- Dank erhalten: 11
New Elvis Releases for 2004
- susan
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
CDs
First up is the release on March 23, BMG/RCA of “Elvis Ultimate Gospel”. This single disc CD will contain the greatest hits from Elvis’ extensive gospel recordings. Also in June, shortly before the 50th anniversary of That’s All Right, BMG/RCA will release “Elvis at Sun”, a new, comprehensive collection of Elvis Presley’s Sun Records recordings. Yesterday the follow up to "ELV1S 30 #1 Hits" and "Elvis 2nd To None", titled "Anthology" was also announced.
DVDs
In the summer, likely late June, EPE will release its highly anticipated, new comprehensive DVD collections of the material from Elvis Presley’s 1968 television special Elvis and his 1973 television special Elvis: Aloha from Hawaii, via Satellite. Both sets are to be distributed globally by BMG. Content details will be announced soon on the official Elvis site. Both DVD sets will contain all the previously released material plus previously unreleased material all specially presented in newly re-edited and re-mastered form. In the case of the 1968 special, so much footage was shot from which to assemble the original TV show that the previously unreleased component of the ’68 TV special DVD will be particularly significant.
Television Special
The 50th Anniversary year will crescendo with an as yet untitled, new Elvis network special in development for airing in the fourth quarter. EPE is the owner and executive producer of this project, which will be produced by the acclaimed David Saltz. A more detailed announcement on this project will be forthcoming.
source: Elvis News / EPE - updated on December 11, 2003
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1163
Wenn ich das schon wieder lese, dann drehe ich früh morgens schon wieder am Zeiger. Allein diese Gospel-geschichte ist doch wieder das Geldabschöpfen schlechthin. Wir werden - so ist zu befürchten - wieder eine CD mit altbekanntem Material plus ein oder zwei unreleased Tracks bekommen.
Mit "Elvis At Sun" geht's dann wohl in ähnlicher Manier weiter. Wenigstens nennt man es jetzt nicht mehr "The Complete Sun Session" und kommt nicht in die Bedrängnis alle paar Jahre dann den Titel in "The More Complete", "The Much Completer", "The Almost Complete", "The Completest So Far Sun Sessions" ändern zu müssen.
Allein die Formulierungen. Dieser Satz ist doch auch wieder so ein meilenstein:
"... so much footage was shot from which to assemble the original TV show that the previously unreleased component of the '68 TV special DVD will be particularly significant."
Na toll!
Wenn das alles in einer grossen Enttäuschuung mündet in 2004, dann trete ich in Käuferstreik.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- susan
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
Bisher ist ja weder bei den Gospel Sachen noch bei den Sun Sachen die Rede von unreleased Tracks oder der gleichen.
Hätte mir für das Jahr 2004 mehr vorgestellt und wieder endet das in releases mit Material das viele von uns auf mind. 2 Cd`s schon haben.
Was die DVD releases angeht, naja.
Bei dem 68er Material bleibe ich da wohl lieber bei meinem 10 VCD Set, zwar in einer schlechteren Quali, aber was soll`s.
- Anonymous
-
- Besucher
-
Das sie altbekannte Sachen immer wieder neu rausbringen ist doch völlig normal... da sie ja jedes Jahr immer einige Veröffentlichungen präsentieren wollen.Sie können ja wohl schlecht jedes Jahr ne neue erweiterte Version vom 68er Comeback Special oder der Aloha Show veröffentlichen.Wenn ich das schon wieder lese, dann drehe ich früh morgens schon wieder am Zeiger. Allein diese Gospel-geschichte ist doch wieder das Geldabschöpfen schlechthin. Wir werden - so ist zu befürchten - wieder eine CD mit altbekanntem Material plus ein oder zwei unreleased Tracks bekommen.
Mit "Elvis At Sun" geht's dann wohl in ähnlicher Manier weiter. Wenigstens nennt man es jetzt nicht mehr "The Complete Sun Session" und kommt nicht in die Bedrängnis alle paar Jahre dann den Titel in "The More Complete", "The Much Completer", "The Almost Complete", "The Completest So Far Sun Sessions" ändern zu müssen.
Allein die Formulierungen. Dieser Satz ist doch auch wieder so ein meilenstein:
"... so much footage was shot from which to assemble the original TV show that the previously unreleased component of the '68 TV special DVD will be particularly significant."
Na toll!
Wenn das alles in einer grossen Enttäuschuung mündet in 2004, dann trete ich in Käuferstreik.
