Warner verkündet Elvis Pauckenschlag demnächst!

Mehr
17.04.2007 22:37 #578761 von Kai
"Love Me Tender" ist für den Tresor, den Film kann man echt schwer ertragen. Elvis wirkt wie ein Laiendarsteller, da ist "Paradise Hawaiian Style" noch besser. "Frankie and Johnny" würde ich dem allemal vorziehen, überhaupt die paar Filme mit 'n bisschen Kostüm sind irgendwie glaubwürdiger. "Verschollen im Harem" ist sehr trashig, aber Elvis hatte offenbar wenigstens Spass dabei. In einem Buch las ich mal, das er das Kostüm auch außerhalb der Dreharbeiten anbehielt, zumindest für kurze Zeit. Der Film ist kein Highlight, aber besser als "LMT", auch von den Songs her. Der Soundtrack zu "Frankie and Johnny" enthält ebenfalls (für Elvis-Filmmusik) gute Nummern. Muß aber auch sagen das ich nicht alle Elvis-Movie-Songs kenne, aber einen finde ich neben "Old Mc Donald" ganz schrecklich, das Stück heißt "Song of the Shrimp" oder so, Hilfe !

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18.04.2007 00:00 #578777 von DumbAngel

aber einen finde ich neben "Old Mc Donald" ganz schrecklich, das Stück heißt "Song of the Shrimp" oder so, Hilfe !

Ich finde den Song geil. Sicher, der Text is ziemlich bedäppert, aber von der Musik her finde ich ihn sehr schön und spaßig. :up:

EDIT: Nur damits klar ist, ich rede über "Song of the shrimp", nicht "Old McDonald"

Mehr
18.04.2007 00:14 #578778 von Donald

Ich finde den Song geil. Sicher, der Text is ziemlich bedäppert, aber von der Musik her finde ich ihn sehr schön und spaßig. :up:

Der IST ja auch witzig. :up:

Mehr
18.04.2007 06:19 #578783 von Earth Boy

Meinetwegen. Wo ist der Unterschied zu den anderen Filmen?

Die meisten Elvis Komödien der Jahre '60 - '64 wirken nicht ganz so altbacken wie dieser B-Western aus den 50ern. Darüberhinaus schneidet LMT im Vergleich mit Western aus den 50ern deutlich schlechter ab, als so mancher Elvis-Film mit den Komödien der 60er.

Was allerdings nichts daran ändert, dass ich es schon seit Jahren nicht mehr geschafft habe, einen Elvis Film in voller Länge anzusehen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18.04.2007 11:24 #578823 von User gelöscht

Was allerdings nichts daran ändert, dass ich es schon seit Jahren nicht mehr geschafft habe, einen Elvis Film in voller Länge anzusehen.

So ging es mir 20 Jahre lang, und ich habe wie ein Rohrspatz geschimpft über die Filme - auch hier im Forum, wie in älteren Postings nachzulesen ist.

Seit es die Teile in guter Qualität auf DVD gibt, habe ich angefangen, mir immer wieder mal einen anzugucken, und ich muss sagen, ich habe meine Meinung geändert. Ich mag die Teile inzwischen richtig gerne. Sie haben doch alles, was ein 60er-Jahre-Unterhaltungsfilm haben muss: Tolle Locations, Sommer, Sonne, Strand, ein paar nette Lieder, hübsche Mädchen, eine handfeste Schlägerei, ein paar feine Gags, keine anstrengende Handlung - und vor allem ELVIS.

Mehr
18.04.2007 11:41 #578829 von jar

So ging es mir 20 Jahre lang, und ich habe wie ein Rohrspatz geschimpft über die Filme - auch hier im Forum, wie in älteren Postings nachzulesen ist.

