- Dank erhalten: 1163
Moonlight Swim
- Taniolo
-
Autor
- Forums Mafia
-
Hier der Song: <a href=' www.carsten-hesse.com/hbt/Moonlightswim.mp3 ' target='_blank'>Moonlight Swim
Hier die <a href=' www.elvisclub.de/eptunes/index.php?act=ST&f=11&t=4350 ' target='_blank'>Diskussion
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 4
Daher poste ich meine Meinung aus dem Ur-Thread nochmal hier. Da ich in der Minderheit sein werde ist sie mutig und ich bitte das entsprechend zu würdigen:
So, jetzt habe ich es mir auch nochmal angehört.
Erstens: Das Ding ist zusammengeschnitten, dauert im Original nur 59 Sekunden.
Er singt nur zwei Strophen, einen Mittelteil und endet dann mit dem Hawaii-Kauderwelsch, der Song wurde dann künstlich um 50 Sekunden verlängert.
Zweitens: Auch wenn ich mich jetzt als schlechten Fan mit ebensolchem Gehör oute - ich bin mir gar nicht so sicher, daß das nicht Elvis ist. (Doppelte Verneinung = ja!).
Die Frauenstimmen sind natürlich oberdubbed, aber noch nicht mal technisch schlecht.
Aber meines Erachtens ist das doch Elvis. Mal klingt er ein wenig, als wäre er es nicht, an anderen Stellen (die eben m. Meinung nach überwiegen) klingt er für mich aber doch nach Elvis. Da kann aber auch daran liegen, daß das ganze erstens in C-Dur und damit zwei Töne tiefer ist als 1961, und daran, daß es mit einem vorsintflutlichen Cassettenrecorder aufgenommen wurde.
Ich kann es nicht garantieren und erst recht nicht beweisen und wetten würde ich auch nicht, aber ich glaube eben doch, daß es Elvis ist, der hier singt! So!
Jetzt bin ich aber mal gespannt!
- Taniolo
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1163
Natürlich gibt's die Diskussion auch <a href=' www.elvisclub.de/tcb/index.php?act=ST&f=11&t=4350 ' target='_blank'>HIER im schönen Blau meines neuen Freundes :heart: !
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- darkmoon
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
- ManInBlack
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 69
Dein Bester!Leute, Vorsicht! Wenn Ihr auf den Link klickt, öffnet sich irgendwie die Seite von einem Beerdigungsinstitut!
- Jörg S.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 0
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- blueeyedsoul
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
Irgendwie klingt das zu tief, und bei dem "light" von "moonlight"
klingt es irgendwie komisch (keinesfalls nach Elvis).
Das ist ein Imitator, da bin ich mir sicher.
- ManInBlack
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 69
Glaubt Ihr ernsthaft, Elvis würde rein zum Privatvergnügen eines seiner Film-Liedchen singen, dessen Studioaufnahme (falls es sich tatsächlich um 1966 handeln sollte) schon fünf Jahre zurückliegt? Er würde m. E. noch nicht mal mehr den Text kennen!
Außerdem: Wäre es echt, warum hätte man dann die weibliche Stimme overdubben sollen? Ich würde denken, diese dient eher dazu, die männliche Stimme zu überdecken und somit eine klare Verifizierung, ob dies Elvis ist oder nicht, auszuschließen...
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 4
Und wenn er mit der Klampfe daheim saß und rumflachste, kam ihm das doch vielleicht mal in den Sinn, als es um Hawaiianisch ging, dieses Lied auszupacken?
So abwegig finde ich das gar nicht.