- Dank erhalten: 4
Moonlight Swim
- MünsterGreaser
-
- Besucher
-
wenn man bedenkt, daß die erstveröffentlichung jetzt 10 jahre alt ist, würde ich damit nicht mehr rechnen.Na, dann bin ich aber mal gespannt, wie dann die "Auflösung" dieses Rätsels ist!
wieso sollte sich besagter imitator auch outen, solange diese aufnahme(n) als "echt" verkauft wird/werden (?).
im alten thread von 2002 hat irgend jemand sogar eine vermutung zu dem sänger geäußert (leider sind die Beiträge anscheinend nicht mehr abrufbar).
und achtet mal auf eins:
auf anderen elvis-import-websites wird die "long lost homerecordings"-ausgabe von 2002 nahezu totgeschwiegen
(gebt den titel mal bei <a href=' www.google.de ' target='_blank'> www.google.de ein; ihr werdet feststellen, daß nur zwei resultate auftauchen, die beide auf dei tschechische seite verweisen).
warum sonst sollte eine solch "aufsehenerregende" veröffentlichung mit fast ausschließlich unveröffentlichten stücken ignoriert werden.
das spricht doch wohl für sich.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
Aber darauf können wir wohl lange warten!
- Taniolo
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1163
@Thorsten: Ich nicht.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Taniolo
-
Autor
- Forums Mafia
-
Ich fürchte, die werden wir nie kriegen. Die Meinungen sind festgefahren, und ein Beweis, daß er es nicht war, wäre für mich nur, wenn derjenige, der es gesungen hat (und der hatte Elvis' Gesangsstil zweifelsohne drauf) sich melden und es noch einmal singen würde.
Aber darauf können wir wohl lange warten!
Da bin ich ganz anderer Meinung! Ich bin sehr wohl davon überzeugt, dass es keine Schwierigkeit sein sollte, einen sehr konkreten Hinweis zu bekommen. Siehe nur einmal MünsetrG.'s obiges Posting an. Die Feststellungen sprechen Bände.
Eine Idee wäre es, diese Problematik in einem internationalen Board zu posten und ich bin überzeugt, dass Du eine Reihe von Antworten bekommst.
Liebert Hunk, es ist doch nicht schlimm, dass Du hier mal daneben gelegen hast.
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
Ich finde, Dein Argument mit den "Long Lost Home Recordings" zieht nicht.und achtet mal auf eins:
auf anderen elvis-import-websites wird die "long lost homerecordings"-ausgabe von 2002 nahezu totgeschwiegen
(gebt den titel mal bei <a href=' www.google.de ' target='_blank'> www.google.de ein; ihr werdet feststellen, daß nur zwei resultate auftauchen, die beide auf dei tschechische seite verweisen).
warum sonst sollte eine solch "aufsehenerregende" veröffentlichung mit fast ausschließlich unveröffentlichten stücken ignoriert werden.
das spricht doch wohl für sich.
Natürlich ist die CD Mist, wenn die Stücke alle so sind wie "How Great Thou Art" und "In Your Arms" aber da finde ich, sowohl von der Stimmer her als auch von der Soundqualität, daß "Moonlight Swim" eine rühmliche Ausnahme ist.
Mir geht es nur um dieses eine Stück, das ja auch schon auf der "Colonel's Collection" war, die ich mir vor ca. 10 Jahren kaufte.
Ich finde das Stück gut gemacht. Ich würde nicht beschwören, daß das Elvis ist, aber auch nicht, daß er es nicht ist.
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
Oh nein, hier schließt wohl einer von sich auf andere. Und: Nicht nur ICH bin festgefahren!Liebert Hunk, es ist doch nicht schlimm, dass Du hier mal daneben gelegen hast.
Ich WILL jetzt auch glauben, daß das Elvis ist. Aus Prinzip. Das einzige, was mich noch umstimmen kann, wäre ein konkreter Gegenbeweis!
- Taniolo
-
Autor
- Forums Mafia
-
Also der beste Beweis für mich ist das Anhören. Aber ich gebe zu, dass da nicht jeder unbedingt das gleiche Talent mitbringt.
- MünsterGreaser
-
- Besucher
-
achte mal auf folgendes!
bezogen auf taniolos sound sample:
bei 0.20, 1.10 und 1.40 singt er "lessgo on a ...". dieses "slurring the words", das zusammenziehen der silben, anstatt deutlich zu akzentuieren, ist für den elvis der 60er untypisch. mir scheint, als versuche der sänger hier kurzzeitig den 70er elvis zu intonieren.
auch das "kiecksen", das kurzzeitige überschlagen der stimme, kennt man von elvis in der art eigentlich eher weniger.
ich bestreite nicht, daß es gut gemacht ist, das beweist allein schon das abstimmungsergebnis und unsere diskussion hier.
irgendwie wundert es mich auch nicht, daß diese aufnahme mit zu den vielen anderen (offensichtlich - wie du zugibst -) gefakten liedern auf die "long lost homerecordings" kam; das passt für mich in´s bild.
- Taniolo
-
Autor
- Forums Mafia
-
Hach Christopher, das hast Du wieder fein formuliert.
Der springende Punkt ist, dass dieser Imitator eben (zu genau) versucht Elvis technisch nach zu ahmen. Er verwendet ein paar Stilelemente, Eigenheiten oder typische Elvis-Merkmale aus unterschiedlichen Abschnitten. Ich denke, man spürt förmlich wie sehr er versucht nach Elvis zu klingen. Und dann zusätzlich zu den gesanglichen Elementen versucht er zum Ende etwas noch "verrückteres": Mit diesem Abgleiten ins (pseudo-)hawaiianische will er obendrein noch Elvis' Humor imitieren und dem ganzen eine "very special note" geben, indem er etwas völlig Neues macht, was es so bei Elvis nicht gab. Der Fan WILL am Ende einfach glauben, es wäre Elvis. Psychologisch einwandfrei. Aber nicht Elvis.
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
Stimmt, es klingt eher nach den 70ern, aber warum kann das Ding nicht aus den 74er-Home-Sessions stammen?bei 0.20, 1.10 und 1.40 singt er "lessgo on a ...". dieses "slurring the words", das zusammenziehen der silben, anstatt deutlich zu akzentuieren, ist für den elvis der 60er untypisch. mir scheint, als versuche der sänger hier kurzzeitig den 70er elvis zu intonieren.
Außerdem ist das Lied im Original keine Minunte sondern zusammengschnitten, die Stelle bei 0.20 ist dieselbe wie bei 1.10
Es geht hier einfach darum, wer ein wie guter Elvis-Fan ist, und da schneide ich halt schlecht ab. Was solls, dafür macht mir bei Heino keiner was vor!
Ich hoffe aber, die anderen 4 Ja-Stimmen haben aus eigener Überzeugung für "ja" gestimmt und sich damit selber als Nichtfans geoutet!