Elvis: That´s The Way It Is - SE - 2007

Mehr
17.08.2007 22:28 #613722 von peter

Habe gerade "I Just Can't Help Believin'" verglichen (TTWII 1970-Version und Outtakes auf DVD 2). Die Aufnahmen sind verschieden. Der Schluss ist in der Original Kinoversion mit einem Gong beendet, die Outtakeversion endet wie auf der CD von TTWII. Hat das auch schon jemand festgestellt? Muss demnächst mal ins Detail gehen und die Versionen vergleichen.

das ist richtig, doch sind diese versionen trotztdem die gleichen, wie im film, lediglich der schnitt und der anfang und das ende ist anders, das heißt aber nicht das es "unseen scenes" sind, das ist eine glatte lüge, genaugenommen ist das betrug, auch die qualität ist nicht standart, das berechtigt ganz locker zur rückgabe mit erstattung des kaufspreises.
Es stand ja auch nirgends zu lesen, "outtake material verminderte bild und tonqualität" wie man es zum beispiel auf der vhs von "Return to splendour" lesen konte, außerdem wenn es heißt das 45 minuten outtakes zu erwarten sind, dann will ich eben 45 minuten unseen outtakes und nicht nur effektive 12 minuten, das ist beschiss!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17.08.2007 22:54 #613737 von Wisdomy
So ist es. Schlicht Betrug. Man muss es mal so deutlich aussprechen. Und wenn ich das alles so lese, so zieht sich das durch fast alle DVD VÖ zum 30 TD. Wieso sowas seit Jahren durchgeht verstehe ich sowieso nicht. Du darfst als Käufer solche Sachen nicht immer umtauschen und musst dich auf die technischen Angaben verlassen die auf dem Cover stehen, die dann aber nicht stimmen. Du als Käufer bist der Dumme. Kann ja wohl nicht sein sowas.

Mehr
17.08.2007 23:16 #613742 von peter
aber genau desshalb sollte es möglich sein diese sachen umzutauschen, da die angaben nicht stimmen, aber wer macht sich schon diese mühe die leute anzuschreiben, man ist doch da zu bequem, am besten wäre es wenn alle vom forum die nicht zufrieden sind die ganzen mistdinger direkt an warner schickt zusammen mit einem offenen brief, das könnte eventuell eindruck machen.

Mehr
18.08.2007 11:41 #613939 von memphis1977
memphis1977 antwortete auf Elvis: That´s The Way It Is - SE - 2007
Im Forum von FECC heisste es, dass die Quali so schlecht sei, weil die Original-Bänder verschwunden sind! Man habe nur noch Sicherheitskopien aus 2001 gefunden! Unglaublich, oder? :kopf1:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18.08.2007 11:46 #613946 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis: That´s The Way It Is - SE - 2007

Im Forum von FECC heisste es, dass die Quali so schlecht sei, weil die Original-Bänder verschwunden sind! Man habe nur noch Sicherheitskopien aus 2001 gefunden! Unglaublich, oder? :kopf1:

Die Originalbänder haben jetzt wohl die Bootlegger...

Scherz beiseite, das ist ja wohl der größte Unsinn aller Zeiten. Kommt die Aussage etwa offiziell von Warner? Meine Fresse...
Eine Sicherheitskopie von 2001 ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Digitalkopie, also 1:1 zum Original. Nix Qualitätsverlust.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18.08.2007 13:35 #614046 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis: That´s The Way It Is - SE - 2007
Habe die PAL-Version gerade bekommen und in die Outtakes reingeguckt. Was wir da geboten bekommen, ist der Gipfel der Unverschämtheit. Dass mir der PAL-Speedup Ohrenkrebs verursacht, dafür kann Warner nichts, das liegt am System. Aber der Rest macht alles noch schlimmer, und DAFÜR kann Warner wirklich was.

Das Bild ist unter aller Sau, sieht aus wie die fünfte Kopie eines alten VHS-Bandes. Ich muss Peter Recht geben, die Bootlegs habe ich in ähnlicher Qualität, wenn nicht sogar leicht besserer, in Erinnerung. Der Ton ist genauso unter aller Sau - vor allem, wenn man bedenkt, dass RCA das damals in Top-Qualität auf 16-Spur mitgeschnitten hat und wir die meisten Songs längst auf CD haben, die man einfach nur hätte unterlegen müssen, so dass man wenigstens einen guten Stereo-Sound gehabt hätte, wenn man sich schon nicht die Mühe eines 5.1-Mixes geben wollte. Aber nein, es ist Mono, klingt dumpf und leblos, wie durch einen Telefonhörer, und ist obendrein so leise, dass ich meine Anlage auf Anschlag (!) aufdrehen muss, um wenigstens sowas wie Zimmerlautstärke zu erzielen.

