Elvis - Aloha From Hawaii (TV-Show, Probeshow etc.)

Mehr
27.01.2022 16:05 - 28.01.2022 00:11 #957030 von Gypsy
Mal wieder was zur Aufheiterung, um auf das eigentliche Thema zu lenken.
Die offizielle Facebook Seite von Elvis, ist ganz nach meinem Geschmack.
Wie findet ihr's? Lol 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 28.01.2022 00:11 von Mike.S.. Begründung: Bildergröße reduziert

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27.01.2022 17:21 #957037 von Harty
Klar. Die Mondlandung war ja auch ein Fake 

Mehr
27.01.2022 17:21 #957038 von fronk
Lame! 

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
27.01.2022 17:27 - 27.01.2022 17:31 #957039 von Laser-Freak
Gypsy, jetzt mal ehrlich...

dein Problem mit mir unlängst war (m)eine Beantwortung hinsichtlich der Top 5-Titel eines Elvis in Deutschland, geschätzte Vinyl-Gesamtabsatzzahlen Frankreichs und die Sache mit der "Mondlandung", welche ich selbst als deutlich ereignisreicher einstufte und zugleich mit höherer Zuschauerzahl bewertete. 
Wenn dich das so aufregte, warum holst du diesen letzten Aspekt nun wieder hervor?

Ich las eben bei Amazon die eine wie andere Bewertung zu einer ALOHA-CD und musste auch wieder die Mähr zum charttechnischen Erfolg ("...sofort auf Platz 1 geschossen" lesen. Eben jener Unfug findet sich nicht nur dort. Das ("1,5 Milliarden..." u.a. Blödsinn) kommt halt heraus, wenn Fans(!) in Artikeln oder ganzen Elvis-Internetseiten nicht Wissen um den King vermitteln, sondern diesen ausnahmslos vergöttern wollen. Anders ist es nicht zu erklären.           
Die Zuschauer-Geschichte klärt sich allein durch Verstand, die Sache mit den Charts durch allenfalls Sekunden dauernde Recherche. Und ja, ALOHA FROM HAWAII war seinerzeit weder in den USA, in Deutschland oder auch beispielsweise UK "von Null auf Eins", was hier wie da zugleich die jeweilig kolportierten Vorbestellungen anzweifeln lässt.
Letzte Änderung: 27.01.2022 17:31 von Laser-Freak.
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald

Mehr
27.01.2022 17:29 - 27.01.2022 17:30 #957041 von Harty
in eigener Sache :-) Aloha führt wohl öfters zu heftigen Meinungsverschiedenheiten ;-)

Elvis Club Berlin e. V.

[img
[img

Das liegt an dem Mythos 
Letzte Änderung: 27.01.2022 17:30 von Harty.

Mehr
27.01.2022 17:40 - 27.01.2022 17:49 #957044 von Laser-Freak

Das liegt an dem Mythos 

Mythos hin oder her, ich hab' den Hype um ALOHA nie verstehen können. Ein merklich "gezähmter" Elvis vor zudem deutlich kleinerem Publikum als (für ihn) gewohnt. Es war kein "Comeback" und auch sonst nichts, dass eine Diskussion darum Jahrhunderte währen müsste.

Zugegeben: als ich Ende der 70er ALOHA im TV sah, hatte es zweifellos seinen Reiz. Das aber mag wohl daran gelegen sein, dass wir seinerzeit nicht mit Alternativen versehen waren.
Letzte Änderung: 27.01.2022 17:49 von Laser-Freak.

