- Dank erhalten: 91
Elvis: That´s The Way It Is - SE - 2007
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
"Due to music publishing clearance obstacles, budgetary decisions and whatever other complications, Warner Brothers chose to cancel the 60 minutes of additional footage planned and previously announced to the Elvis fan base for inclusion in the 2001 DVD release.
The goal of the excellent production team brought in for the new special edition was to put together, in their opinion, the best-paced, best-all-around show for the 94 minutes allotted for the version to be presented on home video and television. The choices regarding what to include in those 94 minutes were made with the expectation of putting any other great material into a collection of 60 additional minutes of footage that had been planned and announced as an extra feature for the DVD release. Otherwise, it’s highly unlikely that performances like Bridge Over Troubled Water and several others we all just LOVE, would have been left out of the 94 minutes. The edit had been finalized and was beyond the point of reworking it by the time the decision was made to cancel the additional footage component for the DVD.
Will there be more releases of footage from the production of this concert film? We hope so. At every opportunity, EPE continues to encourage Warner Brothers in that direction."
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- peter
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 0
Das mag ja alles sein, aber es wurde alles remastered und nicht nur die extra 60 Minuten, das wird immer so gemacht, das sieht man schon alleine daran es die Bootleg Videos mit dem Turner Logo gibt.Ich hatte vor längerer Zeit behauptet, das man bei der SE rund 60 min Material bereits bearbeitet hatte, aber nicht verwendet hat aus rechtlichen Gründen. Die Quelle konnte ich allerdings nicht benennen, weil ich nicht mehr wusste, wo ich das gelesen hatte. Nun habe ichs durch Zufall wieder entdeckt. Auf Elvis.com. Rechnet man das zusammen, kommt man auf die 40 min der 70er Aufnahmen des TLP Videos plus den weggelassenen Songs des Original TTWII, plus wahrscheinlich 2 oder 3 weiteren Songs, da knapp 10 min nach meiner Rechnung etwa übrig blieben. Wie auch immer, geplant war also eine 2. DVD a 60 min, also eine Art TLP auf DVD. Das heißt, min 60 min 1A Material sind definitiv noch vorhanden.
"Due to music publishing clearance obstacles, budgetary decisions and whatever other complications, Warner Brothers chose to cancel the 60 minutes of additional footage planned and previously announced to the Elvis fan base for inclusion in the 2001 DVD release.
The goal of the excellent production team brought in for the new special edition was to put together, in their opinion, the best-paced, best-all-around show for the 94 minutes allotted for the version to be presented on home video and television. The choices regarding what to include in those 94 minutes were made with the expectation of putting any other great material into a collection of 60 additional minutes of footage that had been planned and announced as an extra feature for the DVD release. Otherwise, it’s highly unlikely that performances like Bridge Over Troubled Water and several others we all just LOVE, would have been left out of the 94 minutes. The edit had been finalized and was beyond the point of reworking it by the time the decision was made to cancel the additional footage component for the DVD.
Will there be more releases of footage from the production of this concert film? We hope so. At every opportunity, EPE continues to encourage Warner Brothers in that direction."
Diese sogenannten workprints werden dann geschnitten, also genau in der Qualität wie man sie von den Import DVDs kennt, vielleicht ein bisschen besser.
Nachdem das ganze dann grob geschnitten ist, also man einen rough cut hat, wird der gleiche Prozess am "richtigen" Material, also das in der vollen Auflöung und ohne Turner Logo gemacht, Dieses tut man aus Sicherheitsgründen, hätte man dies nicht getan, dann hätten wir alle schon die gute Qualität ohne Turner logo zu Hause.
Wer schon mal mit einem professionellen Video bzw. Filmbearbeitungs Programm gearbeitet hat, weiß das es dort das Feature "footage replace" bzw. Footage ersetzen gibt, das wird dann auch im Wortsinn getan und der zuvor am Workprint erarbeitete bzw. programmierte rough cut auf das eigentliche Footage angewand.
Also, die Tasache das es diese Workprints gibt, was nun mittlerweile ja nun keiner mehr bestreiten kann, ist der Beweis dafür das eben alles remastered worden ist.
Natürlich kann es sein bzw. ist es sicher, das nach dem rough cut des realen Filmmaterials einiges wieder rausgeflogen ist, es ist aber 100% sicher das es einen rough cut in 1A Bildqualität gibt, ob nun 5.1 Dolby Digital mag man bezweifeln, aber damit wäre ja schließlich genug vorarbeit geleistet, das man relativ schnell und kostengünstig etwas von offizieller Seite veröffentlichen könnte, aber das ist denen anscheinend egal.
