Elvis - Unedited Masters: Volume 1 (CD - Venus)

Mehr
01 Mai 2023 10:30 #970160 von fronk
Ich weiß natürlich, was ein Cocksucker ist, aber wer ist/war dieser »Georgie«? Das meinte ich. Gab es in des Königs Umfeld jemanden mit bewussten Namen? Oder ist dieser Name ein gängiges Pseudonym für besagten »Schwanzlutscher«?

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Mai 2023 11:18 - 01 Mai 2023 11:19 #970161 von ronb57
@king77

Ist mir doch klar, wollte ich bloß nicht so schreiben.

Ach so, mir fiel noch ein dass das auf den CD's der American Sound weggeschnitten wurde, so glaube ich.
Wird wohl auf den Bootlegs gewesen sein wo das zu hören ist.

Schönen Feiertag dir und allen anderen Usern
Letzte Änderung: 01 Mai 2023 11:19 von ronb57.

Mehr
01 Mai 2023 11:25 #970162 von fronk
Das war recht deutlich und ausführlich auf Bilkos »There‘s Always Me« zu hören.

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
01 Mai 2023 14:51 #970164 von ronb57
Danke Gunnar, ich habe ein paar unterschiedliche Bootlegs mit der '69 Session.

Aber ich glaube, das war nicht das einzige Mal wo er "Georgie" erwähnt.

War es bei den Proben zu TTWII ?

Es könnte bei den Proben zu TTWII sein, wo er am 24.07.1970 in Hollywood Stranger in my own hometown singt ? - CD 4 aus der FTD-Box -.

Mehr
01 Mai 2023 19:09 #970168 von king77
Zu How The Web Was Woven hier jetzt auf der Import bekommen wir den richtigen Ablauf von Rehearsal - Take 1 - u. Rehearsal vor Take 2.
Man hat damals auf der Sony Box From Elvis In Nashville Rehearsal vor Take 1 + einem Teil des Rehearsals vor Take 2 zusammengeschnitten. Keith hat dies bereits bestätigt. . Ich habe es mir bereits gedacht aber wollte es nicht im Forum schreiben da es dafür keine Beweise gibt. Auf der FTD That´s The Way It Is ist das Rehearsal vor Take 1 in der Org. länge zu hören.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d.

Mehr
01 Mai 2023 19:30 #970169 von Mike.S.
Yep, habe mich ebenfalls gerade ausgetauscht mit DayByDay und EIN. Allerdings hört man nach der Ansage von Take 2 einen klaren Cut. Die Vermutung lag nahe, dass man hier etwas angefügt hat, um den Anschein eines Take 2 zu geben. Man kann dies natürlich nur mit Hilfe des original Tapes feststellen und es schien wahrscheinlicher, dass die Bootlegger hier gemauschelt haben anstatt FDT und Sony.

Eines kann aber nicht stimmen. Nachdem sich die Rehearsals vor Take 1 von FTD und Venus unterscheiden, kann ja nur eine Version das richtige Rehearsal vor Take 1 enthalten. Teile des Rehearsals von FTD vor Take 1 befinden sich bei Venus vor Take 2. Also entweder ... oder. Was meinst Du?

Zu Sylvia: Es wird nun allgemein angenommen, dass Take 5+6 eben nur das kurze Gerede sind. Mir würde eher einleuchten, dass wir nach der Ansage von Take 5 zu Take 7 springen (gut editiert) und hier etwas fehlt.

Mehr
01 Mai 2023 19:47 #970170 von Mike.S.
Ich widerspreche Keith nur sehr ungern, aber die Info hier ist falsch. Die beiden Rehearsals von FTD und Venus vor Take 1 sind zwar fast gleich lang aber inhaltlich nach 0:28 komplett unterschiedlich.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
01 Mai 2023 20:05 - 01 Mai 2023 20:32 #970171 von Mike.S.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Auch dies erscheint mir sehr unplausibel. Sicher nicht unmöglich, aber warum sollte man erstens nach einer Take-Ansage (5) den Take nicht aufnehmen, gut - das kann vorkommen, aber dann die nächste Take-Ansage (6) auch noch komplett vergessen und dann direkt Take 7 ansagen. Mir kommt auch das, was Keith dazu im FECC geschrieben hat, eher wie eine Mutmaßung vor. Mich würde hier eine Bestätigung von Joergensen interessieren.
Letzte Änderung: 01 Mai 2023 20:32 von Mike.S..

Mehr
01 Mai 2023 20:51 - 01 Mai 2023 20:52 #970172 von king77
Ich glaube schon daran weil man bei einigen Songs die Situation hat dass bei Takes auf dem musikalischen Bereich überhaupt nichts passiert sondern nur Blödelei u. Dialoge u. dann wird schon der nächste Take angesagt. Bestes Beispiel Goin ´Home
Letzte Änderung: 01 Mai 2023 20:52 von king77.

Mehr
01 Mai 2023 21:05 #970173 von Mike.S.
OK, bzgl. Sylvia könnte das sein. Aber bei How the web bin ich noch skeptisch, weil die Angaben auch nicht stimmen. Ich hab' mal im FECC deswegen nachgefragt, mal abwarten, was/ob der Meister antwortet.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.