file Close Up Box Set

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
09 Apr. 2003 10:19 #80815 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Close Up Box Set

Schimpft mich verwöhnt, aber meine Vorfreude hält sich in Grenzen. <_<

Dem kann ich nur zustimmen... <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Apr. 2003 15:31 #81000 von Rocker
Rocker antwortete auf Close Up Box Set
Das hört sich ja gut an (@ ManInBlack: Liest sich gut)

Mein erster Gedanke war auch, daß es sich bei Disc 1 vielleicht um Binaural Stereo handelt.
Das fände ich absolut genial.

Auch die anderen drei Discs hören sich gut an (@ ManInBlack: Lesen sich gut) :grin:

Am meisten freut mich, dass es BMG wieder mal geschafft hat, ein neues Format zu entwickeln:
Vom Aufbau her gleicht dieses Set weder TT&F noch Platinum (hier war ja vor kurzem ein Thread, in dem darüber diskutiert wurde), sondern hat eine wieder andere Aufteilung, die mir sehr gut gefällt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Apr. 2003 23:01 #81335 von Andy_M
Andy_M antwortete auf Close Up Box Set
Laut Ernst Jorgensen Buch: A Life in Music.
Young and Beautyfull Night Club Master = 2006-07 Young & Beautyfull (Florita Club Version)
Unreleased. Recorded 30.4.1957 at Radio Recorders.

Der SOLO take 3 dürfte die Jail Version 2005-03 sein, die auch auf der King of R 'n' R 5 CD Box ist.

Andy_M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Apr. 2003 09:36 #81385 von susan
susan antwortete auf Close Up Box Set
Falls noch nicht gepostet hier das Cover.
Ob es jetzt das Offiziele ist kann ich net sagen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Close Up Box-set
Here's the tracklisting of the BMG box-set titled " Close Up " and scheduled for July 1st. The artwork above was posted on our message board by Andrew Hearn from the Essential Elvis UK magazine.

DISC 1 - UNRELEASED STEREO MASTERS FROM THE 50'S

Peace In The Valley (Take 9 MASTER); I Beg Of You (Take 11); That's When Your Heartaches Begin (Take 2); It Is No Secret (Take 13 MASTER); Blueberry Hill (Take 9 MASTER); HAve I Told You Lately That I Love You (Take 15 MASTER); Is It So Strange (Take 12MASTER); Loving You (FAST Take 5); Jailhouse Rock (MASTER); Treat Me Nice (version1 Take 19); Young & Beautiful (Takes 11 -13, Take 11 is the Master which consists of Takes 21 & 22 spliced!); Young & Beautiful ( SOLO MASTER Take 3 );Young And Beautiful ( NIGHT CLUB MASTER TAke 7 ); I Want To Be Free (movie version Take 12); Treat Me Nice (2nd version Take 13); I Want To Be Free (record version Take 11 MASTER); Don't Leave Me Now (Takes 2 - Elvis on piano); Don't Leave Me Now (movie version Take 21); Baby I Don't Care (MASTER)

DISC 2 - UNRELEASED MOVIE GEMS

GI Blues (Take 6); Doin The Best I Can (Takes 10 - 12); Wooden Heart (Take 1); Pocketful of Rainbows (Takes 15 & 16); Shoppin Around (Takes 4 & 5); Frankfurt Special (Takes 4 & 5); Big Boots (FAST - Take 1);Tonight's ALL Right For Love (Takes 14 & 15); Summer Kisses Winter Tears (TAke 2); Flaming Star (TAke 2); Lonely Man (SOLO - Take 3); In My Way (Take 2); Forget Me Never (Take 1); Wild In The Country (Takes 1 & 14); Lonely Man (Take 1); I Slipped I Stumbled I Fell (Takes 14 - 16); Aloho-oe (Take 1); Hawaiian Sunset (Takes 6 & 7); No More (TAke 11); Slicin Sand (TAkes 6 & 7); Steppin Out Of Line (Take 15); Almost Always True (Take 3); Moonlight Swim (Take 4 edited); Can't Help Falling In Love (Takes 14 - 16)

