file Mele Mai Ka Lani Mai

Mehr
07 Okt 2019 20:43 #926128 von Speedway
Mele Mai Ka Lani Mai wurde erstellt von Speedway

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Okt 2019 22:46 - 07 Okt 2019 22:47 #926129 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Mele Mai Ka Lani Mai
Ich hätte ja getippt, dass diese Sessions eine der ersten VÖ der Complete Sessions Serie von FTD sein wird.

Btw. Ist auf diesen CDs wirklich so viel unveröffentlicht? Immerhin wurde doch bereits in den 80ern Unmengen aus diesen Sessions gebootleged?
Letzte Änderung: 07 Okt 2019 22:47 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Okt 2019 00:02 #926130 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Mele Mai Ka Lani Mai
Vieles ist auf den "Blue Hawaii Sessions"-Imports bereits erschienen.
Ich habe jetzt aber nicht im einzelnen verglichen, was wirklich neu ist.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
08 Okt 2019 01:00 #926131 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Mele Mai Ka Lani Mai
Was ist denn das für ein blöder CD Titel? Haut hier jetzt auch Venus schnell Film Bootlegs raus, bevor FTD eine Complete Session veröffentlicht?

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Okt 2019 08:38 #926134 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Mele Mai Ka Lani Mai

Chief Joseph schrieb: Was ist denn das für ein blöder CD Titel?


Ist hawaiianisch und bedeutet so viel wie "Lieder wie im Himmel" oder so ähnlich.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Okt 2019 12:19 #926139 von El Charro
El Charro antwortete auf Mele Mai Ka Lani Mai

Earth Boy schrieb: Btw. Ist auf diesen CDs wirklich so viel unveröffentlicht? Immerhin wurde doch bereits in den 80ern Unmengen aus diesen Sessions gebootleged?


Unveröffentlicht dürfte relativ sein. Dem ersten Überfliegen nach sind tatsächlich ein paar Sachen drauf, die seitens FTD bislang noch nicht veröffentlicht sind. Allerdings kann ich jetzt nichts finden, was grundsätzlich neu wäre. Die paar Takes, die bislang sowohl auf FTD als auch auf Boots fehlen, sind auch hier nicht drauf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Okt 2019 17:01 - 08 Okt 2019 17:08 #926145 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Mele Mai Ka Lani Mai

Earth Boy schrieb: Ich hätte ja getippt, dass diese Sessions eine der ersten VÖ der Complete Sessions Serie von FTD sein wird.

Btw. Ist auf diesen CDs wirklich so viel unveröffentlicht? Immerhin wurde doch bereits in den 80ern Unmengen aus diesen Sessions gebootleged?

Die besten Boots sind "The Blue Hawaii Box" von Laurel (beste Qualität bisher) auf LP, "The complete Blue Hawaii Session 1-4" von TCB auf LP + CD (Tonqualität schlechter, Geschwindigkeit zu schnell), jedoch bis auf Ku-u-i-po und Can't help falling in love alles nur in Mono. MRS hat davon Outtakes auf "Blue Hawai - The expanded Album" veröffentlicht (Tonqualität auch nicht besonders). FTD wiederum hat auf "Blue Hawai" Outtakes veröffentlicht, die es nicht auf Bootleg gibt. VENUS fasst jetzt alles zusammen, aber es ist nichts neues enthalten.

Zur Übersicht - folgende Outtakes fehlen noch offiziell (man beachte den Stern * = bisher auch auf Bootleg unveröffentlicht, fehlt auch jetzt bei VENUS):

Hawaian sunset 4*, 5 FS*, 7*
Aloha Oe 2, 3, 4 FS
Ku-u-i-po 8 LFS, movie version with female overdub*
No more 3 LFS, 6*, 10*, 12*, 13*, 14*, 16*
Slicin' sand 17, 18 FS
Ito eats 3 FS, 7 FS, 8 FS, tag for movie 1
Hawaiian wedding song movie version with female overdub*
Island of love 3 FS, 5 FS, 10 - 12 FS, movie version with backup vocal overdub*
Steppin' out of line 1 - 3 FS, 6 FS, 9 FS, 12 - 14 FS
Almost always true 1 FS, movie version with Joan Blackman *
Can't help falling in love 1-4 FS, 5 LFS, 6 FS, 7 FS, 8 LFS, 10 - 12 FS, 18 FS, 27 FS, 28 FS
Beach boy blues 1 FS
Rock a hula baby 4 FS

