- Dank erhalten: 91
Warner verkündet Elvis Pauckenschlag demnächst!
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Eben. Genauso sehe ich das auch. Das ärgert mich ja, das alles an Vorraussetzung da ist, und man ein perfektes Produkt hätte machen können, das an nichts hätte scheitern müssen. Und trotzdem fing man hier wieder diese Stückelei an. Drum sagte ich ja in einem vorigen Beitrag schon, das ausgerechnet die fesselndsten Songs rausgeschnitten wurden. Von der zum Teil atmosphärenzerstörenden Schnitt-und Kamerapsotionswahl mal abgesehen. Ein Glück, das ich auch das Original habe. Trotzdem ist diese SE DVD qualitätsmäßig erste Sahne, klar. Wenn es so käme, wie Kai es vermutet, wäre das im Nachhinein aber noch akzeptabel.Dass die vier Songs "I've lost you", "Bridge over troubled water", "I just can't help believin'" und "Sweet Caroline" in der SE fehlen, ist die größte Elvis-Eselei aller Zeiten.
Drei der Songs sind auf dem Album vertreten und GEHÖREN einfach in den Film. "Bridge over troubled water" und "Sweet Caroline" sind obendrein absolute Klassiker und Welthits, die in der Version von Elvis allemal punkten, zumal "Bridge" in seiner Fassung einfach ein beeindruckender Hammer schlechthin ist. "I just can't help believin'" zieht sich als Running Gag mit den Textschwierigkeiten bei der Probe und dem kleinen Hänger in der Show samt Ablesen vom Blatt durch den Original-Film, der Song ist ein MUSS. Schön, dass uns die SE mit "Just pretend" auch einen tollen Song bietet, der obendrein auf dem Album ist, und mit "The wonder of you" einen Song, der damals gerade ein großer Charterfolg war. Aber für das Fehlen dieser vier Titel gibt es KEINE Entschuldigung, ein absolutes Manko der ansonsten großartig gemachten SE.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das kann ich allerdings nicht unterschreiben. Ich finde den Bildschnitt und die Auswahl der Kamerapositionen optimal. Während sich die 1970er Version nur auf Elvis konzentrierte, hat man hier ein besseres Gesamtbild, vor allem was die Kommunikation auf der Bühne und das Zusammenspiel der Band untereinander und der Band mit Elvis anbetrifft. Genau das macht eine Live-Show aus. TTWII '70 war - sagen wir es, wie es ist - ein Werbefilm für Elvis, aber die SE ist - abgesehen von den vier schmerzhaft fehlenden Songs - eine echte Konzert-Doku.Von der zum Teil atmosphärenzerstörenden Schnitt-und Kamerapsotionswahl mal abgesehen.
- toddy
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 0
Aber es wird nur eine 2.0 Version von EOT geben, mit dem K.Russel Cover, ohne Bonus und Schnickschnack.
Wie angekündigt. Und auch noch nicht dieses Jahr.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Woher weißt du das denn?Aber es wird nur eine 2.0 Version von EOT geben, mit dem K.Russel Cover, ohne Bonus und Schnickschnack.
Wie angekündigt. Und auch noch nicht dieses Jahr.
- Kai
-
- From A Jack To A King
-
Das möchte ich auch mal wissenWoher weißt du das denn?
- Kai
-
- From A Jack To A King
-
Ja, eine 2 DVD Deluxe Edition, das wäre esOk, wenn man so den "Rest" präsentiert bekäme, wäre ich sogar damit einverstanden. Dann hätten sich The Lost Performances auf DVD, und die TTWII Original DVD ja erledigt, weil wir dann beides zusammen auf einer 2. DVD bekämen. Das würde sogar Sinn machen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Sehe ich auch so. Mit dem Schnitt bin ich sehr zufrieden. An die Kamerapositionen kann ich mich jetzt im einzelnen nicht erinnern. Aber ich denke, wenn mir da nichts störend in Erinnerung geblieben ist, werden die wohl auch in Ordnung sein. Außerdem: es kann kann immer mal passieren, dass eine an einer Stelle weniger passende Kameraposition beim Schnitt ausgewählt wird. Das kann vorkommen und ich finde das dann nicht weiter tragisch, solange der Gesamteindruck stimmt. Ich weiß leider gerade nicht mehr, bei welchem anderen Elvis-Projekt mir das aufgefallen war (Kann es "Lost Performances" sein?), bei dem ich mich schon eher frug, wie man das schnitttechnisch SO verhauen konnte. Da sieht man Elvis zur Einleitung eines Solos zum Musiker deuten und hört den dann auch aber SIEHT ihn überhaupt nicht, weil irgendeine Kamera gerade die Weltgeschichte oder Elvis´ Nasenhochziehen einfängt. Von solchen Ausrutschern ist TTWII-SE definitiv meilenweit entfernt.Das kann ich allerdings nicht unterschreiben. Ich finde den Bildschnitt und die Auswahl der Kamerapositionen optimal. Während sich die 1970er Version nur auf Elvis konzentrierte, hat man hier ein besseres Gesamtbild, vor allem was die Kommunikation auf der Bühne und das Zusammenspiel der Band untereinander und der Band mit Elvis anbetrifft. Genau das macht eine Live-Show aus. TTWII '70 war - sagen wir es, wie es ist - ein Werbefilm für Elvis, aber die SE ist - abgesehen von den vier schmerzhaft fehlenden Songs - eine echte Konzert-Doku.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- toddy
-
- Night Rider
-
Das möchte ich auch mal wissen
. Vielleicht war Toddy da gerade etwas neben sich, weil er die letzte Nacht durchgefeiert hat
. In so einem Falle kann man ihm diese Äußerung evtl. gerade noch verzeihen
.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Können sie ja gerne machen. Wenn sie uns im Jahr danach mit ´ner tüchtigen "On Tour"-Box verwöhnen!
Du wirst sehen Kai. Ich behalte (leider) recht.