- Dank erhalten: 2
Close Up Dilemma
- Mickey
-
- Forums Mafia
-
Wie ist das eigentlich mit den Liner Notes? Für "Platinum" schrieb Colin Escott ja alles mehr oder weniger neu, für die anderen Sets wurden die Texte für die einzelnen Lieder genau so übernommen. Ist das hier auch so?PS: Die meisten Fotos im Booklet sind wirklich nicht gerade Ultra-Rar, da bin ich Deiner Meinung, dafür wird man halbwegs mit den feinen Liner Notes von Colin Escott entschädigt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Jacko
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 0
Ich finde es übrigens beruhigend, dass es anderen genauso geht. Die Vielzahl der Veröffentlichungen führen leider dazu, dass der Genuss des Hörens und die Auseinandersetzung mit dem Werk von Elvis etwas auf der Strecke bleibt.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin glücklich, dass wir auch nach 36 Jahren immer noch durch "neue" Veröffentlichungen begeistert werden können. An der "Close up" zu meckern ist sehr einfach. Auch ich habe mich an Anfang über die Zusammenstellung der Box etwas gewundert. Mittlerweile nach mehrmaligen Hören finde ich die Zusammenstellung durchaus gelungen. - Eine "On Tour" Box wäre sicherlich auch eine interessante Veröffentlichung gewesen. Hätte Sie uns allerdings wirklich etwas musikalisch wertvolles gebracht? Wahrscheinlich spricht gerade diese Zusammenstellung der "Close Up" viel mehr Fans an.
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
Das ist ja kein Wettbewerb hier... Ich wollte nur mal zeitgleich posten, was ich beim ersten Hören der neuen Box so denke.
Ich fand das ganz und gar nicht "kontern", im Gegenteil, ich hätte mich ja gefreut, wenn die Box mich umgehauen hätte... aber so. Naja.
Aber ich "erkläre" mich mal weiter. Ohne "zu kontern"...
Hier:
Nö, hast du nicht, zumindest nicht offiziell.
Eben. Nicht offiziell. Da ich ja kein "normaler Käufer" bin, sondern Sammler, habe ich neben den offiziellen ("Stereo 57' - Essential Vol. 2" zum Beispiel) auch "The Loving You Sessions" von Laurel Rec. oder "Baby, I don't care" von Astra Rec. und da hat man dann schon einiges in guter Qualität, schöner Aufmachung und vor allem schon bekannt...
Hmm, wer mit den Filmen und den dazugehörigen Songs nichts anfangen kann, wird auch mit Outtakes davon nicht glücklich. Ob das nun gut ist oder nicht, ist reine Geschmackssache, und so wie Du das Scheisse finden darfst, hat auch jeder das Recht auf eine gegenteilige Meinung
Eben. Deshalb hab ich ja meine "eigene Meinung" hingeschrieben, mein persönliches Empfinden. Ebenso wie du es getan hast. Weiles ja ein Diskussionsforum ist.
Und die wirklich schönen Sachen, die Akustik-Versionen von "Lonely Man", "In my way" usw. die habe ich halt schon oder kannte ich schon.
Zu beiden Punkten, wie gesagt, müsste ich jetzt speziell nachsehen, ob es exakt die gleichen Takes sind, ok. Aber sie sind, wenn schon nicht identisch, sehr ähnlich.
(Zu meiner Meinung zur Live CD) Das ist jetzt reine Provokation, oder?
Nein. Es ist mein Eindruck. Beim ersten Hören. Nichts weiter. Ich provoziere doch nicht mit meinem Review-Text. Da habe ich es nicht drauf angelegt. Das Konzert ist irgendwie nicht fesselnd. Mau halt.
Also echt, das Konzert vermittelt eine Super-Atmosphäre, ist halt ne typische 72er-Show ohne grosse Überraschungen, aber die mit den Vicky-Veröffentlichungen vergleichen zu wollen zeugt nicht gerade von grosser Fachkompetenz, oder es saugt, um es in Deinen Worten zu sagen.
Fachkompetenz? Was soll denn das heissen? Wenn du sagst, das die CD 4 für dich eine super Atmophäre vermittelt, ist das subjektives Empfinden und hat nix mit objektiver Kompetenz und Beurteilung zu tun. Fachkompetenz ist hier das falsche Wort. Da könnte ich das gleiche zu dir sagen
Nein. Ich rede auch nicht in erster Linie vom Soundeindruck. Ich rede vom Gefühl, dass das Konzert vermittelt. Und das ist bei mir "eher mau". Vielleicht können wir dahingehend übereinkommen, dass ich vielleicht andere Schwerpunkte setze bei einer Live-CD, die DIESE Live-CD einfach nicht erfüllt.
Was erwartest Du denn noch für Live-Sachen in profesioneller Soundquali?
Nix erwarte ich. Was kommt, kommt. Und ich hoffe, dass noch ein paar gute Sachen dabei sind. Nix weiter. Und wenn dem so ist, dann freue ich mich da auch drüber.
Und ich mächte gerne jede einzele dieser Shows in bestmöglicher Qualität. Ob die auf BMG, FTD oder in der nächsten Box sind ist mir eigentlich Schnurz.
Mir nicht. Eine "Live-Box" wäre mir eben lieber gewesen, anstatt auf eine Studiosessions-CD-Box ein komplettes Live-Konzert draufzupacken. Auch hier: Subjektives Empfinden.
