- Dank erhalten: 1242
Elvis On Tour (6 CDs & 1 Blu-ray - Legacy)
- Harty
- Abwesend
- Forums Mafia
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ich freue mich auf diese 4 Konzerte und hoffe auf ein sehr gutes Ergebnis.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Jochen
- ECB-Mitglied
- Dank erhalten: 3000
Du hast sicherlich Recht, aber ganz aussterben werden sie nicht. Ich erwähnte ja im Austria Vinyl Thread meine Erfahrungen auf den Plattenbörsen. In Graz wurden über 400 Eintrittskarten bei der letzten Veranstaltung verkauft. Von diesen ca. 400+ waren gefühlt zwischen 40 und 50% nicht mehr als 35 bis 40 Jahre alt. Viele davon noch in den 20igern. Mit vielen kommt man ja auch dann näher ins Gespräch. Die haben dann schon Audio Anlagen zuhause die man als anständig bezeichnen kann, also nicht die Billigteile die man beim Discounter bekommt.Ich setze noch einen drauf, weil die von mir gezeugte Generation
leider nur noch streamt. Erschreckend ist auch zu erfahren , dass die HiFI Puristen aussterben.Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Aber die Mehrheit streamt ausschließlich, da hast du schon Recht.
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
- Dank erhalten: 9046
- ronb57
- ECB-Mitglied
- Dank erhalten: 2356
Zu den Urheberrechten von Presley-Songs (50 Jahre) wundert mich, dass viele Soundtracks und endsechziger Aufnahmen noch nicht auf Billig-Label erschienen sind - weder CD noch LP -.
Oder ist das ein anderes Gesetz, dieses wurde geändert, sodass heutzutage nichts mehr veröffentlicht werden darf ?
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Das Urheberrecht wurde für Aufnahmen ab '63 auf 70 Jahre verlängert, insofern also keine 60er Songs ab '63. Das betrifft aber nur bereits veröffentlichte Aufnahmen.
Für unveröffentlichte Aufnahmen, wie jetzt bei "On Tour" verlängert sich die Frist von 50 auf 70 Jahre nur dann, wenn sie vor Ablauf der 50 Jahre Frist veröffentlicht werden.
Die Aufnahmen müssen zum Verkauf "in ausreichender Menge" verfügbar gemacht werden, was bei Sony durch MP3 im Dezember erfolgt. FTD muss sich also ranhalten. Ich könnte mir vorstellen, dass dies tatsächlich der Grund sein könnte, wir werden ja sehen, ob das FTD "On Tour Buch" event. in Kürze für Nov./Dez. angekündigt wird.
- ronb57
- ECB-Mitglied
- Jochen
- ECB-Mitglied
- Dank erhalten: 3000
Ich hab das die Tracklist der geplanten Sony Box mal mit der Amiga Box verglichen. Da ist ja nun nicht mehr so viel übrig, was man bei der FTD CD Beigabe, ohne die Sony Box zu torpedieren dazugeben könnte? Die Buffalo Proben und noch ein bissl was von den RCA Rehearsals. Aber so bekommst ja nicht viele CDs zusammen? Oder hab ich da irgendwas übersehen?
Die werden ja nicht die Härte haben, alle Sachen auf eine FTD VÖ zu packen und dann im Jänner die Sony Box mit dem gleichen Inhalt nachlegen. Das kauf ja dann nicht mal ich als Komplettwahnsinniger.
- king77
- Abwesend
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 983
- ronb57
- ECB-Mitglied
King77 könnte aber recht haben mit der Session vom März '72. Dann wär dit och abjejessen.
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Michi:
Ich hab das die Tracklist der geplanten Sony Box mal mit der Amiga Box verglichen. Da ist ja nun nicht mehr so viel übrig, was man bei der FTD CD Beigabe, ohne die Sony Box zu torpedieren dazugeben könnte? Die Buffalo Proben und noch ein bissl was von den RCA Rehearsals. Aber so bekommst ja nicht viele CDs zusammen? Oder hab ich da irgendwas übersehen? Die werden ja nicht die Härte haben, alle Sachen auf eine FTD VÖ zu packen und dann im Jänner die Sony Box mit dem gleichen Inhalt nachlegen.
Sie könnten auch die März 72 Session beilegen u. die Buffalo Rehearsals
Ich hab's jetzt nicht so ganz im Detail verglichen, bei Sony CD 5 sind 23 Tracks, bei CD 6 26 Tracks gelistet. Bei dem Buch werden die kompletten Rehearsals dabei sein, das sind ja bei der Amiga Box immerhin vier CDs und 92 Tracks (mit Buffalo). Also ca. zur Hälfte würde es dann mit Sony Überschneidungen geben, dort sind ja nicht alle Takes von den einzelnen Songs enthalten. Wobei auch noch die zwei langen Interviews mit dem Regisseur eine zusätzliche Option wären, klar, die März Session auch, wer weiß. Also da gäbe es schon ausreichend zusätzliches Material. Wobei das Buch sicherlich im Vordergrund steht. Bei Sony stehen dafür die Shows im Vordergrund. Also ergänzen sich die beiden schon ziemlich gut, da macht eigentlich keine die andere überflüssig. Wie bei TTWII halt auch.