file Elvis - The Concert

Mehr
27 März 2012 13:32 #863873 von Harty
Harty antwortete auf Elvis - The Concert
Gestern stoppte die Tour für das Konzert in Frankfurt. Entgegen meiner früheren Aussage war ich nun doch da. Ich bin quasi genötigt wurden. Danke Edde :smokin: :wub:

Die Halle war vielleicht mit 3000 Fans gefüllt, andere Quellen sprechen von über 4000..egal..es war gut besucht, aber schon übersichtlich bei einer Kapazität von 7.500 möglichem Fassungsvermögen.

Was soll ich zu der Show sagen ? Es war seit 1999 mein 6ster Besuch. James Burton überraschte mich diesmal doch mit anständigem rockigen Gitarrtenpicks. Country go home war die Devise. Er hatte einige neue Soli im Programm, auffällig besonders bei „Steamroller Blues“ und „Burning love“. Geht doch. Ronnie Tutt war eher zahm und versemmelte doch leicht hörbar einige Einsätze. Die Bildqualität war in Reihe 11 teilweise besch…… Der Sound vielleicht lauter als sonst. Einen Bühnenchor bei „Bridge“ gab es diesmal nicht, auch das Orchester wirkte dezimierter. Estelle war das einzige Original bei den Sweets und sass die komplette Show auf einem Stuhl. Ich lernte die Dame noch später im Marriot Hotel an der Bar kennen, dort sass sie im Rollstuhl. Überhaupt ist die ganze Gang nun deutlich in die Jahre gekommen. Glen trank ebenfalls seinen Rotwein in der Bar und wirkte auch etwas anders als sonst. Joe Guercio hat krummen Rücken und kann auch kaum noch laufen. Der Bassist Putnam wirkte jedoch noch sehr vital. Die Show war okay, leider war das 2001 Intro wirklich nicht live, sondern kam vom Band. Der Grund lag wohl an dem „Messe Video“. Schade. Das Live Intro verursachte immer eine Gänsehaut. Die Setlist bot keine großen Überraschungen. „Never been to spain“ wurde gestrichen. Im Nachgang an der Hotelbar erfuhren wir von den Sweets, das denen nicht bewusst ist, wie populär der Song bei den Fans ist. „Proud Mary“ von 1972 hätte ich mir auch wieder gewünscht, vermutlich schafft es Ronnie hier nicht mehr ordentlich. „Love me tender“ bot eine gut geschnittene Version ohne den „Walk of fans“. Bei „Polk salad Annie“ habe ich aber doch das Bassspiel von Jerry stark vermisst. „Guitar man“ bot in meinen Ohren eine deutlich verbesserte instrumentalisierte Version. Das rockte heftig. Generell finde ich mittlerweile das Opening von Set 2 besser als von Set eins. Dieser Joe Esposito und Imi Clip war vor einigen Jahren eine nette Spielerei, mehr aber nicht. Opening 2001 live und laut. So muss es sein. Im Hinblick auf den doch deutlichen körperlichen Verfall der MusikerInnen und einigen verpatzten Einsätzen: macht Schluss damit. Die Tournee ist eine historische Musikidee, die Fans sahen Ihren Elvis in großen Hallen , aber nicht den Bogen überspannen.

Elvis has left the building


Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 März 2012 13:37 #863874 von Harty
Harty antwortete auf Elvis - The Concert
..mit Bluemoon kann man wirklich gut rocken :up:

"Glen..Glen...Gllllllllleeeeeeeeeeennnnnnnnnnn"


:lach2: :rolli:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Teddywife
  • Teddywifes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 März 2012 13:44 #863875 von Teddywife
Teddywife antwortete auf Elvis - The Concert
Warum kam Zarathustra vom Band und nicht live orchestral?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 März 2012 13:46 #863876 von Harty
Harty antwortete auf Elvis - The Concert
<_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Teddywife
  • Teddywifes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 März 2012 14:41 #863878 von Teddywife
Teddywife antwortete auf Elvis - The Concert
Boah, diese "Smilies" hier kann man auch echt nicht mehr sehen...

zurück zur Frage: Warum ist das Opening nicht Live?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 März 2012 15:18 #863880 von Joe_E.
Joe_E. antwortete auf Elvis - The Concert

Boah, diese "Smilies" hier kann man auch echt nicht mehr sehen...

zurück zur Frage: Warum ist das Opening nicht Live?


Weil wir ein paar Seiten weiter vorne bereits darüber 'mutmassten'... :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Teddywife
  • Teddywifes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 März 2012 15:28 #863881 von Teddywife
Teddywife antwortete auf Elvis - The Concert
Ich lese hier sicher nicht jede Mutmaßung durch. Dann wäre ich wahrscheinlich Jahre beschäftigt.
Nach der Rezension zum gestrigen Frankfurter Gigs kann sich jeder freuen, heute in Hamburg zu sein. Ich hingegen gehe dann einfach mal :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 März 2012 15:36 #863882 von Joe_E.
Joe_E. antwortete auf Elvis - The Concert

Ich lese hier sicher nicht jede Mutmaßung durch. Dann wäre ich wahrscheinlich Jahre beschäftigt.
Nach der Rezension zum gestrigen Frankfurter Gigs kann sich jeder freuen, heute in Hamburg zu sein. Ich hingegen gehe dann einfach mal

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Teddywife
  • Teddywifes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 März 2012 16:07 #863886 von Teddywife
Teddywife antwortete auf Elvis - The Concert
Ich denke diese Möglichkeit bestünde trotz deiner Aussage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Teddywife
  • Teddywifes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 März 2012 16:51 #863887 von Teddywife
Teddywife antwortete auf Elvis - The Concert

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.