Mehr
27.01.2022 17:44 #957045 von Harty
Grundsätzlich wäre es eine clevere Geschäftsidee gewesen zusätzlich neben der Originalshow eine Doku über dieses geschichtsträchtiges Ereignis zu drehen. "On tour" zeigte wie man so etwas erfolgreich macht. Es gibt die Ankündigung mit den Interviews Ende 1972, es gibt die gefilmte geil gefilmte Ankunft von Elvis, das war es aber dann. Proben zur Show, Interview mit Elvis in den Tagen vor der Show, Bühnenaufbau, die technische Vorbereitung für die SAT Übertragung, die Show + die Solo Songs mit dem finalen Charterfolg. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Rider

Mehr
27.01.2022 17:47 #957046 von Harty

Das liegt an dem Mythos 

Mythos hin oder her, ich hab' den Hype um ALOHA nie verstehen können. Ein merklich "gezähmter" Elvis vor zudem deutlich kleinerem Publikum als (für ihn wie auch uns) gewohnt. Es war kein "Comeback" und auch sonst nichts, dass eine Diskussion darum Jahrhunderte währen müsste.

Zugegeben: als ich Ende der 70er ALOHA im TV sah, hatte es zweifellos seinen Reiz. Das aber mag wohl daran gelegen sein, dass wir seinerzeit nicht mit Alternativen versehen waren.
Man sollte es aber aus damaliger Sicht versuchen zu betrachten. Das war schon ein Ereignis, egal ob nun live oder wenig später als Aufzeichnung. 
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
27.01.2022 20:12 #957058 von ronb57
ACHTUNG: Lesen auf eigene Gefahr, vor langer Weile wird gewarnt !!!!!

Seitdem ich als Jugendlicher die Aloha Show am 12.03.1973 im 1. Programm der ARD sah, war ich begeisterter Elvis-Fan. Ich war so gefangen von der Show, dass ich mir so schnell wie möglich das Doppelalbum kaufen wollte.
Nun gut, es dauerte ein Weilchen bis ich das Geld zusammen hatte. Ich bekam, was ich damals nicht wusste, leider erst die Zweitpressung, wo die Songtitel auf der ersten Innenseite des Klappcovers stehen. Die Erstpressung hatte auf den Innenseiten mit der Weltansicht keine Songtitel. Diese bekam ein rotes Band mit den Liedern. Diese ist auch in meinem Eigentum, allerdings erst seit ein paar Jahren. Hinzu kamen mit der Zeit noch vier originale Quad US-Pressungen, eine davon eine Promo und eine US-Clubauflage in Stereo.
Dann die Alternate Aloha, die MOV mit den vier LP's, CD's aus Deutschland, Amerika und Japan von 1985 über 1998 bis 2013.
Das ganze Aloha-Programm wird noch gerundet durch VHS-Videos, angefangen mit Inther-Pate aus den End Siebzigern - Warnung vor Augenkrankheiten -, dann erst Videos aus US, beide Shows und dann DVD's auch erst US Veroeffentlichungen von Lightyear mit gekürzter Songauswahl bis zur Doppel-DVD von 2004. Achso ein schönes Buch fehlt noch ALOHA VIA SATELLIE von Tunzi und Pirzada.
Nun warte ich auf die FTD und das, was nächstes Jahr, zum 50. Jubiläum von Sony/Legacy oder nochmal ? FTD rauskommt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy, horst1957, Mike.S.

Mehr
27.01.2022 20:38 - 27.01.2022 20:41 #957059 von Gypsy
@Laser das hat die Elvis Seite heute Mittag um 15:51 Uhr gepostet. Ich hab es gleich gesehen und hier rein gestellt. 
Natürlich fand ich das damals doof, als du das als Argument gebracht hast, um deine Meinung zu untermauern. 
Wir wissen doch alle, dass das mit der Mondlandung Käse ist. Hier im Thema ging es aber zum Schluss um den Aloha Mythos und seine Bedeutung für das Phänomen ELVIS, den Superstar, die Musiklegende, oder wie auch immer ihr es nennen wollt. Nicht um die Person Elvis Presley. Da bin ich nun mal grundsätzlich anderer Meinung als du bzw einige andere hier. 
Irgendwie ist das dann wieder in einen Streit um die tatsächlichen Zahlen ausgeartet. 
Ich bin doch was die tatsächlichen Zahlen angeht, gar nicht so weit von dir und den anderen entfernt. 
Letzte Änderung: 27.01.2022 20:41 von Gypsy.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.