file Elvis On Tour (6 CDs & 1 Blu-ray - Legacy)

Mehr
28 Sep. 2022 20:43 #966045 von Harty
Ich setze noch einen drauf, weil die von mir gezeugte Generation 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 leider nur noch streamt. Erschreckend ist auch zu erfahren , dass die HiFI Puristen aussterben. Ein perfekter Klang wird nebensächlich betrachtet. Iphone und gute In Ears und das ist es. Ich habe früher gar Lautsprecher selber zusammengebaut nur um mein Klangempfinden zu befriedigen. Früher musste das Auto dafür auch  herhalten. Eine gute Anlage und Boxen hinten mit viel Bass...hach waren das Zeiten. Aber jammern hilft da nicht. Man muss es akzeptieren wie es nun ist. 
Ich freue mich auf diese 4 Konzerte und hoffe auf ein sehr gutes Ergebnis. 
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957, Astro

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Sep. 2022 07:34 - 29 Sep. 2022 07:43 #966048 von Jochen

Ich setze noch einen drauf, weil die von mir gezeugte Generation 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 leider nur noch streamt. Erschreckend ist auch zu erfahren , dass die HiFI Puristen aussterben. 




 
Du hast sicherlich Recht, aber ganz aussterben werden sie nicht. Ich erwähnte ja im Austria Vinyl Thread meine Erfahrungen auf den Plattenbörsen. In Graz wurden über 400 Eintrittskarten bei der letzten Veranstaltung verkauft. Von diesen ca. 400+ waren gefühlt zwischen 40 und 50% nicht mehr als 35 bis 40 Jahre alt. Viele davon noch in den 20igern. Mit vielen kommt man ja auch dann näher ins Gespräch. Die haben dann schon Audio Anlagen zuhause die man als anständig bezeichnen kann, also nicht die Billigteile die man beim Discounter bekommt.

Aber die Mehrheit streamt ausschließlich, da hast du schon Recht.
Letzte Änderung: 29 Sep. 2022 07:43 von Jochen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Sep. 2022 13:44 #966052 von Mike.S.
Übrigens Jochen, was mir gerade noch eingefallen ist bzgl. der Frage zum Urheberrecht. Nachdem FTD ja keine MP3/Streaming Version anbietet, müssen die natürlich schon zusehen, dass ihr Buch (+ CDs) noch in diesem Jahr veröffentlicht wird. Wir wissen ja, dass Sony und FTD sich bzgl. VÖ-Datum nicht ins Gehege kommen wollen, um sich nicht gegenseitig Konkurrenz zu machen, und natürlich auch, damit sich das für die Fans finanziell etwas streckt. Es könnte also durchaus sein, dass die Verschiebung damit zusammen hängt, dass das FTD Buch doch noch etwas mehr Zeit benötigt hat wie geplant und dann eben genau für eine VÖ im Dezember fertig ist. Und dann eben den Vorrang erhält, z.B. auch wegen Urheberrecht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Sep. 2022 15:12 #966054 von ronb57
Dann muss sich FTD aber ranhalten. Bei denen ist ja immer eine Verspätung über mehrere Wochen drin !

Zu den Urheberrechten von Presley-Songs (50 Jahre) wundert mich, dass viele Soundtracks und endsechziger Aufnahmen noch nicht auf Billig-Label erschienen sind - weder CD noch LP -.
Oder ist das ein anderes Gesetz, dieses wurde geändert, sodass heutzutage nichts mehr veröffentlicht werden darf ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Sep. 2022 15:26 #966056 von Mike.S.
Ronny, lies nochmal in unserem  Post dazu HIER  nach.

Das Urheberrecht wurde für Aufnahmen ab '63 auf 70 Jahre verlängert, insofern also keine 60er Songs ab '63. Das betrifft aber nur bereits veröffentlichte Aufnahmen.

