DVD #1 Hit Performances

• memphis1977
  • memphis1977s Avatar Autor
  • Flaming Star
  • Flaming Star
Mehr
02.11.2007 19:40 #635219 von memphis1977
memphis1977 antwortete auf DVD #1 Hit Performances

[code]Warum musste man Wooden Heart draufpacken?
3) Weil El da zwei Zeilen in Deutsch singt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02.11.2007 21:45 #635226 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf DVD #1 Hit Performances

Vor allem über In The Ghetto, Don´t Cry Daddy und The Wonder Of You habe ich mich gefreut, da es diese Auftritte von 1970 noch nicht auf DVD in dieser guten Quali gab! (Oder täusche ich mich da?)

Doch, In The Ghetto, auf der TTWII SE. Die beiden anderen Songs sind auf dem Lost Performances Video. Sind denn diese Auftritte zumindest auch in Stereo zu hören? Genauso wie die anderen ab 1970?

Warum nichts aus On Tour?

Dachte ich auch erst, aber: Was hätte man denn da nehmen sollen, wenn man den Titel der DVD beachtet? Denn:

Warum nichts von 1977? Warum musste man Wooden Heart draufpacken?

Weil diese DVD keine Best OF, oder "Wünschdirwas" Zusammenstellung ist, sondern der Titel " Nr. 1" lautet. Darum ist aus 1977 nichts dabei, dafür natürlich Wooden Heart, weil es nunmal ein No.1 Hit war. Wenn ich das richtig sehe, hat man auch die chronologische Reihenfolge eingehalten: Hound Dog zeigte man beispielsweise aus 1956, also als der Song auch erschien, und nicht - wie man hätte auch tun können - z.B. aus 1970. so auch bei allen anderen Songs. Die DVD VÖ macht also Sinn, weil sie konsequent ist.

Die einzig schlechte Quali sehe ich bei Stuck On You, aber da war die Quali eh nie sehr gut! Ich bin froh, diesen Auftritt jett zu haben, aber musste der wirklich au eine DVD für en "Massenmarkt"?

Ja, wie ich eben schon sagte: Stuck On You war auch ein No.1 Hit. Wenn man Videomaterial davon hat, gehörts natürlich drauf.

Ansonsten ist die DVD gerade für den Massenmarkt sehr gut geworden. Hier erleben wir Elvis live, wie er mit dem Publikum spielt und können zumindest einen Teil der Gefühle nachempfinden, die der King beim Publikum hervorrief!

Wie sind denn die Songs aneinandergereiht? Kurzer Schnitt, oder effektvoller Übergang mit Blendeffekten etc? Gibts bestimmte Anwählmöglichkeiten? Wie ist denn die Qualität der Pressekonferenzen?

Mehr
02.11.2007 21:47 #635227 von Wisdomy

Schade, das es diesen Auftritt nicht in besser gibt. :( Kanntest du das vorher noch nicht?

Die beste Qualität, die es haben könnte, sehen wir an den Ed Sullivan DVDs. Bei youtube kursieren nachcolorisierte Versionen. Wenn man beides kombiniert, und zudem den Ton restauriert.....rauszuholen wäre da einiges.

Mehr
02.11.2007 21:58 #635228 von Harty
Harty antwortete auf DVD #1 Hit Performances
Heute erhalten und kurz durchgeskippt. Wer die Screen Test Version von "Blue suede shoes" nicht kennt, der wird sich freuen. "The wonder of you" und "Don't cry Daddy" sind bildmässig gut, enttäuscht war ich von den "Blue Hawaii Clips". Da gibt es bessere Versionen von, aber Ton ist insgesamt sehr gut.

Mehr
02.11.2007 22:30 #635231 von Lonegan
Lonegan antwortete auf DVD #1 Hit Performances

Doch, In The Ghetto, auf der TTWII SE.

"The Wonder of you" ebenfalls. Auf meiner jedenfalls, aber das ist auch die Very Special Edition.

Mehr
03.11.2007 01:37 #635241 von Wisdomy
:klap:

Mehr
03.11.2007 04:07 #635242 von Copperhead
Copperhead antwortete auf DVD #1 Hit Performances

"The Wonder of you" ebenfalls. Auf meiner jedenfalls, aber das ist auch die Very Special Edition.

Die, die man bekam, wenn man drei Special Editions auf einmal kaufte?

• memphis1977
  • memphis1977s Avatar Autor
  • Flaming Star
  • Flaming Star
Mehr
03.11.2007 11:05 #635264 von memphis1977
memphis1977 antwortete auf DVD #1 Hit Performances
The Lost Performances ist aber noch nicht auf DVD erschienen! Ich sprach von Veröffentlichungen auf DVD.

Aus EOT hätte man Are You Lonbesome Tonight? nehmen können! Die 68er-Version gefällt mir einfach nicht! War Bossa Nova Baby ein #1-Hit?

Zu den "Überblendungen" Alle Auftritte sind vollständig und werden langsam ausgeblendet, ann folgt kurz ein schwarzer Bildschirm und die nächste Aufnahme wird eingeblendet. Zu Beginn des Liedes erscheint am unteren Rand der Titel, das Jahr und Name der Show, des Films. Man kann jeden Titel einzeln (entweder durch skippen oder aus dem Menu) anwählen. Die Bildquali der Pressekonferenzen finde ich sehr gut. Evtl. häte man mit etwas Mühe noch was verbessern können. Da ich die Tunzi-DVD nicht hbe, bin ich froh über dieses Bonusmaterial.

Zu Stuck On You: Natürlich ist es nur konsequent, dieses Material mit drauf zu packen. Doch die Quali ist grottenschlecht und auch der Ton lässt zumindest zu Beginn zu wünschen übrig! Von daher hätte man dies auch weglassen können.

Mehr
03.11.2007 11:31 #635270 von Schorni
Schorni antwortete auf DVD #1 Hit Performances

Zu Stuck On You: Natürlich ist es nur konsequent, dieses Material mit drauf zu packen. Doch die Quali ist grottenschlecht und auch der Ton lässt zumindest zu Beginn zu wünschen übrig! Von daher hätte man dies auch weglassen können.

Da es für den breiten Markt ist, hätte man wohl lieber drauf verzichten sollen.

Mich störts auch immer, wenn an sich Bild und Ton stimmig sind und dann ein extremer Ausreißer dazwischen ist. Zerstört irgendwie alles.
Nr.1 hin oder her.

Mehr
03.11.2007 11:59 #635274 von Lonegan
Lonegan antwortete auf DVD #1 Hit Performances

Da es für den breiten Markt ist, hätte man wohl lieber drauf verzichten sollen.

Mich störts auch immer, wenn an sich Bild und Ton stimmig sind und dann ein extremer Ausreißer dazwischen ist. Zerstört irgendwie alles.
Nr.1 hin oder her.

Stimmt. Zumal ja auch Sachen drauf sind, die nie No 1´s waren. Da hätte man "Stuck" zum Ausgleich ruhig weglassen können.

Moderatoren: Mike.S.