file Las Vegas International Presents Elvis, September 1970 (CD)

Mehr
16 Jul 2021 09:00 #950090 von Charles
Das Label "Memphis Recording Service" kündigt für den 24.09.2021 die Doppel-CD "Las Vegas International Presents Elvis, September 1970" mit dem unveröffentlichten Soundboardmitschnitt - so die Ankündigung - vom 02.09.1970, einer Bonus-CD mit den Proben vom 10.08.1970 und einem 40seitigem Booklet an.

Inhalt - CD 1 - 02.09.1970 Matinee Show:
That’s All Right - I Got A Woman - Elvis Welcomes The Audience - Love Me Tender - I’ve Lost You - I Just Can’t Help Believin’ - You’ve Lost That Lovin’ Feelin’ - Polk Salad Annie - Elvis Introduces Band - Johnny B. Goode - The Wonder Of You - Elvis Talks About 'Heartbreak Hotel' - One Night - Blue Suede Shoes - Hound Dog - Bridge Over Troubled Water - Suspicious Minds (MS) - Can’t Help Falling in Love (MS)

CD 2 - 10.08.1970 Rehearsals:
You Don’t Have to Say You Love Me (1) - I Just Can’t Help Believin’ - Something - Sweet Caroline - Polk Salad Annie - You’ve Lost That Lovin’ Feelin’ (1) - I’ve Lost You - Bridge Over Troubled Water - Patch It Up - Can’t Help Falling In Love - You Don’t Have to Say You Love Me (2) - You’ve Lost That Lovin’ Feelin’ (2)

Bonus Songs - 04.08.1970:
I’ve Lost You (1) - I’ve Lost You (2) - Something - Don’t Cry Daddy

07.08.1970:
You Don’t Have To Say You Love Me - Twenty Days And Twenty Nights

Quelle: ElvisDayByDay.Com

Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Chief Joseph, Mike.S., Moreno, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Jul 2021 15:04 #950104 von Mike.S.
Lang erwartet, schöne Aufmachung, passend zur Serie. Nachdem wir alle TTWII Shows von FTD haben, ist's halt nochmal das selbe Repertoire als SB, tja. Aber immerhin noch eine weitere Version von "The wonder of you". Wäre ja auch schön, wenn Herr Pirzada auf die Hang Loose CD zurückgreifen würde, um sich bei dem Stage Rehearsal von FTD abzuheben. Auf Grund der identischen Reihenfolge und der fehlenden zweiten Version von "I've lost you" wird's wohl nicht sein. Weiterhin stellt sich natürlich die Frage, ob die MS dann auch noch als SB vorliegt. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Moodyblue77, Moreno, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Jul 2021 17:10 - 16 Jul 2021 17:11 #950120 von fronk
Wieso haben wir alle Shows von FTD, war das nicht SONY Legacy? 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Irgendwo lus ich, die Show bzw. die Soundboard-Aufnahme solle Stereo sein? Da fürchte ich, man hat mal wieder Software bemüht. Oder gab es jemals ein Stereo-Soundboard?

Nachtrag: Stereo steht ja sogar auf’m Cover.
Letzte Änderung: 16 Jul 2021 17:11 von fronk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Jul 2021 17:57 #950126 von Mike.S.

Wieso haben wir alle Shows von FTD, war das nicht SONY Legacy? 

Klar, meinte ich ja auch, war gedanklich abgelenkt. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

    

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Irgendwo lus ich, die Show bzw. die Soundboard-Aufnahme solle Stereo sein? Da fürchte ich, man hat mal wieder Software bemüht. Oder gab es jemals ein Stereo-Soundboard? Nachtrag: Stereo steht ja sogar auf’m Cover.

Hab' ich auch gelesen, wobei der Großteil der Rehearsals ist ja schon 'mal von Haus aus Stereo, beim Rest wird wohl wieder dier DES Software bemüht. Nun ja, das Ergebnis bei der '69 Show war ja sehr gut. Vielleicht also nicht unbedingt ein Nachteil, auch wenn viele schimpfen werden (falls es denn so ist).

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Jul 2021 11:56 #950183 von Moreno
Was sich mir einfach nicht erschliessen möchte: 

welchen Sinn hat die zweite CD ?

Jeder, wirklich jeder, der sich dieses Set holen wird hat doch den 10. August 1970 mindestens schon einmal in der Sammlung. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Jul 2021 13:09 #950184 von Mike.S.
Ist wohl als Ergänzung zum ersten Set mit den Rehearsals gedacht, um die "Lücken" im Vergleich zum FTD Buch noch weiter zu schließen. MRS wird ja im Handel angeboten, insofern wird das für viele "Nicht-FTD" Kundige noch neu sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Jul 2021 14:30 #950187 von ronb57
Und Mike, wie du erwähnt hast, wäre es doch schön die HANG LOOSE-Rehearsal-Aufnahmen, die vom 10.08.1970 sind, auf der 2.CD von MRS zu bekommen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Jul 2021 16:35 #950195 von Ciscoking
Macht das Ganze halt teurer und was ist einfacher als etwas für eine CD 2 zu kopieren ? Hast 0 Arbeit damit und kriegst pro verkaufte Einheit 10 Euro mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Jul 2021 18:07 #950198 von Mike.S.
Damit ich heute auch noch etwas zum besten gebe, ein Satz von der EIN Seite aus dem MRS Werbetext:

The formats include .......  a bonus CD, that will cover the final rehearsals at the International Hotel on August 10th before the start of the summer festival with great technological improvements upgrades. 

Beim letzten Rehearsal Set konnte ich das leider nicht erkennen. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Jul 2021 23:12 #950204 von Moreno
Es wäre schöner wenn Mr. Pirzada das Konzert unbearbeitet, also in Mono und ohne Sound-Anpassungen, auf die CD2 gepackt hätte. 

Auch wenn seine Klang-Spielereien teilweise recht gut klingen mögen, es gibt bestimmt einige Käufer die den rohen, unbearbeiteten Sound bevorzugen würden wie wir ihn meistens von FTD erhalten. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Jul 2021 11:40 #950211 von Deke

Macht das Ganze halt teurer und was ist einfacher als etwas für eine CD 2 zu kopieren ? Hast 0 Arbeit damit und kriegst pro verkaufte Einheit 10 Euro mehrmehr.


Von FTD gelernt nehme ich an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Jul 2021 11:55 #950212 von Ciscoking
Du nimmst falsch an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Jul 2021 11:59 #950213 von Mike.S.
Ich denke, Deke bezieht sich darauf, dass CD 8 vom FTD Buch eine 1:1 Kopie der FTD "Stage Rehearsal" ist.
Insofern hat er diesbezüglich wohl recht. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Jul 2021 12:17 #950214 von Ciscoking

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Jul 2021 15:59 #950225 von fronk
Ja klar, dann ist’s okay. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Earth BoyMike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.