Las Vegas International Presents Elvis, September 1970 (CD)

Mehr
25 Sep. 2021 20:46 - 25 Sep. 2021 20:56 #952337 von Moreno
Mike, vielen Dank für Dein Review 

Wir haben ja schon öfter gelesen dass unser Mann im September 1970 in recht aggressiver Stimmung gewesen sein soll, sei es bei der kurzen Session in Nashville oder bei der vorangegangenen Tour. Die zeitgenössischen, lokalen Kritiken zur besagten Tour haben das teilweise bestätigt. Vermutlich war es Elvis zuviel, Vegas / Tour / Nashville. Absolut nachvollziehbar....

Mit dem MRS-Set warte ich mal noch ab wie sich der Preis entwickelt. Und ich möchte irgendwie nicht dass meine Illusion vom Vegas-Sommer 1970 zerstört wird 

@ User gelöscht: wie machst Du es - holst Du Dir die LP-Ausgabe?
Letzte Änderung: 25 Sep. 2021 20:56 von Moreno.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Sep. 2021 22:10 - 25 Sep. 2021 22:11 #952339 von king77
Alle Shows die wir bis jetzt von Vegas Sept. 70 haben sind genauso wie der neue SB. Sehr viel Blödelei , FS u. diverse Gags die mit der Zeit nerven. Also nicht Neues.
Letzte Änderung: 25 Sep. 2021 22:11 von king77.

Mehr
25 Sep. 2021 23:31 #952340 von Mike.S.
Das wurde ja im Vorfeld schon beschrieben, insofern hatte ich mich darauf eingestellt. Allerdings eben nur auf Blödelei. Aber da ist eben noch das andere, dieses aggressive. Er ist ja innerlich absolut angepisst. Vielleicht hört man beim AR die Nuancen in der Stimmung nicht so heraus wie beim SB. Sogar als Zuhörer ist das irgendwie ein Wechselbad der Gefühle. Er versucht noch gute Miene zum bösen Spiel zu machen, aber hat sich leider nicht so unter Kontrolle, dass es nicht doch immer wieder herausbricht. Das hat mich doch etwas nachdenklich gestimmt. Ich dachte vorhin auch an die Studio Fassung von Whole lot-ta shakin... , die ja auch aus der Zeit stammt. Ich meine, was da am Ende mit ihm durch geht, ist ja auch nicht ganz normal. Als ob eine kleine Sicherung durchbrennt. 

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
26 Sep. 2021 08:51 - 26 Sep. 2021 09:09 #952341 von User gelöscht

Mike, vielen Dank für Dein Review 

@ User gelöscht: wie machst Du es - holst Du Dir die LP-Ausgabe?
Nein, mach ich nicht.
Ich bin bei MRS ja mit den Movie Sessions ausgestiegen.
Die Acetat Box mit der Timex Show hab ich mir dann noch geholt - die find ich schon Klasse!
(Da haben beim Kaufmotiv allerdings auch Frank & Sammy eine Rolle gespielt)

Wie Michi schon schreibt sind Konzerte in so aggressiver Stimmung auch nix für mich.
Ich hör mir das wahrscheinlich einmal an und dann nie wieder. Gute Jokes lockern ja ein Konzert auf, aber oft gingen diese Bemerkungen auch voll in die Hose und lösen dann eher ein Fremdschäm Gefühl aus. Ich denke nur an die Nieren Bemerkung (Felton Jarvis) oder an die Catfish Sache (Sweet Inspirations). Vom Desert Storm Bootleg will ich gar nicht sprechen.

Zudem find ich die MRS Preise mittlerweile total überzogen. Aber das sind sie ja bei FTD auch schon lange.
Letzte Änderung: 26 Sep. 2021 09:09 von User gelöscht.

Mehr
26 Sep. 2021 11:33 #952343 von ronb57
@ Mike

habe bei Youtube diese Studiofassung von Whole lotta... entdeckt, dauert 8:21 Min !
Wo ist denn diese Version her, mit diesem energischen Gespräch von Elvis vorher - spaßig oder ernst gemeint ? - !
Ist doch auf keiner CD oder LP so drauf ! Auch bei Flynn habe ich nachgeschlagen, nur ein FS mit 1:42, welcher auf dem Classic-Album COUNTRY enthalten ist !
Wer weiß mehr darüber ?
Danke im Voraus

Folgende Benutzer bedankten sich: User gelöscht

Mehr
26 Sep. 2021 11:36 #952344 von king77
Höre dir mal das Video an da ist ja noch Shake, Rattle And Roll von 1956 dabei deshalb die lange Spielzeit.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
26 Sep. 2021 11:51 #952345 von ronb57
Danke für deine schnelle Antwort King77 ! Ja ich habe das Video mir nicht bis zum Ende angesehen !
Aber mir geht es um das Gespräch vor Whole Lotta...... !
Wo stammt das her ?
Schönen Sonntag King77

Mehr
26 Sep. 2021 12:03 #952346 von king77
Das stammt von Take 1 das ist ein FS u. Gequatsche von Elvis u. genau das ist hier zu hören.

Mehr
26 Sep. 2021 14:07 #952348 von Mike.S.
Füge noch ergänzend hinzu, diese 6:20 min Fassung findest Du auf CD 2 Track 13 "Elvis Country" FTD Classic Album - "rough mix with horns".

Mehr
26 Sep. 2021 16:47 #952354 von ronb57
Aber gerade freundlich hört er sich nicht an, oder ist das sein trockener, Südstaaten-Spaß ? ER sagte doch u.a. etwas, soweit ich es richtig verstanden habe, dass die Musiker auf seiner "Payroll" stehen und sprach jeden mit Namen an, ich verstand, es ging um Müdigkeit !
Ferner zu Beginn ein unfreundlicher Ton ? zu Felton und dass er nach L.A. abreist um 12.30 Uhr !

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.