Außerdem wird immer davon ausgegangen das alle hier mindestens 2 CD's mit Gospelmusik besitzen.
Wieso eigentlich?!
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Zitieren alleine reicht oft nicht. Auch das Durchlesen des Zitierten kann zu neuen Erkenntinssen führen.
Was hat das Nichtbesitzen vo Gospelalben mit den derzeitigen angekündigten Neuerscheinungen zu tun?
Wer bisher keine Goselalben besitzt, hat entweder seine Gründe oder aber er kauft sich die AMAZING GRACE oder die PEACE IN THE VALLEY Box.
Hier geht es doch darum: Dass es ofensichtlich wieder eine Neuveröffentlichung mit bisher meist bekanntem Material gibt. Dazu wird BMG dann wahrscheinlich einen Bonussong packen, der bisher unreleased war, um auch die Besitzer der alten Publikationen zu locken, sich auch wieder die neue Scheibe zu kaufen.
Das Dumme ist nur, dass oft die Soundqualität auch noch hinter den Möglichkeiten, die man derzeit hat, zurückbleibt. Man denke nur einmal an das Mastrering in der 16bit-Technik, welches technisch längst überholt ist. Trotzdem enthält man dem Fan erst einmal die 24bit-Technik vor. Warum?
Weiter geht es mit den Video-Releases, von deren Inhalt ich noch nichts weiss, aber wo ich Böses ahne. Es gibt bereits eine ALOHA-DVD. Dass man bei der nächsten nur ein paar neue Kamerawinkel einbaut und auch die Rechte an den Songs erwirbt, die bisher aus lizensrechtlichen Gründen durchs Netz fielen, kann es doch hoffentlich nicht sein. Oder doch?
Ähnliches gilt für das 68er Special. Auch da gibt's bisher diverse DVDs , aber auf der anderen Seite weiss man, dass zig Stunden an (offiziell) unveröffentlichtem Material in den Archiven schlummern. Die Formulierung im obigen Statement liest sich für mich irgendwie nicht danach, als würde uns die grosse Überraschung erwarten. Viele haben hier gehofft, dass es ein CD Release geben wird, das neben dem Special alle vier Shows komplett enthalten wird. Damit scheint's wohl Asche zu sein.
- Anonymous
-
- Besucher
-
Das hat nichts damit zu tun..wurde aber hier auch erwähnt.Zitieren alleine reicht oft nicht. Auch das Durchlesen des Zitierten kann zu neuen Erkenntinssen führen.
Was hat das Nichtbesitzen vo Gospelalben mit den derzeitigen angekündigten Neuerscheinungen zu tun?
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Anonymous
-
- Besucher
-
Hätte mir für das Jahr 2004 mehr vorgestellt und wieder endet das in releases mit Material das viele von uns auf mind. 2 Cd`s schon haben.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
susan schrieb:
Eben! "Viele von uns" sind ja nicht "alle".
ALSO:
Susan: <!--aimg--><a href=' www.elvisclub.de/forum/html/karma/0.gif ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Tobias: <!--aimg--><a href=' www.elvisclub.de/forum/html/karma/3.gif ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- susan
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
Davon spricht auch keiner.Sie können ja wohl schlecht jedes Jahr ne neue erweiterte Version vom 68er Comeback Special oder der Aloha Show veröffentlichen.
Außerdem wird immer davon ausgegangen das alle hier mindestens 2 CD's mit Gospelmusik besitzen.
Wieso eigentlich?!
Ich habe oben auch nicht geschrieben, dass jeder Fan alles hat oder alles zweimal hat sondern, ich habe geschrieben die meisten.
Ich kann mich auch hier wieder Taniolo anschließen, was die Veröffentlichungsstrategie von BMG angeht.
Wären die Sachen in einem neuen Sound, dann könnte man sich ja überlegen, sich eventuell doch den neuen release zu zulegen.
Aber ich werde mir mit Sicherheit diesen neuen release nicht zulegen, Bonus Track hin oder her.
Genauso mit den DVD Veröffentlichungen.
Ich habe gelernt, dass man bestimme Standarts die bei div. anderen Musik DVD`s vorherschen nicht auf Elvis DVD`s übertragen kann.
Also, nix anderer Kamerawinkel oder gar Bonus Material, dass wird nämlich kurzerhand rausgeschnitten.
Da arbeiten die Leute ca. 2 Jahre daran und so wie es aussieht, wird vieles vorhande Material einfach nicht verwendet, aus welchen Gründen auch immer.