Fazit: Offiziell fehlen im Vergleich zu den Bootlegs auch nur noch 3 durchgehende Takes: Aloha Oe 2/3, Slicin' sand 17, ergibt zusammen ganze 4 min. Die 4 Movie Versionen und immerhin 8 komplette (?) Takes (Hawaiian sunset + No more) fehlen noch gänzlich. Wie Earth Boy schon bemerkte, dürfte aber die "Blue Hawaii Session" sicherlich eines der kommenden FTD Projekte sein.
Letzte Änderung: 08 Okt 2019 17:08 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, El Charro, Alsterläufer, Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Okt 2019 10:27 #926158 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Mele Mai Ka Lani Mai

Mike.S. schrieb: im Vergleich zu den Bootlegs auch nur noch 3 durchgehende Takes: Aloha Oe 2/3, Slicin' sand 17, ergibt zusammen ganze 4 min. Die 4 Movie Versionen und immerhin 8 komplette (?) Takes (Hawaiian sunset + No more) fehlen noch gänzlich.


Könnte also in Summe irgendwas zwischen 10 Minuten und 20 Minuten an bis dato unveröffentlichtem Material machen!?
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Okt 2019 10:30 #926159 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Mele Mai Ka Lani Mai
Mir geht dieser Titel nicht mehr aus dem Kopf...melekaimalanimai...:klatsch:

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Okt 2019 11:08 #926170 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Mele Mai Ka Lani Mai

Earth Boy schrieb:

Mike.S. schrieb: im Vergleich zu den Bootlegs auch nur noch 3 durchgehende Takes: Aloha Oe 2/3, Slicin' sand 17, ergibt zusammen ganze 4 min. Die 4 Movie Versionen und immerhin 8 komplette (?) Takes (Hawaiian sunset + No more) fehlen noch gänzlich.


Könnte also in Summe irgendwas zwischen 10 Minuten und 20 Minuten an bis dato unveröffentlichtem Material machen!?


Lohnt sich also, wie immer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Okt 2019 11:11 - 09 Okt 2019 11:25 #926171 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Mele Mai Ka Lani Mai
Was jetzt aber nicht nur von der Spieldauer abhängt. 70 Minuten Outtakes von Loving You war nun auch nicht jedermanns Sache. Von daher könnten 10 - 20 Minuten theoretisch interessanter sein.
Letzte Änderung: 09 Okt 2019 11:25 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee, Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Okt 2019 11:46 #926173 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Mele Mai Ka Lani Mai

Earth Boy schrieb: Was jetzt aber nicht nur von der Spieldauer abhängt. 70 Minuten Outtakes von Loving You war nun auch nicht jedermanns Sache. Von daher könnten 10 - 20 Minuten theoretisch interessanter sein.


Stimmt zwar. Da wir hier aber von Mehr- CD- Boxen sprechen, steht das ales in keinem Verhältnis mehr. Habe da schlicht keinen Bock mehr drauf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Okt 2019 11:56 #926174 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Mele Mai Ka Lani Mai
Ich warte auf die Complete von FTD.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Okt 2019 12:01 #926176 von El Charro
El Charro antwortete auf Mele Mai Ka Lani Mai

Lonegan schrieb: Stimmt zwar. Da wir hier aber von Mehr- CD- Boxen sprechen, steht das ales in keinem Verhältnis mehr. Habe da schlicht keinen Bock mehr drauf.


Die Konsequenz wäre dann aber, die 10-20 min unveröffentlichten takes zusammen mit einer Hand voll bekannter outtakes auf einer Einzel-CD rauszubringen. Ich stelle mal in den Raum: da wäre das Befremden auch nicht weniger, denn eine Einzel-CD mit bloßen Song-Schnippseln und lediglich 2 oder 3 vollständigen (neuen) takes...??

Das Ganze ist eben das Problem der über Jahre hinweg erfolgten häppchenweisen Veröffentlichung. Irgendwann sind nur noch ein paar Reste übrig, die keinen wirklichen Sinn für eine separate Veröffentlichung ergeben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Okt 2019 12:08 #926177 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Mele Mai Ka Lani Mai
Jetzt gibt’s aber auch ein paar neuere Fans, die keine Bootlegs besitzen. Einfach weil sie nicht drauf angewiesen waren. Die ergeben eine Zielgruppe für die Complete Sessions, neben den Alles-Sammlern.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen