file Mele Mai Ka Lani Mai

Mehr
09 Okt. 2019 12:27 #926179 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Mele Mai Ka Lani Mai

Honeybee schrieb: Jetzt gibt’s aber auch ein paar neuere Fans, die keine Bootlegs besitzen. Einfach weil sie nicht drauf angewiesen waren. Die ergeben eine Zielgruppe für die Complete Sessions, neben den Alles-Sammlern.


Absolut. Selbst ältere Fans haben nicht alles auf Bootleg oder nie welche gekauft. Und selbst für mich, der ich einiges auf Bootleg und nahezu alle offiziellen VÖ besitze, kann es eine interessante Erfahrung sein, die Entstehung eines Liedes am Stück zu hören, auch wenn ich die einzelnen Takes schon seit Jahren besitze. Wer aber verbindet bitte schön die einzelnen Puzzlestücke, wenn diese über diverse CDs verteilt sind? Zumal dank Ernsts Angewohnheit, Takes in Reihenfolgen à la 7,2,4,5 zu veröffentlichen, diese auch nicht einfach so am PC zusammen gestellt werden können, dass man die gesamte Session am Stück hören könnte, selbst, wenn es das schon alles von offizieller Seite gäbe. Der Mann ist Segen und Fluch zugleich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Okt. 2019 12:32 #926180 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Mele Mai Ka Lani Mai

El Charro schrieb:

Lonegan schrieb: Stimmt zwar. Da wir hier aber von Mehr- CD- Boxen sprechen, steht das ales in keinem Verhältnis mehr. Habe da schlicht keinen Bock mehr drauf.


Die Konsequenz wäre dann aber, die 10-20 min unveröffentlichten takes zusammen mit einer Hand voll bekannter outtakes auf einer Einzel-CD rauszubringen. Ich stelle mal in den Raum: da wäre das Befremden auch nicht weniger, denn eine Einzel-CD mit bloßen Song-Schnippseln und lediglich 2 oder 3 vollständigen (neuen) takes...??

Das Ganze ist eben das Problem der über Jahre hinweg erfolgten häppchenweisen Veröffentlichung. Irgendwann sind nur noch ein paar Reste übrig, die keinen wirklichen Sinn für eine separate Veröffentlichung ergeben.


Stimmt alles. Aber ganz ehrlich. Es interessiert mich ganz einfach nicht, ob ich ein paar False Starts und vielleicht noch, wenn man Glück hat, drei durchgesugene nicht besitze. Für sowas kaufe ich keine Boxen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Okt. 2019 12:37 #926182 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Mele Mai Ka Lani Mai

El Charro schrieb: Das Ganze ist eben das Problem der über Jahre hinweg erfolgten häppchenweisen Veröffentlichung.


Wobei Problem trifft es nicht ganz. Eigentlich ist diese VÖ-Politik schon ziemlich geil - für die Schallplattenfirma.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Okt. 2019 12:46 #926184 von El Charro
El Charro antwortete auf Mele Mai Ka Lani Mai
Das stimmt natürlich. Im Grunde gehts nur um "die Vollständigkeit im Regal". Solchen Session-Krams sich bewusst mit Genuss und einem Glas guten Wein anzuhören, das wird wohl auf die allerwenigsten zutreffen, schon gar nicht mit Dauer-Rotation im Player :grin:

Allerdings stellt sich mir auch die Frage, wer sich die 37. greatest, ultimate, best ever, limited edition, club edition und-was-weiss-ich-nicht-CD kauft, denn dort ist nun wirklich rein gar nichts drauf, was nicht schon x-fach im Schrank steht ;) Der normale Sammel-Irrsinn halt :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Okt. 2019 12:47 #926185 von El Charro
El Charro antwortete auf Mele Mai Ka Lani Mai

Earth Boy schrieb: Eigentlich ist diese VÖ-Politik schon ziemlich geil - für die Schallplattenfirma.


