American Sound: From The Acetates (Volume 1 - CD - Madison)

Mehr
04 Sep. 2022 16:07 #965387 von Mike.S.
@Ronny
Was Du meinst, dürfte die Mono Version von "More Pure Elvis" sein. Offiziell wurde das auf der FTD CD "Our Memories of Elvis" veröffentlicht, die ja die ursprünglich geplante Vol.3 zusätzlich enthält, wie Robert bereits erklärt hat.

@Robert
Bin gerade nicht daheim, aber tatsächlich ist mir bisher kein Bass aufgefallen, User gelöscht hat ja schon reingehört, werde das heute Abend auch nochmal machen. Bzgl. Hurt werde ich nochmal den Mix mit "Songs To Sing" vergleichen. Hatte das zwar schon gemacht und dachte eigentlich, dass es ein anderer Mix wäre, aber da beide von "Memories of Elvis 3" stammen, müssten ja gewisse Parallelen vorhanden sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Sep. 2022 18:07 #965391 von ronb57
Das mit der FTD OMOE Vol. 3 hatte ich erwähnt, wußte aber nicht was das für eine Version von Hurt ist !?

Was ist mit dem Hurt im Video bei ca. 10 Min. was ich eingestellt habe und was die Acetate-Version sein soll ?
Ist das die von der neuen Madison ?

Mehr
04 Sep. 2022 19:13 #965392 von king77
Ja , das ist die Version ohne Chor.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
04 Sep. 2022 19:31 #965393 von Mike.S.
@Ronny

Dein Video stammt von der Venus CD "Welcome To The Jungle". Dort hatte man den undubbed Master nicht, und stattdessen durch die Mono Version der Bilko CD "More Pure Elvis" (ohne Backup Vocals) ersetzt. Entspricht im Grunde genommen also der neuen Madison Version, nur hier in besserem Klang und Stereo.

@Robert

Ich habe diverse Details in meinem  Review (Link)  nochmals überarbeitet. Sollten Dir noch irgendwelche Fehler auffallen, bin ich immer für Ergänzungen dankbar.

- Heart of Rome + Hurt entsprechen Mix von FTD Our Memories ... (dort vertauschte Kanäle).
- Hurt entspricht auch dem Mix von "Songs To Sing".
Auf die Problematik, ob es sich bei beiden Songs um Acetate handelt oder nicht, bin ich kurz eingegangen.

- It's still here - ohne Bass wurde ergänzt.
- Help me make it ... auf Rough Cut Diamonds entspricht ziemlich genau dem linken Kanal der neuen Fassung. Das habe ich nach nochmaligem Vergleich noch hinzugefügt.
- Miracle of the Rosary habe ich noch etwas detaillierter beschrieben.

Den undubbed Master von "I got a feeling in my body" mit Back-up Vocals konnte ich in diesem Mix bisher nirgends entdecken (entspricht nicht FTD).
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Mehr
04 Sep. 2022 21:04 - 04 Sep. 2022 21:06 #965397 von king77
Alles klar, danke Michi. Mir geht es bei solchen Aufnahmen immer darum alles ganz genau abzuklären u. deshalb ist es hilfreich nicht nur die zwei eigenen Ohren zu Verfügung zu haben sondern eben mit deinen u. die vom User gelöscht u. Ron  sind es schon 8 Ohren u. die hören mehr bzw. kann man sich das Gehörte auch bestätigen um keinen Trugschluss aufzusitzen.
Letzte Änderung: 04 Sep. 2022 21:06 von king77.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chief Joseph, Mike.S., ronb57

Mehr
05 Sep. 2022 07:09 #965399 von ronb57
@ king77
Danke, dass du mich erwähnt hast, aber die besseren Ohren haben bestimmt nur Mike, User gelöscht und du - als Experten - !

Mehr
05 Sep. 2022 15:04 - 05 Sep. 2022 15:09 #965406 von ronb57
@ Mike

lt. Elvisoncd gibt es auf der WELCOME TO THE JUNGLE (2011) nach Take 6 den undubbed Master von Hurt mit 2:10 Min. - Take 7 (M) - !
Auch bei Keith Flynn als Acetat erwähnt !
Auf der 5 CD-Box THE LAST FAREWELL (2015) ist dieser undubbed Master Take auch mit 2:08 Min enthalten.
Letzte Änderung: 05 Sep. 2022 15:09 von ronb57.

Mehr
05 Sep. 2022 15:54 - 05 Sep. 2022 16:02 #965408 von Mike.S.
Ja, es ist ja auch quasi der undubbed Master, also ohne spätere zusätzliche Vocal und Drums Overdubs, aber trotzdem nicht wirklich, denn die Sänger waren ja bei der Session anwesend, wie Du auch bei den vorherigen Takes hören kannst. Für "Our Memories" wurden diese Backup Vocals entfernt. Keith schreibt das unten bei den "Notes":

"Die undubbed Master auf Our Memories Of Elvis waren nicht wirklich die reinen undubbed Master. Sie waren die vollständig overdubbed oder regulären Master, aber bestimmte Instrumente und Backing-Vocal-Kanäle wurden entfernt."

"The undubbed master on Our Memories Of Elvis weren't really the pure undubbed masters. They were the fully overdubbed or regular masters but with certain instruments and backing vocal channels removed or stripped down."

Also, was da bei dem roten Pfeil unter undubbed Master steht, sind eigentlich overdubbed Master mit entfernten Kanälen. Bei dem originalen undubbed Master müssten die Back-up Vocals noch zu hören sein.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 05 Sep. 2022 16:02 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
05 Sep. 2022 18:58 #965426 von king77
Das trifft nur für die Among Friends zu alles andere ist die Our Memories Of Elvis Version.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
05 Sep. 2022 20:00 #965429 von Mike.S.
Ja richtig, Ronny erwähnte ja die anderen Versionen. "Among friends" ist die Ausnahme, klingt halt leider sehr schlecht. Aber natürlich ist der Hinweis richtig, diese kleinen Details sind ja schon auch wichtig. Wie immer  

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.