Leute, das ist eine unglaubliche Sauerei. Das Unternehmen hat damit Elvis, seinen Fans und letztendlich auch sich selber keinen Gefallen getan. Das Wort Pauckenschlag

Mehr
18.08.2007 13:57 #614050 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis: That´s The Way It Is - SE - 2007
Na dann werd ich mir diese Doppel-DVD nicht kaufen. Ich hatte mich zwar schon gefreut, aber bei solchen Schweinereien lass ichs doch lieber. Ich will das Zeug schließlich in guter Quali haben. Solange müssen die Bootlegs reichen und die Originalversion kriege ich schon auch noch irgendwo her

Mehr
18.08.2007 14:10 #614052 von Wisdomy

Leute, das ist eine unglaubliche Sauerei. Das Unternehmen hat damit Elvis, seinen Fans und letztendlich auch sich selber keinen Gefallen getan. Das Wort Pauckenschlag© hat für mich seit heute eine neue Definition: Ein Schlag direkt in die Fresse, und zwar aller Beteiligten.

Und der Gipfel der Ironie ist, das diesmal alle Medien anständig mitgespielt haben, niemand kann man da einen Vorwurf machen. Es könnte alles so perfekt sein, wenn wir zum <span style='color:red'><span style='font-size:21pt;line-height:100%'>30. Todestag !!! </span></span> von seinen Firmen ebenso anständiges Material bekommen hätten. Dabei rede ich nichtmal von New Mixes, oder Outtakes. :down: :down: :down:

Mehr
18.08.2007 14:56 #614086 von Lonegan

Habe die PAL-Version gerade bekommen und in die Outtakes reingeguckt. Was wir da geboten bekommen, ist der Gipfel der Unverschämtheit. Dass mir der PAL-Speedup Ohrenkrebs verursacht, dafür kann Warner nichts, das liegt am System. Aber der Rest macht alles noch schlimmer, und DAFÜR kann Warner wirklich was.

Das Bild ist unter aller Sau, sieht aus wie die fünfte Kopie eines alten VHS-Bandes. Ich muss Peter Recht geben, die Bootlegs habe ich in ähnlicher Qualität, wenn nicht sogar leicht besserer, in Erinnerung. Der Ton ist genauso unter aller Sau - vor allem, wenn man bedenkt, dass RCA das damals in Top-Qualität auf 16-Spur mitgeschnitten hat und wir die meisten Songs längst auf CD haben, die man einfach nur hätte unterlegen müssen, so dass man wenigstens einen guten Stereo-Sound gehabt hätte, wenn man sich schon nicht die Mühe eines 5.1-Mixes geben wollte. Aber nein, es ist Mono, klingt dumpf und leblos, wie durch einen Telefonhörer, und ist obendrein so leise, dass ich meine Anlage auf Anschlag (!) aufdrehen muss, um wenigstens sowas wie Zimmerlautstärke zu erzielen.

Leute, das ist eine unglaubliche Sauerei. Das Unternehmen hat damit Elvis, seinen Fans und letztendlich auch sich selber keinen Gefallen getan. Das Wort Pauckenschlag© hat für mich seit heute eine neue Definition: Ein Schlag direkt in die Fresse, und zwar aller Beteiligten.

Ich verstehe Euch nicht. Das war doch abzusehen, daß das die letzte Scheiße wird. Wenn ich alleine schon DD 2.0 lese, im Jahre 2007. Abgesehen davon, daß wir den Inhalt ohnehin schon haben. Da kann man sein Geld ja gleich verbrennen.

Mehr
18.08.2007 15:05 #614088 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Elvis: That´s The Way It Is - SE - 2007

Wenn ich ... schon ... lese ...

Damit hast Du gegenüber einem Großteil der Elvis-Fans aber auch einen unberechtigten Vorteil. :down:

Moderatoren: Mike.S.