Uneingeschränkte Zustimmung :grin: :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Okt. 2019 12:52 #926186 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Mele Mai Ka Lani Mai

El Charro schrieb: Das stimmt natürlich. Im Grunde gehts nur um "die Vollständigkeit im Regal". Solchen Session-Krams sich bewusst mit Genuss und einem Glas guten Wein anzuhören, das wird wohl auf die allerwenigsten zutreffen,



Och das würde ich gar nicht mal sagen. Einzelne Songs höre ich mir aus diesen Complete-Boxen öfters an. Wenn ich allerdings einen Song schlecht oder nicht so doll finde, dann habe ich natürlich auch keine Lust mir von diesen mehr als einmal X Takes anzuhören.
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Okt. 2019 13:04 - 09 Okt. 2019 13:06 #926189 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Mele Mai Ka Lani Mai
Um Elvis zu hören, höre ich die Master. Wirklich - weil sie am besten finde. Das Anhören der Outtakes ist mehr eine Suche nach seiner Art, was sehr interessant sein kann.
Verstreute, einzelne Outtakes finde ich überflüssig. Da gibt es ja von FTD so ein paar Outtake-Sampler. Diese Sammlungen an Tracks bringen mir rein gar nichts, da ich mich an den Mastern noch lange nicht satt gehört habe.
Für mich sind die Complete Sessions ideal. Zuerst die Master und Bonus-Songs - und dann die chronologische Reihenfolge der Takes.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 09 Okt. 2019 13:06 von Honeybee.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Okt. 2019 13:05 #926190 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Mele Mai Ka Lani Mai

El Charro schrieb: Das stimmt natürlich. Im Grunde gehts nur um "die Vollständigkeit im Regal". Solchen Session-Krams sich bewusst mit Genuss und einem Glas guten Wein anzuhören, das wird wohl auf die allerwenigsten zutreffen, schon gar nicht mit Dauer-Rotation im Player :grin:

Allerdings stellt sich mir auch die Frage, wer sich die 37. greatest, ultimate, best ever, limited edition, club edition und-was-weiss-ich-nicht-CD kauft, denn dort ist nun wirklich rein gar nichts drauf, was nicht schon x-fach im Schrank steht ;) Der normale Sammel-Irrsinn halt :grin:


Habe ich so nie gemacht. Ich meine, ich kann mir ja Elvis-CD 's bis zum Abwinken ins Regal stellen, mehr Lieder als er aufgenommen hat, habe ich ja deswegen trotzdem nicht. Muss sich für mich schon alles noch irgendwo rechnen.
Folgende Benutzer bedankten sich: El Charro

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Okt. 2019 14:23 #926191 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Mele Mai Ka Lani Mai

Lonegan schrieb:

Earth Boy schrieb: Was jetzt aber nicht nur von der Spieldauer abhängt. 70 Minuten Outtakes von Loving You war nun auch nicht jedermanns Sache. Von daher könnten 10 - 20 Minuten theoretisch interessanter sein.


Stimmt zwar. Da wir hier aber von Mehr- CD- Boxen sprechen, steht das ales in keinem Verhältnis mehr. Habe da schlicht keinen Bock mehr drauf.


Zumal ich die FTD exakt 1x gehört habe. Das Album haut mich schon nicht vom Hocker ..... wenn nix komplett unerwartetes rauskommt, dann bin ich bei dem Thema Elvis Outtakes komplett raus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Okt. 2019 14:26 #926192 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Mele Mai Ka Lani Mai

El Charro schrieb: Das stimmt natürlich. Im Grunde gehts nur um "die Vollständigkeit im Regal". Solchen Session-Krams sich bewusst mit Genuss und einem Glas guten Wein anzuhören, das wird wohl auf die allerwenigsten zutreffen, schon gar nicht mit Dauer-Rotation im Player :grin:

Allerdings stellt sich mir auch die Frage, wer sich die 37. greatest, ultimate, best ever, limited edition, club edition und-was-weiss-ich-nicht-CD kauft, denn dort ist nun wirklich rein gar nichts drauf, was nicht schon x-fach im Schrank steht ;) Der normale Sammel-Irrsinn halt :grin:


Es gibt ja noch eine dritte Möglichkeit. Keine Elvis Veröffentlichungen mehr zu kaufen, dafür tatsächlich neue Musik entdecken, kaufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.