Elvis '77 - The Final Curtain

Mehr
19.11.2010 23:40 #819838 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain
Nächster Trailer:

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/ebGoDbPnvg8&feature=player_embedded "> www.youtube.com/v/ebGoDbPnvg8&feature=player_embedded " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20.11.2010 00:09 #819841 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain
Ich werde nie diese Faszination begreifen koennen, einem sterbenden Mann zuschauen/zuhoeren zu koennen. Auch nicht in remasterter Qualitaet.
Elvis 1977 ist doch nur noch ein Schatten seiner selbst gewesen, auch wenn er sicherlich noch sein Charisma hatte, ansonsten ist es doch im Prinzip nur traurig.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20.11.2010 16:17 #819873 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain
Mal rein technisch gesehen, die Videobearbeitung ist schon nicht schlecht - mehr kann man aus dem Quellmaterial wirklich nicht raus holen.
Außerdem haben die tatsächlich Szenen, die ich so noch nicht kannte.

Das mit dem Milchig machen des Zählers finde ich auch nicht gerade optimal, aber auf 16:9 skalieren um den Zähler verschwinden zu lassen geht auch nicht - dafür ist das Material zu schlecht.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20.11.2010 22:07 #819884 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

Ich werde nie diese Faszination begreifen koennen, einem sterbenden Mann zuschauen/zuhoeren zu koennen. Auch nicht in remasterter Qualitaet.
Elvis 1977 ist doch nur noch ein Schatten seiner selbst gewesen, auch wenn er sicherlich noch sein Charisma hatte, ansonsten ist es doch im Prinzip nur traurig.

Und ich werde nie diejenigen Fans verstehen, die Elvis 1977 bereits abgeschrieben haben :down: Auch dieses Jahr gehört zum Leben unseres Helden dazu! Und ich freue mich, dass es wenigstens ein paar Vernünftige gibt, die sich die Mühe machen, das Material bestmöglichst zu bearbeiten und zu veröffentlichen. Übrigens, die Aussage, besser geht es nicht bzgl. Quellmaterial ist Unsinn, immerhin handelt es sich um einen prof. TV-Mitschnitt, nur ist das Problem, dass die Originalbänder von CBS immer noch in irgendeinem Keller des Studios dahinrotzen... :(

Mehr
21.11.2010 04:24 #819899 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

Und ich werde nie diejenigen Fans verstehen, die Elvis 1977 bereits abgeschrieben haben  :down:  Auch dieses Jahr gehört zum Leben unseres Helden dazu! Und ich freue mich, dass es wenigstens ein paar Vernünftige gibt, die sich die Mühe machen, das Material bestmöglichst zu bearbeiten und zu veröffentlichen. Übrigens, die Aussage, besser geht es nicht bzgl. Quellmaterial ist Unsinn, immerhin handelt es sich um einen prof. TV-Mitschnitt, nur ist das Problem, dass die Originalbänder von CBS immer noch in irgendeinem Keller des Studios dahinrotzen...  :(

Nach dem Satz mit dem "Helden" habe ich aufgehoert, weiter zu lesen. :rose:
Elvis war 1977 auf dem Weg ins Grab, wer dies noch negiert und sich an seinem Verfall ergoetzen kann, der ist mir suspekt.

Waere er 1977 nicht gestorben - diese unsaeglichen TV Aufnahmen eines Totalwracks hinterlassend - die ganze unselige, teils morbide, teils grenzdebile "Verehrung" ob eben dieser letzten Aufnahmen, es wuerde mit vollem Recht sang- und klanglos keinerlei Bedeutung mehr spielen.
Gut, hat es eh nicht, ausser bei den, ich sage mal, seeeeeeehr stringenten Verehrern, aber denen faellt sowieso nicht auf, wie unglaublich fertig Elvis dort aussieht. Ganz zu schweigen von seiner "Performance". Unterirdisch und Lichtjahre hinter allem, was ihn so gigantisch werden liess ...

Da halte ich mich doch lieber an seine Glanzzeiten, mit der bedingungslos-kultisch-romantisierenden Verehrung, da klinke ich mich aus, hat auch keinen Sinn darueber zu "streiten".
Ist nun mal kein enges Familienmitglied oder Freund, wo ich dieses Hineinknien viel eher nachvollziehen kann.

Mehr
21.11.2010 14:21 #819906 von Michael-Eh
Michael-Eh antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

Findest du? Ich hatte mir mehr versprochen. :null:

Das sieht mir nicht nach einer angeblich neuen Source aus, sondern nur nach dem hinlänglich bekannten Videoband, was mit modernen Mitteln nochmals aufgepeppt wurde.

kommt auch darauf an welchen Monitor b.z.w. tv gerät du hast.auf meinem imac sehen die Trailer sehr gut aus.die bildqualität der box dürfte sehr gut sein.freue mich schon auf die box.

• crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
21.11.2010 15:43 #819908 von crischi2
crischi2 antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

kommt auch darauf an welchen Monitor b.z.w. tv gerät du hast.auf meinem imac sehen die Trailer sehr gut aus.die bildqualität der box dürfte sehr gut sein.freue mich schon auf die box.

Naja, auch mit einem "schlechten" Monitor kann man sehen, ob Unterschiede vorhanden sind. Verbesserungen sind zu sehen, aber es bleibt abzuwarten, wie das Bild in Full-Screen aussieht. Youtube lässt eher schwierig ein Urteil zu.

Davon mal abgesehen, der Monitor vom iMac ist auch nicht der heilige Gral, Firmen wie Eizo können da wesentlich mehr.

Mehr
10.12.2010 22:37 #820976 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain
Nächster:<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/S3Ax84WASa4&feature=player_embedded# !"> www.youtube.com/v/S3Ax84WASa4&feature=player_embedded# !" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

Mehr
11.12.2010 13:12 #820989 von Joe Spencer
Joe Spencer antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain
Naja reißt mich nicht vom Hocker.
Auch hier wird es sich bestimmt um eine gute Kopie handeln die mit den neusten Software optimiert wurde.
Endgültig kann man das Produkt beurteilen wenn es veröffentlicht ist. Alles andere wäre Spekulation.

• crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
11.12.2010 23:41 #820996 von crischi2
crischi2 antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain
Ob es wohl an die Quali der CBS-Aufnahmen der Elvis by the Presleys-DVD rankommt?

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.