Genausowenig wie "Studio B Sessions", "Fame And Fortune" "Long Lonely Highway" etc. Es gibt halt nix wirklich Neues mehr von Elvis, das liegt leider in der Natur der Sache.
Und genau deswegen sollte die "unreleased alternate takes never before available"-Schwemme so langsam mal etwas kanalisiert werden. Denn...:
...ich glaube, dass schon bei manchen Leuten eine gewisse Übersättigung in Sachen Elvis-Neuerscheinungen vorhanden ist.
Eben.
Ich selbst hatte die letzten sechs Monate damit so meine liebe Mühe, Diner At Eight, At The International, Studio B, FTD-Movie-Soundtracks, wanderten alle vom Postboten in den CD-Player ins Gestell und liegen jetzt noch da. Pitsburgh hab ich sogar zurückgeschickt und Dragonheart noch nicht bekommen.
Ja, siehste. Und so wie dir eben die Close-Up gefällt, höre ich vielleicht lieber das Pittsburgh-Konzert. Oder, momentan wieder verstärkt, die Zeit um 75 / 76 / 77.
Bei der "Close-Up" hatte ich jetzt erstmals wieder richtig Spass mit Elvis und seiner Musik , bei allen vier Cds.
Und das geht MIR eben nicht so.
Zu der "Jungle Room"-CD: Die FTD-CDs zähle ich nicht zu den regulären "offiziellen" Veröffentlichungen. Sie besitzen Bootleg-Charakter. Auch hier: Persönliche Ansicht. Nicht allgemeingültig...
- coolozz
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
Sehr ernsthafte Diskussion coolozzvielleicht solltest Du vom Küchenradio auf eine normale Anlage umsteigen
So macht posten Spaß!
Ich bin gerade nach Hause in mein Zimmer gekommen und die CD1 macht gerade ihren ersten Durchlauf auf der Referenz-Anlage. Meiner. Nicht auf der, die im Büro steht. Ok. More (just about that sound!) to follow...
- coolozz
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1
tschaSehr ernsthafte Diskussion coolozz
So macht posten Spaß!
Ich bin gerade nach Hause in mein Zimmer gekommen und die CD1 macht gerade ihren ersten Durchlauf auf der Referenz-Anlage. Meiner. Nicht auf der, die im Büro steht. Ok. More (just about that sound!) to follow...
x
- Danny
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 86
Eben. Deshalb hab ich ja meine "eigene Meinung" hingeschrieben, mein persönliches Empfinden. Ebenso wie du es getan hast. Weiles ja ein Diskussionsforum ist.
Ja eben. Darum diskutiere ich mit Dir ja auch meine gegenteilige Meinung. Dafür ist das Teil hier (unter anderem) ja auch da.
Deine Review schien mir völlig ungerechtfertig, einfach weil meine Meinung 180° von der Deinen abweicht. Aber legitim sind wohl beide Postings von uns. Ich möchte auch nicht unbedingt "stark kontern" (obwohl mir das Lob von Taniolo schon gut getan hat :heart: ), aber wenn ich auf etwas das Dir gefällt pissen würde, wäre deine Reaktiom vielleicht ähnlich?
und kann es darum auch nicht dabei bleiben lassen:
"The Loving You Sessions" von Laurel Rec. oder "Baby, I don't care" von Astra Rec. und da hat man dann schon einiges in guter Qualität, schöner Aufmachung und vor allem schon bekannt...
Die hab ich leider nicht
(Zu meiner Meinung zur Live CD) Das ist jetzt reine Provokation, oder?
He Mann! Hier hast Du den Sinn meines Postings verändert! Darf man sowas überhaupt?
Du sagtest wörtlich:
Ohweh.. die Live-CD macht mir aber keinen guten Eindruck.. Also keinen besseren zumindest als die bekannten "Lost On Tour" Livekonzerte von Vicky...
Sorry, DAS nenne ich eine Provokation. Weil zwischen der "Close-Up-CD4" und der "Welcome In San Antone" Welten liegen. Das ist nun einfach Fact, was auch den zugegeben wenig rühmlichen Ausspruch:
zeugt nicht gerade von grosser Fachkompetenz
zur Folge hatte.
Das war ein Ausrutscher in der Hitze des Gefechts, auch dafür ein "sorry"
@ Reto:
äh, sorry, steh jetzt etwas auf dem Schlauch und weiss nicht, welche Sets Du meinst. Hab mal bei identischen Songs die Platinum mit der TTAF verglichen, und keine Übereinstimmungen festgestellt. Und bei der Close-Up ist es nochmals anders: Bei den ersten beiden Boxen gibt es zu jedem Lied einzeln ein paar Anmerkungen, bei der Close-Up werden die Songs und deren Entstehung in einen durchgehenden Tex eingeflochten.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1163
Eben!"konntern"... Taniolo, Taniolo...
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Danny
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 86
- Mickey
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
Die Informationen zu "For the heart" sind bei "Platinum" und TT&F identisch - Wort für Wort. Zum Beispiel.@ Reto:
äh, sorry, steh jetzt etwas auf dem Schlauch und weiss nicht, welche Sets Du meinst. Hab mal bei identischen Songs die Platinum mit der TTAF verglichen, und keine Übereinstimmungen festgestellt. Und bei der Close-Up ist es nochmals anders: Bei den ersten beiden Boxen gibt es zu jedem Lied einzeln ein paar Anmerkungen, bei der Close-Up werden die Songs und deren Entstehung in einen durchgehenden Tex eingeflochten.