Elvis: That´s The Way It Is - SE - 2007

Mehr
27.09.2007 22:07 #625062 von Donald

Das haben wir doch schon? The Lost Performances verzichtet auf alle Tricks. Wir sehen nur Elvis, bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen Null Effekte im Bild, zum Teil fast eine minutenlange Sicht mit nur einer Kameraposition, keine schnellen und hektischen Schnitte, keine Crossover, kein Bild in Bild, keine digitalen Effekte, weder in der Farbe, noch haben wir andere Bildmanipulationen. TLP hat Mut zur Langsamkeit. Bei diesem Video hat man von vorn bis hinten alles richtig gemacht. Das Konzept stimmte, die Durchführung stimmte, die Gestaltung stimmte. Wie erleben hier Elvis pur, und hautnah. Frauen sind eben doch die besseren Creatoren. ;) Im Nachhinein fällt mir nur als einziger Punkt negativ auf, das man nicht 70er und 72er Material hätte mischen sollen. Doch aus damaliger Sicht war das richrig so.

Ich glaube, Du hast recht. Könnte man sich mal wieder einwerfen. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27.09.2007 22:46 #625077 von Wisdomy

Ich glaube, Du hast recht.

Du glaubst gar nicht, wie gern ich sowas höre. :up: :rolling2: :smokin:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.09.2007 23:03 #625083 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis: That´s The Way It Is - SE - 2007

Ich glaube, Du hast recht. Könnte man sich mal wieder einwerfen. :up:

Hat er wirklich, mit jedem Wort. TLP gehört für mich auch heute noch zu meinen absoluten Favoriten, läuft hier recht häufig. Nur die Probesequenz in der Mitte nervt ein wenig, aber sonst haben die (insbesondere für damalige Verhältnisse und aus damaliger Sicht) alles richtig gemacht.

Mehr
28.09.2007 00:30 #625224 von Donald

Hat er wirklich, mit jedem Wort. TLP gehört für mich auch heute noch zu meinen absoluten Favoriten, läuft hier recht häufig. Nur die Probesequenz in der Mitte nervt ein wenig, aber sonst haben die (insbesondere für damalige Verhältnisse und aus damaliger Sicht) alles richtig gemacht.

Ok, für die damalige Zeit auf jeden Fall. Ansonsten wäre heutzutage das 4:3-Format nicht so besonders gelungen. Aber sonst ist das Ding wirklich klasse.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.09.2007 00:39 #625237 von User gelöscht

Ansonsten wäre heutzutage das 4:3-Format nicht so besonders gelungen.

Papperlapapp - auf 16:9 breitziehen und schonmal auf Omaha einstimmen! :devil:

Mehr
28.09.2007 01:15 #625277 von Wisdomy
Aber, da fällt mir was ein, weil wir doch neulich diese Speed-Up Diskussion hatten: Wir haben ja hier den direkten Vergleich von Dont Cry Daddy/In the Ghetto zwischen Video und DVD TTWII SE. Ich hab mir das Video von TLP ja auf DVD kopiert. Wenn ich jetzt beide Versionen vergleiche, Originalgeschwindigkeit vs. Speed up, dann zerstört Letzterer auf der Pal TTWII SE komplett die Atmosphäre des Songs. Mir ist das nie so deutlich aufgefallen, wie bei diesem Lied. Elvis' Stimme drückt ganz präzise eine Stimmung aus, und die ist weg, wenn alles schneller läuft. Abgesehen davon, das mich der dämliche Schnitt und die "weiter-weg" Perspektive zu Elvis in der SE ziemilch ärgert. Beides zusammen macht den Song kaputt, man kann gar nicht in dem Lied "aufgehen". Ein Glück, das wir das Video haben.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.09.2007 01:31 #625280 von User gelöscht
Auf die Gefahr hin, auf dem Schlauch zu stehen, aber "Don't cry daddy" ist doch gar nicht auf der TTWII SE drauf, sondern nur auf der "Lost Performances". Oder? :huh:

Mehr
28.09.2007 07:47 #625322 von Schorni

aber "Don't cry daddy" ist doch gar nicht auf der TTWII SE drauf, sondern nur auf der "Lost Performances". Oder? :huh:

Richtig. :up:

Mehr
28.09.2007 16:58 #625399 von Wisdomy

Auf die Gefahr hin, auf dem Schlauch zu stehen, aber "Don't cry daddy" ist doch gar nicht auf der TTWII SE drauf, sondern nur auf der "Lost Performances". Oder?

Mehr
04.10.2007 14:49 #626931 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf Elvis: That´s The Way It Is - SE - 2007

:tatsch:

Ach Jon, ist doch kein Problem. Ich schenke Dir einfach eine feine...

-Warner-Verbrecher ruhig mal herhören-

<span style='font-size:30pt;line-height:100%'>RAUBKOPIE!!!!</span> :beifall: :beifall: :beifall:

Ich habe gerade die OV im Player! :up:

Es ist so herrlich die Hackfressen zu sehen, die da in der OV ihre Kommentare abgeben, das ist einfach Kult und macht den Film erst Recht sehenswert. Ich sehe TTWII OV genauso gerne wie Top Gun, Ist das Leben nicht schön oder die Winnetoufilme. Man lacht sich halb tot dabei, aber sie sind echt kultig. Damals so gegen 1980 oder 1982 lief er jeden Sonntag bei uns in der Nähe im Kino, ich denke ich bin bestimmt dutzende Male als Bengel mit dem Fahrrad und mein Taschengeld in der Tasche dorthin gefahren. :smokin:

Manchmal ziehe ich die OV der SE vor, gerade weil sie so kacke ist! :wub:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.