Close Up Dilemma

Mehr
07.07.2003 16:03 #132759 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Close Up Dilemma
Hier: Ich spare mein Geld lieber für die wahrscheinlich im September erscheinende American-Box von Johnny Cash! Drei bis vier CDs voll mit gänzlich unveröffentlichten Songs! :beifall: :beifall: :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
07.07.2003 16:06 #132764 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Close Up Dilemma

Hier: Ich spare mein Geld lieber für die wahrscheinlich im September erscheinende American-Box von Johnny Cash! Drei bis vier CDs voll mit gänzlich unveröffentlichten Songs! :beifall: :beifall: :beifall:

OFF TOPIC!!!!!!!!!!!

:down:

Mehr
07.07.2003 16:27 #132799 von Jacko
Jacko antwortete auf Close Up Dilemma
Vincent, wenn es die CD 4 als FDT gegeben hätte, hättest Du Sie dann nicht auch gekauft ?

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
07.07.2003 16:30 #132801 von Vincent-The-Falcon
An FTDs besitze ich lediglich die "Jungle Room Sessions".

Also: Nein.

• ledunkelgrau
  • ledunkelgraus Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.07.2003 17:19 #132870 von ledunkelgrau
ledunkelgrau antwortete auf Close Up Dilemma
Off Topic:

Hier: Ich spare mein Geld lieber für die wahrscheinlich im September erscheinende American-Box von Johnny Cash! Drei bis vier CDs voll mit gänzlich unveröffentlichten Songs!

Da ich noch kein so großartig einschneidendes positives Erlebnis hatte in meine Leben, sage ich nicht: Das wird das schönste Erlebnis seit...

Aber eigentlich müsste das jetzt an dieser Stelle stehen :up:

Allerdings dachte ich, das sind die 4 American-Alben 9 + Bonussongs :huh:

Mehr
07.07.2003 17:27 #132878 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Close Up Dilemma

Off Topic:

Da ich noch kein so großartig einschneidendes positives Erlebnis hatte in meine Leben, sage ich nicht: Das wird das schönste Erlebnis seit...

Aber eigentlich müsste das jetzt an dieser Stelle stehen :up:

Allerdings dachte ich, das sind die 4 American-Alben 9 + Bonussongs :huh:

Laut Aussage von Johnnys Tochter Kathy im offiziellen Forum, werden es alles unveröffentlichte Songs sein! :up: :up: :up:

Hier:

American Recordings Boxed Set will be out in the Fall. It is all new recordings that no one has heard, plus a lot of outtakes. (at least that is what they are planning and working on)

TEN years of recordings that will be a boxed set.

Also Dad is working on American V NOW.

Ich kann es gar nicht mehr erwarten!!! :blush:

Mehr
07.07.2003 17:47 #132889 von praytome
praytome antwortete auf Close Up Dilemma
über manches hier kann man nur den kopf schütteln :klatsch:

die tonqualli könnte besser sein von der live cd....

ich finde elvis 72 genial und die box schlichtweg nen hammer und bin sehr zufrieden....

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
07.07.2003 17:50 #132892 von Vincent-The-Falcon

über manches hier kann man nur den kopf schütteln :klatsch:

die tonqualli könnte besser sein von der live cd....

ich finde elvis 72 genial und die box schlichtweg nen hammer und bin sehr zufrieden....

Das ist Deine eigene Meinung, oder :huh:

Mehr
07.07.2003 20:10 #132963 von Danny
Danny antwortete auf Close Up Dilemma
Naja, so eine Art Gegenpol zu meiner Lobhudelei muss ja vielleicht sein, von wegen freier Meinungsbildung und ausgewogenem Gesamtbild, aber:

CD1 hab ich schon einiges von, vr allem "Jailhouse Rock"-Sachen und die "Loving You" Versionen. Kann das sein? Bin auf der Arbeit und kann nicht genau nachsehen...

Nö, hast du nicht, zumindest nicht offiziell. Wenn schon, dann sind es die ersten 7 Stücke, vor den "Loving You"- und "Jailhouse Rock"-Sachen, welche nicht allzu spektakulär daher kommen, da ähnliche Takes davon bereits auf der "Stereo 57' - Essential Vol. 2" drauf waren. Von Loving You gab's bisher nur die Farm Version und von Jailhouse den Take 5 in binauralem Stereo. Alle anderen Sachen gibt's hier in dieser Form erstmalig.

