Elvis '77 - The Final Curtain

Mehr
30.08.2010 15:20 #810859 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain
Also ich gebe es offen zu:

Ich habe zu wenig Elvis-Konzerte auf DVD. Eigentlich nur "Aloha" und das war hinsichtlich seiner Songzusammenstellung eher untypisch.

Es gibt etliche proffessionell mitgeschnittene Lieder von 1970, 72 und 77, aber eben kein komplettes Konzert.

Von Hinz und Kunz gibt es Konzerte auf DVD, teilweise für einen Apfel und ein Ei. Warum bringt man nicht einfach mal eine Show komplett heraus?
OK, für TTWII wurden oft nur halbe Shows mitgeschnitten, aber ist das bei "on tour" auch so?

Und selbst wenn - ich gebe zu, "Rapid City" komplett oder auch als Doppel-DVD mit "Omaha" in Top-Qualität als möglichst offizielle Kauf-DVD würde ich mir zulegen, auch gerne für 50 Tacken. Aber dann muss es gut sein.

Elvis am Ende gehört für mich genauso zur seiner Karriere wie am Anfang... wenn es auch ein trauriges Ende ist, aber das ist es bei vielen Künstlern. Trotzdem gehört es dazu. Aber 270 Euro für 1977 wäre mir auch zuviel, da die Qualität gar nicht so gut sein KANN, dass es mir das wert wäre.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30.08.2010 15:43 #810867 von Donald
Donald antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

Ähm, ok... Also so auf den ersten Blick: Wuha...! :blush:

In der Tat. Die Box sieht klasse aus, der Trailer ist auch toll gemacht. :blush:

Wenn bloß der Inhalt ein anderer wäre... <_<

Mal abgesehen davon: Wenn ich da "remastered" lese, mich aber die Streifen im Bild schon in dieser Mini-Qualität anspringen.

Mehr
30.08.2010 15:55 #810874 von BlueAztec
BlueAztec antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

In der Tat. Die Box sieht klasse aus, der Trailer ist auch toll gemacht.

Mehr
30.08.2010 16:07 #810883 von Donald
Donald antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

Remastered steht heute doch auf all diesen Veröffentlichungen weils einfach cool klingt, kann ja sowieso keiner nachprüfen ob da wirklich was Seriöses daran gemacht wurde. Im übrigen bezieht sich das natürlich auf den Ton und nicht auf das Bild ;)

Aha. Und? Ist er gut, der Ton? Ich habe hier zum Glück keinen. :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30.08.2010 20:12 #810938 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain
Der Inhalt schaut sich absolut interessant an. So leid es mir tut, aber fast interessanter als die neue BluRay von "On tour"... <_< :blush:

• Bremenbjorn
  • Bremenbjorns Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
27.09.2010 15:02 #813821 von Bremenbjorn
Bremenbjorn antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

Da ich den Inhalt noch nicht kenne, möchte ich darüber nicht spekulieren.

Wird die Box allerdings tatsächlich für 250,- Euro angeboten (was mein persönliches Limit wäre), wäre dies zwar viel Geld, für den gebotenen Inhalt allerdings nicht zu hoch angesetzt.

Würde man die vielen CD's, DVD's und das Buch einzelnd verkaufen, wäre der Gesamtpreis sicherlich wesentlich höher.

So gesehen halte ich den Preis für angemessen. Selbstverständlich nur, wenn der Inhalt stimmt, über den wir derzeit jedoch nur spekulieren können.

Mehr
28.09.2010 14:21 #813941 von king77
king77 antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain
Nur darf man nicht vergessen wenn man die Tonträger u. auch das Buch einzeln verkauft,dann kann sich jeder aussuchen was er für seine Sammlung benötigt.Ich gehe mal davon aus das mindestens 70%des Materials bereits bekannt ist u. viele Fans die Aufnahmen schon besitzen.Wenn ich also die Sachen einzeln verkaufe dann werden sich die alten Kamelen nicht verkaufen die man aber im Zuge der Box locker mitvermarktet.

• Bremenbjorn
  • Bremenbjorns Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
01.10.2010 21:00 #814203 von Bremenbjorn
Bremenbjorn antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

Das stimmt natürlich.

Aber ich persönlich kann solch opulenten Box-Set's einfach nicht widerstehen. Auf so etwas wie die 70er Box und nun die 77er Box haben wir Sammler Jahrzehnte lang warten müssen.

Was hätten wir in den 80ern dafür gegeben?

Aber natürlich hast Du mit Deinem Einwand absolut recht. Auch, wenn ich sie mir ganz bestimmt dennoch zulegen werde, so wie ich mir alle existierenden Soundboard-Aufnahmen zugelegt habe.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25.10.2010 21:56 #816865 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain
Sollte diese Box nicht im Oktober erscheinen?

Stattdessen gibt es nun dem 3. Trailer zu dieser Box - und was sieht man da? Eigentlich nichts!
Außer dem Hinweis das alles 'nearly completti' ist, und natürlich neue Quellen vorliegen sieht man nicht eine Sekunde lang irgendetwas an neuen Material! Oder an Material was auf die Qualität schließen könnte.

Wenn ich irgendetwas zum vorzeigen hätte, dann zeige ich doch einen kleinen Schnipsel davon als Kaufanreiz, immerhin soll das Ding 250,- Euro kosten.

Das CBS-Special haben wir doch eh in guter Bild- und Tonqualität, sogar in 16:9 und ohne diese Fan-Huldigungen, dafür mit mehr Songs.

Und gute (Ton!) Soundboards CDs aus der letzten Tour gibt es auch schon lange.

Das einzigste womit Boxcar trumpfen könnte, wären Rapid&Omaha mit durchgehender (Bild & Ton) Qualität wie wir das im Special vorliegen haben.
Aber ob die das haben, bezweifle ich.

Oder weis jemand mehr darüber?

Mehr
25.10.2010 22:22 #816877 von king77
king77 antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain
Von der letzten Tour gibt es bis heute keine SB auf dem Markt.Es gibt die Multi-Track Aufnahmen von RCA vom 19+21.6.77 u. die Tonaufnahmen vom Video,aber keinen SB.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.