- Dank erhalten: 1592
Warner verkündet Elvis Pauckenschlag demnächst!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Also, nun mal langsam. :snooty: Erstens wird das Bild auch auf Blue Ray nicht besser (wobei die Qualität auf den SE´s ohne weiteres als "hervorragend" zu bezeichnen ist), da es sich hier (Wisdomy, wir hatten dies schonmal an anderer Stelle) um Fernsehaufnahmen handelt. Und da wird auch Blue Ray oder HDDVD nicht helfen, die Auflösung ist eigentlich auf NTSC-Standard bestimmt, und der ist etwas schlechter als unser "altes" PAL. Nochmal: Sofern es sich nicht um Filmmaterial handelt, bringen uns die neuen hochauflösenden Medien gar nichts.Das ist es in der Tat. Am Fernsehapparat siehst du die miese Qualität durch die Lochmaske nicht. Aber kuck dir die DVDs mal auf einem TFT Display an. Da siehst du ganz deutlich wie unscharf das Bild ist, und an den Ecken verzogen und verfärbt. Da liegen Welten zwischen diesem Bild und einem wirklich scharfen Bild. Selbst die gute und digital überarbeitete Qualität der TTWII DVD ist nur auf rund 6000 kbit/s limitiert, und bei schwachen Kontrasten sieht man deutliche Artefakte. Hier hätte eine Bitrate von über 9000 kbit/s (max. 9716 kbit/s) wesentlich bessere Qualität erbracht. Das siehst du schon daran, das diese 90min auf eine 4,5 GB DVD unkomprimiert passen. Wo ist das heutzutage bei Spielfilmen auf DVDs schon üblich, selbst ohne Bonusmaterial?
Ganz anders nun bei Sachen, die fürs Kino gedreht wurden, also alle Spielfilme, TTWII und EOT. Hier wird uns allen noch das Kiefer wackeln, wenn - entsprechende Restauration vorausgesetzt - uns die ersten Elvis' Blue Rays oder HDDVDs um die Augen/Ohren flattern. Das ist sicher.
Und, Leute, ich meine das jetzt ernst: Ich kann mir gut vorstellen, dass die tatsächlich alle vier gefilmten Shows von EOT auf eine DVD-Box draufhauen. Fast unrealistisch, aber irgendwie riecht es förmlich danach...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Oder ein alternatives Ende des Films am Anfang, in dem diesmal die Raubkatze siegt.Vielleicht haben sie den Film, der zu Beginn von Harum Scarum vorgeführt wird, ...
- Harty
-
- Forums Mafia
-
an On tour glaube ich nicht
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Und, Leute, ich meine das jetzt ernst: Ich kann mir gut vorstellen, dass die tatsächlich alle vier gefilmten Shows von EOT auf eine DVD-Box draufhauen. Fast unrealistisch, aber irgendwie riecht es förmlich danach...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Sollte es anders kommen, freue ich mich natürlich. Aber seit dem kommerziellen Flop von TTWII SE 2001 glaube ich nicht mehr an Wunder.
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
Nimm uns doch nicht jede Hoffnung..Wir sollten uns einfach nicht der Illusion hingeben, dass anlässlich des 30. Todestags zwingend eine Sensation für die beinharten Fans ins Haus steht -
Es wäre halt zu schön...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Oder ein alternatives Ende des Films am Anfang, in dem diesmal die Raubkatze singt.
Ich hoffe auch auf eine On Tour SE, hoffe aber ebenso sehr, dass sie, wenn es dazu kommen sollte, dieses Mal die ausgezeichnete und Golden Globe-prämierte Original-Version unangetastet lassen. Remastern gerne und selbstverständlich (hoffentlich auch im originalen Bildseitenverhältnis), aber bitte kein Re-Cut wie im Falle der unsäglichen TTWII SE.
Ansonsten würde ich mich auch schon freuen, wenn endlich einmal die restlichen MGM-Filme, darunter nicht weniger meiner Favoriten, veröffentlicht würden. Seit mein VHS-Player vor einiger Zeit die Grätsch gemacht hat, kann ich kein Girl Happy mehr sehen ...!
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
WO ist eigentlich Carpenters "Elvis" erschienen?vielleicht handelt es sich auch um die Edition "This is Elvis" ?
an On tour glaube ich nicht