Seit es die Teile in guter Qualität auf DVD gibt, habe ich angefangen, mir immer wieder mal einen anzugucken, und ich muss sagen, ich habe meine Meinung geändert. Ich mag die Teile inzwischen richtig gerne. Sie haben doch alles, was ein 60er-Jahre-Unterhaltungsfilm haben muss: Tolle Locations, Sommer, Sonne, Strand, ein paar nette Lieder, hübsche Mädchen, eine handfeste Schlägerei, ein paar feine Gags, keine anstrengende Handlung - und vor allem ELVIS.

DAS wundert mich aber jetzt sehr , dass Dir Michael , plötzlich die Filme doch irgendwie gefallen..... <_<

anscheinend wirst Du auch älter und "weicher"..... :rose: ;) :wub:

Ich habe eigentlich auch sehr viel Mühe mir die filme in voller Länge anzuschauen, ausser die Gesang-Szenen...die sind ein Muss!

Oder ich bin grad in Memphis in unserem Hotel, wo man 24h-Elvis-Videos auf Englisch sehen kann....dann geniesse ich Elvis mit Originalstimme anszuschauen und zu hören....egal welcher Film! :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18.04.2007 11:45 #578833 von User gelöscht
Dank DVD kann man sie sich ja auch zuhause mit Original-Stimme anhören.

Mehr
18.04.2007 12:33 #578841 von Harty
vielleicht weiß die JAR dieses nicht ?? <_<

Mehr
18.04.2007 13:32 #578882 von DumbAngel

Den gab es ja wenigstens wirklich, wobei es sich bei "Uncle Penn" und der Orbison-TV-Show nur um Gerüchte handelt.

Ja, aber gibts zu "Pied piper..." mal was neues? Irgendwelche Infos? Ich kenne nur ein paar Bilder davon.

Hier übrigens aus dem Buch "Good rockin tonight: Sun records and the birth of Rock'n'Roll", leider gibts nichts genaues über einen möglichen Auftritt von Elvis in der Show. Also nicht was uns groß weiterhilft.

For a flip side to their first single, the Teen Kings chose "Tryin' to get to you". Never a real lover of rythm and blues, Orbison had latched on to an obscure song by the Eagles (ironically, the first production by Fred Foster, who later signed him to Monument). Orbison recorded it at roughly the same time that Elvis Presley recorded a version for Sun that remained unissued until 1956. It is conceivable that Presley sang the tune on one of his forays through Texas (possibly even on Orbison's television show), and that Orbison learned it from him: orbison used the same shufflerythm and made the same minor lyrical change that Elvis did.

Mehr
18.04.2007 19:54 #579029 von Wisdomy
Aber bedenkt man, wieviele "Sänger" - und auch solche ohne Anführungszeichen - sich in Filmen versucht haben, wie erfolglos sie waren, wieviele jeder dieser Künstler im Höchstfall gedreht hat, und vor allem wie untalentiert, so kann man Elvis' 31 Filme wahrlich als große Ausbeute einerseits bezeichnen, und muss konstatieren - wieder im Vergleich zu anderen Künstlern, die nicht Schauspieler sind - das er doch ein erhebliches schauspielerisches Talent besaß. Man darf auch nicht vergessen, das wir so das ganze Jahrzehnt in einer Unmenge Filmmaterial konserviert vor uns haben. Selbst wenn er Konzerte gegeben hätte, oder sich auf Alben konzentriert hätte, bliebe und so höchstenfalls eine Audioquelle als Dokument. Ich glaube nicht, das er professionell bei Konzerten in den 60ern gefilmt und aufgenommen worden wäre. Selbst wenn, wäre die Qualität eher mäßig, zumindest auf Audioseite. Abgesehen von den 70ern, die uns dann das, was wir heute an Filmmaterial haben, vielleicht auch auch verwehrt geblieben wären. Das ist Spekulation, ich weiß, aber eine Überlegung ist es wert. Kein anderer Künstler ist über eine so lange Lebensspanne so gut in Filmmaterial dokumentiert - und SO schlecht war er unterm Strich - siehe oben - für meine Begriffe nicht. Und dieses etwas laienhafte hatte zumindest bei LMT einen gewissen Charme.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.