file Mele Mai Ka Lani Mai

Mehr
14 Okt. 2019 17:12 #926443 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Mele Mai Ka Lani Mai
Chief, ich bin ja auch so ein Venus Fan wie Du, da musste das Teil natürlich her. Wie gesagt, das war eine bittere Enttäuschung. Ich schreib dem Piers von Infonet 'mal ab und zu, daher kennt er mich. Ich dachte, es wäre das beste, das gleich an die große (und englischsprachige) Glocke zu hängen, damit nicht noch mehr darauf reinfallen. Falls Du noch 'was im Detail wissen willst, sag Bescheid.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Okt. 2019 17:18 #926445 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Mele Mai Ka Lani Mai
Ich kenne mich mit dem Venus Label nicht so aus. Sieht das Label auf diesem Set genauso aus, wie von den richtigen Venus Leuten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Okt. 2019 17:28 #926447 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Mele Mai Ka Lani Mai
Ja, ist das identische Logo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Okt. 2019 17:29 #926448 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Mele Mai Ka Lani Mai
Das Bootleger von Bootleger klauen ist ein alter Hut, aber das ist dreist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
14 Okt. 2019 19:06 - 14 Okt. 2019 19:08 #926468 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Mele Mai Ka Lani Mai


Mike, ich höre grade parallel zum Schreiben hier diese nette alte Bootleg Platte von Laurel Records, heute downgeloadet in YouTube von diesem "The King TCB". Da sind einige Takes drauf von "Blue Hawaii". Meinst du, die Venus Leute oder wer auch immer haben von dieser Platte die alten (Mono?) Takes geklaut. Sind aber auch einige Takes drauf, die wir von FTD kennen, in nettem Stereo. Schön ist das alte Platten Knistern, herrlich.

Elvis 4ever
Letzte Änderung: 14 Okt. 2019 19:08 von Chief Joseph.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Okt. 2019 19:42 #926474 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Mele Mai Ka Lani Mai
Chief, ich habe die Laurel Box und die einzelnen Laurel LPs. Der Sound auf der LP Box ist FTD Qualität, nur Mono. Auf den einzelnen LPs (da gibt es noch mehr, wie die in dem Video) ist der Sound fast ebenso gut, und bei wenigen Songs sogar Stereo. Man hört zwar bei der Venus Box zum Teil das Laufgeräusch der LP im Hintergrund, aber hätten sie die Original LPs selber digitalisiert, hätten wir einen Super-Sound. Ich denke, sie haben auf alte Bootleg CDs zurückgegriffen, z.B. gab es die blauen TCB LPs ja später auch auf CD (von LP kopiert). Das ganze am PC mit heutigen Mitteln etwas aufpoliert, dann einen Rauschfilter darüber - fertig - aber das klingt dumpf und hat mit den Original Laurel LPs nichts mehr zu tun. Die zweite Hälfte von "Can't help falling in love" wurde wohl von der alten "Little sister session" Bootleg CD geklaut, aber man hatte wohl nicht einmal die original CD, die top klingt, sondern musste sich mit einem MP3 Download aus dem Netz behelfen. Normalerweise müsste auf der Venus Box das Label Victrola stehen, die geklauten Re-relaeses sind eher deren Masche, obwohl ich denke, sogar Victrola hätte es besser hinbekommen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chief Joseph

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Okt. 2019 19:46 #926476 von king77
king77 antwortete auf Mele Mai Ka Lani Mai
Es gab ja auch die Blue Hawaii Session auf LP bzw. später auch auf CD. Diese hatten fast alle Takes der Session ( Ausnahme diverse Takes v. Hawaiian Sunset, No More u. Slicin Sand ) aber im verrauschten mono Sound. Diese Imports sind die Quellen für diverse Blue Hawaii Bootlegs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Okt. 2019 19:54 #926477 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Mele Mai Ka Lani Mai
Wie auch hier. Das passt einfach nicht zu Venus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Okt. 2019 20:10 #926479 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Mele Mai Ka Lani Mai

Chief Joseph schrieb: Sind aber auch einige Takes drauf, die wir von FTD kennen, in nettem Stereo. Schön ist das alte Platten Knistern, herrlich.

Die alten LPs machen wirklich Spaß, so wie Du sagst. Man sagt ja, die Laurel LPs stammen von Bändern, die aus einem Müllcontainer gefischt wurden, als in den Hollywood-Studios aus Platzproblemen Massen von Bändern aus den Archiven entfernt wurden. Ich mag diesen unverfälschten Sound, bei FTD wird immer noch zusätzlich Hall dazugemischt, damit es zu den Mastern passt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Okt. 2019 20:25 #926480 von El Charro
El Charro antwortete auf Mele Mai Ka Lani Mai

Mike.S. schrieb: DMan sagt ja, die Laurel LPs stammen von Bändern, die aus einem Müllcontainer gefischt wurden, als in den Hollywood-Studios aus Platzproblemen Massen von Bändern aus den Archiven entfernt wurden.


Wurde das eigentlich jemals irgendwann verifiziert? Z.B. seitens Ernst, wenn es mal um den früheren Umgang mit alten Bändern ging? Oder ist das bislang nur eine urban-Elvis-legend?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.