(der text ist im übrigen nicht von irgendeiner "wissensseite" "abgekupfert")
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Egal wieviel es nun gibt. Ich bin ja nun bekennender TTWII Fan, und die Vorstellung, das man mindestens 160 Minuten 1A Material auf DVD hätte läßt mich schwärmen. DAS wäre dann, vor allem bei 5.1 Sound, endlich mal eine richtig gute vollwertige und schwere Konzert DVD von Elvis Presley, die diesen Namen auch verdient.
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
Sehe eben die DVD und könnte auch kotzen, da die zusätzlichen Szenen tatsächlich eine extreme Scheissqualität haben. Was soll DAS denn???<span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Elvis: That´s The Way It Is - SE - 2007</span>
BONUS-MATERIAL:
Die Kinoversion von 1970 und die Home Video-Version
47 Minuten nie zuvor veröffentlichter Auftritte und neuer Szenen...
Aber, und das find ich ja topp daneben, das Bonusmaterial ist als "Verpatzte Szenen" betitelt...
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Aber, und das find ich ja topp daneben, das Bonusmaterial ist als "Verpatzte Szenen" betitelt...
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
Dein bestes Posting bisher.Vielleicht ist ja die eigene technische Umsetzung gemeint?
- peter
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 0
Interessant. Das wusste ich bisher nicht. Danke.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Es gab ja vor Jahren diese DVD hier, mit neuem Material und in unschlagbarem neuen Sound. Einiges war zwar bekannt, aber manches davon ja noch nicht und schon gar nicht in der Qualität.
<!--aimg--><a href=' www.biwa.ne.jp/%7Epresley/video/DVD-TTWII-SE-l.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Geht es hier nun um eine weitere DVD, die man dann auch noch haben muss?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Also schmuss ich die Special Edition von That's the Way It Is rein, wählte Track 11 ("Countdown to Showtime") und lehnte mich zurück, um ein feines Elvis-Konzerterlebnis zu genießen.
Ich muss sagen, je öfter ich die damals wie vermutlich auch noch heute hochgelobte SE sehe, desto mehr realisiere ich, wie sehr sie saugT. Angefangen bei der durchschnittlichen Bildqualität mit im Schnitt 4 Mbit/s, über den fragwürdigen Ton, der nach wie vor so leise ist, dass ich die Anlage gewaltig aufdrehen muss, dazu ziemlich schlecht gemischt und auffällig dünn, bis hin zu den fehlenden Songs und den grausamen, lästigen, nervigen, verf!*%ten Schnitten.
Hier soll gar nicht die Rede sein von einem Vergleich der Originalversion zu dieser hier. Dass die SE das Wesen des Originals zerstört hat, steht außer Frage. Ich gebe allerdings zu, dass mir die SE anfangs gigantisch gut gefallen hat. Klar, das war Elvis auf DVD, eine neue Version und dann dieses komplette Konzert...
Gestern Abend dagegen ging es mir dann gehörig auf die Nerven. Klar, Elvis' Performance und die der Band sind über jeden Zweifel erhaben. Aber dem Ganzen fehlt auf eigentümliche Weise der innere Zusammenhalt, die "Organik", wenn man so möchte. Etwas, das ich merkwürdigerweise beim Original nie empfunden habe, obwohl sich das stets den Vorwurf machen lassen musste, das Konzerterlebnis durch die eingeschobenen Interviews usw. zerstört zu haben.
Stimmung kommt bei SE frühestens ab "Can't Stop Loving You" einigermaßen auf, ab "Wonder of You" läuft es, dann aber auch richtig gut. Trotzdem werden die "originalen" Songs schmerzlich vermisst und könnte ich jedes Mal kotzen, wenn ich die zerschnittenen Version von "Lovin' Feelin'", Patch It Up (brutal gekürzt), Polk Salad Annie (ein Sakrileg) und - am übelsten - Suspicious Minds und Can't Help Falling In Love sehen muss. Wechselnder Anzug in dem - zugegeben genialen - Einschub nach Polk Salad und vor One Night, wechselnde Kostüme der Band, was soll das alles. Nur um eine vermeintliche "Utopie" ("The ultimate Elvis performance") zu kreieren? Als hätte Elvis etwas derartiges je interessiert.
Rick Schmidlin kann ich - im Gegensatz zu seinem Namensvetter - an dieser Stelle nicht danken. Mehr als <a href=' www.servimg.com/image_preview.php?i=53&u=12940606 ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Gypsy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1420