Also CD2 saugt echt... die Akustik-Sachen "Lonely Man" "In my way" und so, die hab ich eh schon... alles andere... naja...

Hmm, wer mit den Filmen und den dazugehörigen Songs nichts anfangen kann, wird auch mit Outtakes davon nicht glücklich. Aber es soll auch Leute geben, die einfach Spass an Elvis' Stimme haben, und denen diese auch gefällt, wenn er jetzt halt mal nicht den ultimativen Top-Hit singt. Ausserdem hätte er bestimmte Musikstile auch niemlas ausprobiert, wenn es die Hollywood-Years nicht gegeben hätte. Ob das nun gut ist oder nicht, ist reine Geschmackssache, und so wie Du das Scheisse finden darfst, hat auch jeder das Recht auf eine gegenteilige Meinung

Ohweh.. die Live-CD macht mir aber keinen guten Eindruck.. Also keinen besseren zumindest als die bekannten "Lost On Tour" Livekonzerte von Vicky... 

Das ist jetzt reine Provokation, oder? :grin: Also echt, das Konzert vermittelt eine Super-Atmosphäre, ist halt ne typische 72er-Show ohne grosse Überraschungen, aber die mit den Vicky-Veröffentlichungen vergleichen zu wollen zeugt nicht gerade von grosser Fachkompetenz, oder es saugt, um es in Deinen Worten zu sagen. Vor allem das San Antonio Konzert war ja vom Sound her unter aller Sau.
Was erwartest Du denn noch für Live-Sachen in profesioneller Soundquali? Wird noch eine handvoll 69er Konzerte geben, zwei, drei von TTWII und noch drei weitere "On Tour-Shows, Memphis 74 komplett und vielleicht noch die beiden CBS-Shows vom Juni 77 und weitere Soundschnipsel à la Spring Tours, und das war's nach heutigem Wissensstand auch schon. Nicht gerade viel und vor allem ALLES ohne grosse Überraschungen. Und trotzdem möchte ich gerne jede einzele dieser Shows in bestmöglicher Qualität. Ob die auf BMG, FTD oder in der nächsten Box sind ist mir eigentlich Schnurz.

"The Magic of Nashville" ist nicht überraschend.

Genausowenig wie "Studio B Sessions", "Fame And Fortune" "Long Lonely Highway" etc. Entweder man mag diese Sixties Outtakes oder halt eben nicht. es gibt halt nix wirklich Neues mehr von Elvis, das liegt leider in der Natur der Sache.
Wobei ich glaube, dass schon bei manchen Leuten eine gewisse Übersättigung in Sachen Elvis-Neuerscheinungen vorhanden ist. Ich selbst hatte die letzten sechs Monate damit so meine liebe Mühe, Diner At Eight, At The International, Studio B, FTD-Movie-Soundtracks, wanderten alle vom Postboten in den CD-Player ins Gestell und liegen jetzt noch da. Pitsburgh hab ich sogar zurückgeschickt und Dragonheart noch nicht bekommen. Bei der "Close-Up" hatte ich jetzt erstmals wieder richtig Spass mit Elvis und seiner Musik , bei allen vier Cds, und langsam hab beginnen mich auch die liegengebliebenen der letzten sechs Monate zu interessieren.

Das Konzert ist mau.

Das ist Deine eigene Meinung, oder? :huh:

Oh Mann, das wäre die erste Elvis-Neuveröffentlichung, die ich mir NICHT zulege...

An FTDs besitze ich lediglich die "Jungle Room Sessions".

Ja was denn nu?? :huh: :null:

PS: Die meisten Fotos im Booklet sind wirklich nicht gerade Ultra-Rar, da bin ich Deiner Meinung, dafür wird man halbwegs mit den feinen Liner Notes von Colin Escott entschädigt.

Mehr
07.07.2003 21:08 #133004 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Close Up Dilemma
Stark gekontert, Danny! :up: Das hat er verdient! Fakten, Fakten, Fakten,
Diese Box finde ich überwältigend und sicher gibt's immer und an allen wenigstens ein bisschen was aus zu setzen, aber das, was Vince uns da zu sagen versuchte, war - um es mit seinen Worten zu sagen - mau.
Vom Konzert hatte ich mir allerdings eine etwas bessere Qualität erwartet, obgleich ich die aktuelle auch alles andere als schlecht bezeichnen würde.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.