Warner verkündet Elvis Pauckenschlag demnächst!

Mehr
25.06.2007 02:34 #600581 von Wisdomy

ich gehe mal von deiner gemeinten"Stichelei" von gewissen Soundfragen aus.Es muss doch nicht sein das man sich in der TV-Technik auskennen muss,nur weil man im Soundtechnischen Bereich vielleicht sogar ein Meister seines Faches ist.
Oder hab ich bei deinem Posting unterschwellig was falsches rausgelesen?

Also für meinen Teil kann ich sagen, das ich übliches Sound - und Videowissen besitze, wie jeder, der sich damit schon etwas länger befasst und dafür interessiert. Ich bilde mir ein, recht gut über Soundrestauration und deren Eigenheiten Bescheid zu wissen, weil ich das seit Jahren mache. Das einzuschätzen obliegt aber dem Hörer im Vorher/Nachher-Vergleich. Die Fernsehnormen sind wieder ein ganz anderes Feld, da hat coolozz absolut Recht, die natürlich letztlich in die Videobasis hineingehören - aber es gibt weltweit dutzende Fernsehnormen, und wie das dann alles übertragen, übersetzt und komprimiert wird - damit habe ich mich absichtlich nie wirklich befasst, wozu denn auch? Ich habe und brauche und mache hier alles nur in PAL - bis jetzt jedenfalls. Für ein Arbeiten, ob video oder soundtechnisch, deckt das den europäischen Kontinent 100 % ab. ;) Die ganzen Normen in sich und ihren Verhältnissen zueinander zu verstehen würde tagelanges beschäftigen damit vorraussetzen - das brauche ich wirklich nicht, es bringt mir keinen praktischen Nutzen. Daher habe ich kaum Wissen über NTSC-Geräte, bis auf einen NTSC-Videorekorder (gräßlich sowas) nie sowas gesehen, auch keine Fernsehgeräte etc, keine NTSC-DVD - genauso wenig kenne ich ältere analoge Profiaufnahmesysteme, also die über normale Rekorder oder 2 Spur Bandmaschinen hinausgingen. Da gibts hier andere Experten die sich damit auskennen. ;) Aber das ist das schöne an diesem Forum: Man findet zu fast jedem Pups irgendjemand, der auf diesem Gebiet Experte ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25.06.2007 02:36 #600582 von Wisdomy

Kann doch sein, dass er keine US-DVD hat.

Nie besessen - allein wegen dieser komischen Regionalcodes, wo ich bis heute nicht weiß, welches Gerät was abspielen kann und darf, wenn der und der Code draufgeklebt ist. Ich habe aber viele US-CDs ;) ;)

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25.06.2007 09:29 #600592 von User gelöscht

Nie besessen - allein wegen dieser komischen Regionalcodes, wo ich bis heute nicht weiß, welches Gerät was abspielen kann und darf, wenn der und der Code draufgeklebt ist.

Das ist aber auch wirklich schwierig und eine Wissenschaft für sich. Wenn ”RC 2" hinten draufklebt, was kann der Player dann wohl an Regionalcode abspielen? Warte mal ... :denkedenke: Mal ganz abgesehen davon, dass es mittels Google und der Suche "dvd player codefree schalten" ca. 10 Minuten dauern dürfte, bis man seinen Player freigeschaltet hat für alle Regionalcodes ...

Mehr
25.06.2007 15:57 #600681 von coolozz
Das geht aber nicht bei allen Playern so einfach.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25.06.2007 16:30 #600686 von User gelöscht

Das geht aber nicht bei allen Playern so einfach.

Aber bei den allermeisten und gängigen Modellen schon. :feier03:

Mehr
25.06.2007 17:07 #600697 von Colonel

Aber bei den allermeisten und gängigen Modellen schon. :feier03:

Kann ich bestätigen. :up: ICH persönlich habe auch in all den Jahren noch von keinem gehört, der es NICHT schaffte...somit scheint es wohl in der Tat oft zu funktionieren....

Mehr
25.06.2007 18:56 #600718 von Orlando

<!--aimg--><a href=' www.digitalvd.de/images/covershots_big/37576.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<!--aimg--><a href=' www.digitalvd.de/images/covershots_big/37581.jpg ' target='_blank'>

<!--aimg--><a href=' www.digitalvd.de/images/covershots_big/37577.jpg ' target='_blank'>

<!--aimg--><a href=' www.digitalvd.de/images/covershots_big/37578.jpg ' target='_blank'>

:beifall:

Mehr
25.06.2007 20:45 #600733 von Wisdomy

Das ist aber auch wirklich schwierig und eine Wissenschaft für sich. Wenn ”RC 2" hinten draufklebt, was kann der Player dann wohl an Regionalcode abspielen? Warte mal ... :denkedenke: Mal ganz abgesehen davon, dass es mittels Google und der Suche "dvd player codefree schalten" ca. 10 Minuten dauern dürfte, bis man seinen Player freigeschaltet hat für alle Regionalcodes ...

Das weiß ich alles. Aber es gibt einfach Dinge, die interessieren mich nicht. Weil ich sie nicht wissen muss. Kannst du das verstehen? Viel wichtiger ist mir, wie ich aus einem RC2 DVD-Brenner einen Code-Free Brenner mache. Das betrifft mich nämlich eher. Aber ich wette, da weißt du nun nicht, wieso mir das wichtig ist zu wissen. ;)

Mehr
25.06.2007 20:47 #600734 von Wisdomy

Das weiß ich alles. Aber es gibt einfach Dinge, die interessieren mich nicht. Weil ich sie nicht wissen muss. Kannst du das verstehen? Viel wichtiger ist mir, wie ich aus einem RC2 DVD-Brenner einen Code-Free Brenner mache. Das betrifft mich nämlich eher. Aber ich wette, da weißt du nun nicht, wieso mir das wichtig ist zu wissen.

Mehr
25.06.2007 21:36 #600739 von Kai
Also wenn irgend möglich warte/ kaufe ich mir immer die Deutsche Ausgabe, ich bin "PAL-Freund". Die Amis wollten eben etwas eigendes haben und haben deswegen ihr Qualitativ schlechteres NTSC entwickelt, einfach 'ne Prestige Frage nach dem Motto was die können..bei TTWII & ON TOUR macht sich das schon bemerkbar, da warte ich lieber ein halbes Jahr länger bis es hier rauskommt. Außerdem unterstütze ich so ja auch unsere Wirtschaft und das Geld bleibt in Deutschland, die Amis ham' genug ;) .

Moderatoren: Mike.S.