- Dank erhalten: 224
Elvis That's The Way It Is-
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Glaub´ ich noch nicht mal. Die haben nur festgestellt, daß "Elvis" draufsteht. Das reicht schon.Die haben mal kurz reingeguckt und festgestellt, dass Bild und Ton vorhanden sind. Das muss ja reichen. Dann ab ins Regal, sieht super aus!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 143
Fakten müssen Fakten bleiben, auch wenn es Opfer fordert.
- Joe Spencer
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 5
Welche von den "vielen" TTWII DVD's hat den die optimale Bitrate ?TTWII ist brutal schlecht codiert, eine echte Enttäuschung (mal abgesehen vom eher mittelmäßigen Film) Um das festzustellen, braucht es keinen Plasma-Fernseher. Als ich das seinerzeit hier sagte, bekam ich von Marc H. (der zwischenzeitlich auch mal unter anderem Nick zurück war) gesagt, ich sollte mir einen neuen DVD-Player kaufen. Werde ich nie vergessen. Schwamm drüber!
Das war eigentlich auch die größte Enttäuschung bei der 2-Disc SE von TTWII: Ich hatte wirklich gehofft, sie würden endlich eine Version mit hoher Bitrate auf einer DVD-9 statt wie die SE auf einer DVD-5 veröffentlichen. Dem war aber leider nicht so. Stattdessen war mal wieder sparen angesagt und es gab beide Filme mit einer mittleren Bitrate.
Die besten Filme in der Hinsicht sind die Fox-Streifen, die sind alle auf einer DVD-9 mit richtig hoher Bitrate erschienen. Das Bild sieht auch richtig geil aus, finde ich. Leider krücken die etwas am Ton.
Falls keine, wie müsste die optimale Bitrate sein ?
- Joe Spencer
-
- ECB-Mitglied
-
Wäre wünschenswert. Nur habe ich die Befürchtung, das die Qualität so wird als wenn man ein VHS Tape auf DVD bringt.Doch hoffe ich bei diesem meinem Lieblingsfilm bald auf BluRay.
Ist das Ur-Fimmaterial überhaupt geeignet das man es als Hochauflösende DVD herrausbringt ?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
DVD kann bis zu 10 Mbit/s. Wenn du siehst, dass TTWII ungefähr bei der Hälfte rumknappst, kannst du dir vorstellen, was möglich wäre, wenn man sich für eine doppelschichtige DVD-9 entschieden hätte, die natürlich teurer gewesen wäre. :jamie:Welche von den "vielen" TTWII DVD's hat den die optimale Bitrate ?
Falls keine, wie müsste die optimale Bitrate sein ?
- Joe Spencer
-
- ECB-Mitglied
-
Quantität vor Qualität. Das sagt alles.DVD kann bis zu 10 Mbit/s. Wenn du siehst, dass TTWII ungefähr bei der Hälfte rumknappst, kannst du dir vorstellen, was möglich wäre, wenn man sich für eine doppelschichtige DVD-9 entschieden hätte, die natürlich teurer gewesen wäre. :jamie:
10 Mbit/s ist nicht wenig.
Wie liegen denn die Blue-Ray Scheiben ?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Wenn du das original Filmmaterial meinst, dann auf jeden Fall. Die Auflösung übertrifft Blue Ray noch bei weitem! Allerdings müssten (wenn nicht schon geschehen) die Filmrollen aufwändig restauriert werden.Ist das Ur-Fimmaterial überhaupt geeignet das man es als Hochauflösende DVD herrausbringt ?
- Joe Spencer
-
- ECB-Mitglied
-
Das ist ja sehr INTERESSANT.Wenn du das original Filmmaterial meinst, dann auf jeden Fall. Die Auflösung übertrifft Blue Ray noch bei weitem! Allerdings müssten (wenn nicht schon geschehen) die Filmrollen aufwändig restauriert werden.
Mhhh mag mir die Möglichkeit nicht ausmalen, was uns alles so -vorenthalten wird- entgeht.
Restaurationskosten hin oder her, für ein GUTES Produkt ist man ja bereit ein paar Euro springen zu lassen.
Außerdem würde es den Ruf von MGM oder wer auch immer, nicht schaden.
In Gegenteil, auf lange Sicht gesehen könnte es der Filmgesellschaft eine Menge schwarze Zahlen bringen.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
...was is´n des fürn dummes Geschwätz Rider?Das muss so nicht unbedingt stimmen, immerhin fiel unser Colonel auf raubkopierte CDs im Japan-Look rein.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
oh man... das ist doch alles nur Spaß!...was is´n des fürn dummes Geschwätz Rider?