DISC 3 - THE MAGIC OF NASHVILLE

Make Me Know It (Take 1); Soldier Boy (Take 10); I Feel So Bad (Take 1); Girl Of My Best Friend (Take 9); Surrender (Takes 5 & 6); Workin on The Building (Take 4); Starting Today (Take 1); Kiss Me Quick (Take 4); That's Someone You'll Never Forget (Take 7); His Latest Flame (Take 12); I Met Her Today (Take 16); Just Tell Her Jim Said Hello (Take 4); Echoes Of Love (Take 8); Ask Me (Take 7); Stand By Me (Take 10); Somebody Bigger Than You & I (Take 15); Without Him (Take 8); Mine (Takes 8 & 9); Singing Tree (first version TAke 4); US Male (Take 10)

DISC 4 - LIVE IN TEXAS 1972

Recorded "live" San Antonio, Tx. April 18, 1972

CC Rider; Proud Mary; Never Been To Spain; You Gave Me A Mountain; Until It's Time; Polk Salad Annie; Love Me; All Shook Up; Teddy Bear / Don't Be Cruel; Heartbreak Hotel; Hound Dog; How Great Thou Art; Can't Stop Loving You; Love Me Tender; Suspicious Minds; For The Good Times; Burning Love; American Trilogy; Funny How Time Slips Away; Can't Help Falling In Love

source: Worldwide Elvis

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Apr. 2003 12:07 #81421 von KingCreole
KingCreole antwortete auf Close Up Box Set
Das Cover gefällt mir! :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Apr. 2003 12:20 #81429 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Close Up Box Set
Wenn es in dieser Art kommt, wäre es fantastisch.
Für mich dann das absolut geilste Cover, das je so eine Elvis-4CD-Box schmückte. :up: :up: :up: :up: :up:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Apr. 2003 12:32 #81433 von Charles
Charles antwortete auf Close Up Box Set
Stimme Dir da voll zu. Besser als das, was vorher rumgeisterte:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Apr. 2003 14:03 #81465 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Close Up Box Set

Meine auch. Auf der einen Seite finde ich die Zusammenstellung eigentlich recht gelungen (wobei CD 2 in meiner Box wahrscheinlich fehlen könnte, ohne dass ich es allzu früh merken würde); auf der anderen Seite merkt man einfach, dass das Thema durch ist - ob er bei Take 3 diesen oder bei Take 4 jenen Ton versemmelt, naja. Kann aber auch daran liegen, dass ich grad eh keinen sonderlichen Bock auf Elvis hab und lieber andere Sachen höre. Aber bis Juli ist ja auch noch ein wenig Zeit...

Die Box gibts doch noch gar nicht? Wie kannst Du die schon gehört haben?

Er meint sicherlich, dass die CD von der Trackingliste her am Besten klingt...

Ja danke Copperhead das meinte ich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Apr. 2003 15:21 #81511 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Close Up Box Set
Nein, finde ich nicht. Ein 70er-Cover wäre mal eine gute Abwechslung zu den ständigen 50er-Covern; würde auch zur CD 4 passen. Ich bin im Übrigen etwas enttäuscht von der Aufmachung bzw. Material. Eine Today, tomorrow and forever Vol. 2 fände ich angebrachter. Dieses Set schaut etwas "ungeplant" aus. Was hat ein Konzert mit Filmouttakes zu tun? Ich finde, die Konzeption passt nicht zueinander. Aber, was solls, wichtig ist, dass es erneut bisher unveröffentlichtes Material gibt, und das ist das, was zählt. Was ich aber sehr bedaure ist, dass keinerlei 70er-Outtakes dabeisind. Jetzt geht wahrscheinlich wieder die Diskussion los, ob es wohl keine Outtakes mehr gibt... :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Apr. 2003 15:26 #81517 von Herbi
Herbi antwortete auf Close Up Box Set

Wenn es in dieser Art kommt, wäre es fantastisch.
Für mich dann das absolut geilste Cover, das je so eine Elvis-4CD-Box schmückte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.