Las Vegas International Presents Elvis, September 1970 (CD)

Mehr
02.10.2021 20:03 #952787 von Matt Helm
Als "alter Hase"...vermute ich, wird die CD x-mal in optimaler Geschwindigkeit, besseren Höhen und Bässe, sowie in einer zusätzlichen Mono-Version (original-Tape) veröffentlicht werden, inkl einem 350 Seiten Booklet...hey, war sarkastisch gemeint und nicht futuristisch...niemals

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03.10.2021 00:06 - 03.10.2021 00:27 #952812 von Mike.S.
Letzte Änderung: 03.10.2021 00:27 von Mike.S..

Mehr
03.10.2021 00:31 - 03.10.2021 00:36 #952813 von Mike.S.
So, neuer Versuch, beide CDs (36 Tracks) sind auf dem offiziellen Elvis Presley YouTube Kanal zu hören. Funktioniert aber nur bei YouTube selber, also stelle ich diesmal nicht das Video ein, sondern den Start Link. 

HIER geht's los

Falls die Tracklist nicht automatisch erscheint, zum öffnen auf das Symbol klicken (roter Pfeil). 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 03.10.2021 00:36 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
07.10.2021 17:43 #953067 von Ciscoking
Habe mir das Ding jetzt mal angehört. Elvis ist "aus irgendwelchen Gründen" natürlich total aufgedreht, lacht oft und redet viel dummes Zeugs. Dennoch hat das Publikum seinen Spass daran. Wenn jedoch darauf ankommt, liefert er ab. You`ve Lost That Lovin Feelin, The Wonder Of YouI`ve Lost You, I Just Cant Help Believing oder Bridge finde ich sehr gelungen. Ich muss ehrlich sagen, mir gefällt so eine Show mit Interaktion mit dem Publikum und ein paar Späßchen dazu besser wie eine, in der er nur von Song zu Song hetzt und das Ding in 35 Minuten runterspult. Schließlich war es auch Entertainment und nicht nur der Job als Sänger. Alles in allem bin ich mit der Show zufrieden. Auch an den Klang kann ich mich gewöhnen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
07.10.2021 19:43 - 07.10.2021 20:13 #953071 von Mike.S.
"I just can't help believin'" wundert mich allerdings in Deiner Liste. Immerhin wird der Song mittendrin unterbrochen. Das etwas andere Ende mit dem Paar Becken und dem zusätzlichen Orchester Finale ist ganz interessant.
Letzte Änderung: 07.10.2021 20:13 von Mike.S..

Mehr
07.10.2021 20:09 #953073 von Ciscoking
Hast Recht..es gibt bessere Versionen.

Mehr
25.10.2021 18:40 #953875 von Mike.S.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
25.10.2021 23:17 #953880 von User gelöscht
Na ja!
Ich verliere langsam meinen Glauben an EIN.
Deinen (kurzen) Review Michi, halte ich für weitaus nachvollziehbarer als deren.
Alte Weisheit: Wer zahlt, schafft an.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
25.10.2021 23:43 - 26.10.2021 00:04 #953881 von User gelöscht
Hab grad etwas über das Thema sinniert und möchte euch an ein paar Gedanken teilhaben lassen.
Vielleicht seht ihr das ähnlich?
Ich stellte mir folgende Fragen:
Warum hör ich mir ein 76er Konzert an und finde das O.K?
Warum hab ich Freude an Harum Scarum und kann die Liedtexte auswendig? 
Andererseits empfinde  ich an einem 70er Soundboard, was noch dazu neu ist, keine aufkommende Jubelstimmung.
Eigentlich total paradox, irgendwie als Elvis Fan, sogar etwas gestört.

Nun, ich für meinen Teil glaube, dass man halt mit einer Erwartungshaltung an die Sache herangeht.
Bei Elvis 76‘ weiß ich, dass man keinen Elvis 1969 - 1973 erwarten kann, also ist der Anspruch ein geringerer.
Bei Harum Scarum wiederum, weiß ich, dass hier kein King Creole Album auf mich wartet.

Weil ich wahrscheinlich kein aggressives Konzert aus 1970 hören will, weigert sich irgendwas in mir gegen einen Kauf.
Obwohl es wahrscheinlich doch lohnend wäre.

(Sorry für den dunklen und problematischen Ausflug in meine Gedankenwelt)
Letzte Änderung: 26.10.2021 00:04 von User gelöscht.

Mehr
26.10.2021 07:53 #953883 von Harty
Zu Deinen Ausführungen @User gelöscht: ganz schweres Thema am frühen Morgen

Ganz sicher war Elvis 1970 live auf dem High Peak. Allerdings stört mich manchmal der Eindruck, dass er durch einige Songs hetzt. Songs wie "You don't have to say you love me" oder auch "In the ghetto" verfehlen ihre Wirkung in der Live Version. 1976 mag es wenige gute Konzerte geben, teilweise sind sie mir auch zu langweilig unabhängig von Elvis körperlicher Verfassung. Die Lustlosigkeit in den bekannten Medleys (Teddy bear/Don't be cruel) ging mir immer auf die Nerven. Wobei er 1976 in den Balladen schon gut - sehr gut gewesen ist. Finde ich die Konzerte okay? Wenn er rumstammelt sicherlich nicht. Interessant hierbei ist doch die Veränderung in seiner Stimme im Vergleich zu 1970. Ich kenne keinen Sänger wo sich die Stimme in wenigen Jahren so veränderte. Sicherlich klingen Tom Jones, Elton John, Sting heute auch etwas anders, aber das ist ein Prozess von über 35 Jahren ;-). Das ist altersbedingt. Hier und da ein Kratzen oder auch rauher. Allein die Version von "Brigde over troubled water" von 1970 und 1972 sind schon von der Stimmfarbe Unterschiede. 
Freude an den Songs von Harum Scarum ? Freude ist der falsche Ausdruck bei mir. Es sind ungewöhnliche Songs , das Repertoire ist nicht Elvis typisch. Die musikalische Inszenierung , die Vielzahl der ungewöhnlichen Musikinstrumente lohnt ein reinhören. Die Abmischung, besonders Elvis Stimme, ist natürlich grottig. Die Empfindung aggressives 1970 Concert habe ich allerdings nicht. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., User gelöscht, Moreno

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.