Mele Mai Ka Lani Mai

Mehr
09 Okt. 2019 12:52 #926186 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Mele Mai Ka Lani Mai

El Charro schrieb: Das stimmt natürlich. Im Grunde gehts nur um "die Vollständigkeit im Regal". Solchen Session-Krams sich bewusst mit Genuss und einem Glas guten Wein anzuhören, das wird wohl auf die allerwenigsten zutreffen,

Och das würde ich gar nicht mal sagen. Einzelne Songs höre ich mir aus diesen Complete-Boxen öfters an. Wenn ich allerdings einen Song schlecht oder nicht so doll finde, dann habe ich natürlich auch keine Lust mir von diesen mehr als einmal X Takes anzuhören.
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Okt. 2019 13:04 - 09 Okt. 2019 13:06 #926189 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Mele Mai Ka Lani Mai
Um Elvis zu hören, höre ich die Master. Wirklich - weil sie am besten finde. Das Anhören der Outtakes ist mehr eine Suche nach seiner Art, was sehr interessant sein kann.
Verstreute, einzelne Outtakes finde ich überflüssig. Da gibt es ja von FTD so ein paar Outtake-Sampler. Diese Sammlungen an Tracks bringen mir rein gar nichts, da ich mich an den Mastern noch lange nicht satt gehört habe.
Für mich sind die Complete Sessions ideal. Zuerst die Master und Bonus-Songs - und dann die chronologische Reihenfolge der Takes.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 09 Okt. 2019 13:06 von Honeybee.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Mehr
09 Okt. 2019 13:05 #926190 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Mele Mai Ka Lani Mai

El Charro schrieb: Das stimmt natürlich. Im Grunde gehts nur um "die Vollständigkeit im Regal". Solchen Session-Krams sich bewusst mit Genuss und einem Glas guten Wein anzuhören, das wird wohl auf die allerwenigsten zutreffen, schon gar nicht mit Dauer-Rotation im Player :grin:

Allerdings stellt sich mir auch die Frage, wer sich die 37. greatest, ultimate, best ever, limited edition, club edition und-was-weiss-ich-nicht-CD kauft, denn dort ist nun wirklich rein gar nichts drauf, was nicht schon x-fach im Schrank steht ;) Der normale Sammel-Irrsinn halt :grin:

Habe ich so nie gemacht. Ich meine, ich kann mir ja Elvis-CD 's bis zum Abwinken ins Regal stellen, mehr Lieder als er aufgenommen hat, habe ich ja deswegen trotzdem nicht. Muss sich für mich schon alles noch irgendwo rechnen.
Folgende Benutzer bedankten sich: El Charro

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
09 Okt. 2019 14:23 #926191 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Mele Mai Ka Lani Mai

Lonegan schrieb:

Earth Boy schrieb: Was jetzt aber nicht nur von der Spieldauer abhängt. 70 Minuten Outtakes von Loving You war nun auch nicht jedermanns Sache. Von daher könnten 10 - 20 Minuten theoretisch interessanter sein.

Stimmt zwar. Da wir hier aber von Mehr- CD- Boxen sprechen, steht das ales in keinem Verhältnis mehr. Habe da schlicht keinen Bock mehr drauf.

Zumal ich die FTD exakt 1x gehört habe. Das Album haut mich schon nicht vom Hocker ..... wenn nix komplett unerwartetes rauskommt, dann bin ich bei dem Thema Elvis Outtakes komplett raus.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
09 Okt. 2019 14:26 #926192 von Atomic Powered Poster

El Charro schrieb: Das stimmt natürlich. Im Grunde gehts nur um "die Vollständigkeit im Regal". Solchen Session-Krams sich bewusst mit Genuss und einem Glas guten Wein anzuhören, das wird wohl auf die allerwenigsten zutreffen, schon gar nicht mit Dauer-Rotation im Player :grin:

Allerdings stellt sich mir auch die Frage, wer sich die 37. greatest, ultimate, best ever, limited edition, club edition und-was-weiss-ich-nicht-CD kauft, denn dort ist nun wirklich rein gar nichts drauf, was nicht schon x-fach im Schrank steht ;) Der normale Sammel-Irrsinn halt :grin:

Es gibt ja noch eine dritte Möglichkeit. Keine Elvis Veröffentlichungen mehr zu kaufen, dafür tatsächlich neue Musik entdecken, kaufen.

Mehr
09 Okt. 2019 14:39 #926193 von El Charro
El Charro antwortete auf Mele Mai Ka Lani Mai

Atomic Powered Poster schrieb:
Es gibt ja noch eine dritte Möglichkeit. Keine Elvis Veröffentlichungen mehr zu kaufen, dafür tatsächlich neue Musik entdecken, kaufen.

Absolut! :up: Das ist der Königsweg und von mir in den letzten 11 Jahren exakt in dieser Form praktiziert.:up:

Daher häng ich in Sachen Elvis sowieso gnadenlos hinterher und hab in der letzten Woche das erste mal seit 11 Jahren 2 dutzend
FTDs nachgeordert um überhaupt mal mitreden zu können :grin:
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

• Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
12 Okt. 2019 17:31 #926341 von Ronny57
Ronny57 antwortete auf Mele Mai Ka Lani Mai
Lt. Informant Elvis Information Network soll es sich nicht um das Sammlerlabel Venus handeln, sondern Trittbrettfahrer.

Mehr
13 Okt. 2019 13:54 #926383 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Mele Mai Ka Lani Mai
Das bleibt in der Tat ein Fragezeichen. Nachdem ich gestern entsprechendes an Infonet geschrieben habe, möchte ich Euch noch vor dieser "himmlischen Musik" warnen, das Set ist komplette Abzocke. Die Songs sind von alten Mono/Stereo Bootlegs und den FTD CDs extrem schlecht zusammen geschnitten. Der Bootleg Sound wurde mit einem Rausch Filter bearbeitet und klingt dumpf, die FTD Quellen dagegen kristallklar. Durch den ständigen Sound-Wechsel kann man das eigentlich nicht anhören. Daher die berechtigte Frage, ob wirklich Venus hinter dieser Veröffentlichung steckt ???
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, Atomic Powered Poster

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
13 Okt. 2019 14:16 #926384 von Atomic Powered Poster
Ich hätte mir das ohnehin nicht gekauft. Zudem, selbst falls man an diesen Aufnahmen interessiert ist wäre es ziemlich sottig nicht auf die entsprechende FTD zu warten.

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
14 Okt. 2019 15:37 #926418 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Mele Mai Ka Lani Mai
Mike, hast di diese Venus Bootleg schon (oder wer immer dahinter steckt)?

Elvis 4ever

Moderatoren: Mike.S.