Für unveröffentlichte Aufnahmen, wie jetzt bei "On Tour" verlängert sich die Frist von 50 auf 70 Jahre nur dann, wenn sie vor Ablauf der 50 Jahre Frist veröffentlicht werden.

Die Aufnahmen müssen zum Verkauf "in ausreichender Menge" verfügbar gemacht werden, was bei Sony durch MP3 im Dezember erfolgt. FTD muss sich also ranhalten. Ich könnte mir vorstellen, dass dies tatsächlich der Grund sein könnte, wir werden ja sehen, ob das FTD "On Tour Buch" event. in Kürze für Nov./Dez. angekündigt wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Sep. 2022 16:33 #966057 von ronb57
Siehste, das habe ich gesucht, aber wo suchen, das ist schwierig, ist ja auch von 2021-also schon lange her-.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Sep. 2022 18:19 #966062 von Jochen
Michi:
Ich hab das die Tracklist der geplanten Sony Box mal mit der Amiga Box verglichen. Da ist ja nun nicht mehr so viel übrig, was man bei der FTD CD Beigabe, ohne die Sony Box zu torpedieren dazugeben könnte? Die Buffalo Proben und noch ein bissl was von den RCA Rehearsals. Aber so bekommst ja nicht viele CDs zusammen? Oder hab ich da irgendwas übersehen?

Die werden ja nicht die Härte haben, alle Sachen auf eine FTD VÖ zu packen und dann im Jänner die Sony Box mit dem gleichen Inhalt nachlegen. Das kauf ja dann nicht mal ich als Komplettwahnsinniger.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Sep. 2022 18:32 #966063 von king77
Sie könnten auch die März 72 Session beilegen u. die Buffalo Rehearsals
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Sep. 2022 19:16 - 29 Sep. 2022 19:18 #966064 von ronb57
Dit is ja allet so uffregend wie zu de Film vom Uhrmann wie hieß der noch, irgendwat mit Elvis !

King77 könnte aber recht haben mit der Session vom März '72. Dann wär dit och abjejessen.
Letzte Änderung: 29 Sep. 2022 19:18 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Sep. 2022 19:16 - 29 Sep. 2022 19:19 #966065 von Mike.S.

Michi:
Ich hab das die Tracklist der geplanten Sony Box mal mit der Amiga Box verglichen. Da ist ja nun nicht mehr so viel übrig, was man bei der FTD CD Beigabe, ohne die Sony Box zu torpedieren dazugeben könnte? Die Buffalo Proben und noch ein bissl was von den RCA Rehearsals. Aber so bekommst ja nicht viele CDs zusammen? Oder hab ich da irgendwas übersehen? Die werden ja nicht die Härte haben, alle Sachen auf eine FTD VÖ zu packen und dann im Jänner die Sony Box mit dem gleichen Inhalt nachlegen. 
 

Sie könnten auch die März 72 Session beilegen u. die Buffalo Rehearsals

Ich hab's jetzt nicht so ganz im Detail verglichen, bei Sony CD 5 sind 23 Tracks, bei CD 6 26 Tracks gelistet. Bei dem Buch werden die kompletten Rehearsals dabei sein, das sind ja bei der Amiga Box immerhin vier CDs und 92 Tracks (mit Buffalo). Also ca. zur Hälfte würde es dann mit Sony Überschneidungen geben, dort sind ja nicht alle Takes von den einzelnen Songs enthalten. Wobei auch noch die zwei langen Interviews mit dem Regisseur eine zusätzliche Option wären, klar, die März Session auch, wer weiß. Also da gäbe es schon ausreichend zusätzliches Material. Wobei das Buch sicherlich im Vordergrund steht. Bei Sony stehen dafür die Shows im Vordergrund. Also ergänzen sich die beiden schon ziemlich gut, da macht eigentlich keine die andere überflüssig. Wie bei TTWII halt auch.
Letzte Änderung: 29 Sep. 2022 19:19 von Mike.S.. Begründung: Zitate eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, fronk, Whitehaven, Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.