung immer mit irgendwelchen Fakten dagegen zu argumentieren, weil man der Meinung ist, alle Fans sollten das mit den 1,5 Milliarden vergessen.

Eine seltsame Argumentation. Dafür sind Fakten nun mal da! Um Unwissenheit und falsches Glauben durch Wissen zu ersetzen. Deswegen lernen wir. Fakten sollten geteilt werden mit Leuten, die sie nicht kennen, die an überlieferte Sagengeschichten glauben. Warum sollte man diese Leute denn dumm sterben lassen? Geht der Mythos Elvis verloren, nur weil er keine 1,5 Mrd. Zuschauer hatte bei Aloha?  Wird die Faszination Elvis davon geringer?
Welche Zahl ist denn dann der vielzitierte "Fakt"?

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy

Mehr
25.01.2022 19:53 - 25.01.2022 20:23 #956912 von Gypsy
@Donald Nenn mir bitte die korrekte Zahl von Aloha und in welcher offiziellen Statistik bzw welchem Lexikon man diesen FAKT nachlesen kann! Ich will nicht dumm sterben. Und bitte keine Spekulationen von irgendwelchen Listentippern! Denn das sind keine FAKTEN. 

Immer wieder lustig, wie manche Leute meinen andere über angebliche Sagengeschichten aufklären zu müssen. 
Irgendwie seid ihr euch da mit EP Enterprises und Sony, von denen ihre eure Platten kauft, nicht ganz einig oder? Denn die versuchen das ganze Gegenteil wie ihr. ALOHA Legacy Edition Backcover: 1,5 Milliarden live!
Sind die auch dumm? Dann sollten sie vielleicht mal im Grünen lesen.
​​​​​Oder hat das bei Sony vielleicht einen anderen Grund, den ich hier schon ein paar mal genannt habe und ihr nicht versteht? zwinker
Letzte Änderung: 25.01.2022 20:23 von Gypsy.

Moderatoren: Mike.S.