- Dank erhalten: 85
Warner verkündet Elvis Pauckenschlag demnächst!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Richtig, allerdings vertreibt Warner diese Filme auf DVD (siehe z. B. "It happened at the worlds' fair" usw.)ist Girl Happy nicht von MGM ??
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ja, da ist schon was dran, nur frage ich mich, ob die dann wieder bis zum 50. Todesjahr warten wollen, um einen echten "Hammer" rauszuhauen.Wir sollten uns einfach nicht der Illusion hingeben, dass anlässlich des 30. Todestags zwingend eine Sensation für die beinharten Fans ins Haus steht - weder von Warner noch von Sony/BMG. Diese magische "30" ist bei weitem nicht so "magisch" wie die 10, die 25 oder die 50. Zur 25 ist eine Menge passiert, aber in erster Linie für den großen Markt. Und wenn zum 30. etwas passiert, dann spricht ebenfalls alles dafür, dass es ein massenkompatibles Produkt ist, mit dem Elvis in einer möglichst breiten Öffentlichkeit stattfindet, aber kein Nischenprodukt für ein paar Freaks. Das ist meine Überzeugung.
Sollte es anders kommen, freue ich mich natürlich. Aber seit dem kommerziellen Flop von TTWII SE 2001 glaube ich nicht mehr an Wunder.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Gut gebrüllt, Löwe!ist Girl Happy nicht von MGM ??
- Scatter
-
- All The Kings Men
-
Im Gegensatz dazu waren aber die Aloha und Burbank DVD Boxen ein Riesenerfolg.Sollte es anders kommen, freue ich mich natürlich. Aber seit dem kommerziellen Flop von TTWII SE 2001 glaube ich nicht mehr an Wunder.
Die Leute von Warner werden das Konzept bestimmt übernehmen.
Die Frage ist natürlich ob eine On Tour Box bei dem allgemeinen Käufer so gut ankommt.
Elvis im schwarzen Lederanzug und Aloha Jumpsuit ist nun mal am bekanntesten.
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Für meine Begriffe, lief das Ding sehr gut. Ich habe Freunde und Bekannte, die die SE besitzen (und lieben), ich selbst habe sie vier oder fünf Mal gekauft und verschenkt, das Ding war/ist auf dem großen Angebot-Stapel bei beispielsweise Karstadt und SATURN in Köln - und verkaufte sich offensichtlich stets recht gut. Wo ist das Problem? Und wer hat diese Geschichte mit dem "Flop" eigentlich in die Welt gesetzt? Für mich ist das irgendwie zu einer Art Selbstläufer geworden, dessen Wahrheitsgehalt niemand mehr hinterfragt.
- Scatter
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 85
Die Aussage gab es direkt von Warner.Ich frage mich immer, wie manche Leute zu der Annahme kommen - und diese immer wieder hinausposaunen -, TTWII SE sei "ein Flop" gewesen? Wie kommt man zu dieser Erkenntnis? Ist der Schwager Buchhalter bei Warner Home Video, kennt man die Zahlen einer großen deutschen Kaufhauskette oder gar von Amazon? Und wenn, sagen diese Zahlen dann etwas aus? Und was bedeutet eigentlich "Flop" genau? Unter einer Millionen Exemplare, unter 500.000, unter 50.000, oder was?
Für meine Begriffe, lief das Ding sehr gut. Ich habe Freunde und Bekannte, die die SE besitzen (und lieben), ich selbst habe sie vier oder fünf Mal gekauft und verschenkt, das Ding war/ist auf dem großen Angebot-Stapel bei beispielsweise Karstadt und SATURN in Köln - und verkaufte sich offensichtlich stets recht gut. Wo ist das Problem? Und wer hat diese Geschichte mit dem "Flop" eigentlich in die Welt gesetzt? Für mich ist das irgendwie zu einer Art Selbstläufer geworden, dessen Wahrheitsgehalt niemand mehr hinterfragt.
Wenn ich mich recht erinnere lag die Verkauszahl in den USA bei 15000 Stück und das war zu der Zeit auf jeden Fall ein Flop.
Viele Fans drüben haben die DVD nach dem erscheinen boykotiert weil die Bonus Sachen gestrichen wurden.
Bin aber auch der Meinung das nach 6 Jahren die Verkaufszahlen gut sind.
Aber damals hat es Warner ersteinmal abgeschreckt weitere Projekte in Angriff zu nehmen.
- Kai
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
An die Version mit dem Flop kann ich auch nicht wirklich glauben. Warum nehmen die denn die Bonussachen wieder runter, das ist sehr merkwürdig. Besonders wenn das Material offensichtlich bereits remastert wurde. Ich glaube eher die wollten vom raren TTWII Material noch nicht alles verballern um später noch etwas zum veröffentlichen übrig zu haben. Es kommt so viel Zeug auf DVD raus, mit etlichen Bonusfeatures und das liegt wie Blei in den Regalen. Scheinbar rechnet es sich auch dann noch. Außerdem brauchen die sich gar nicht wundern, denn großartig Werbung wurde für die SE ja auch nicht betrieben. Dafür hat sie sich trotzdem ganz gut verkauft. Ich habe TTWII übrigens auch mehrmals gekauft und weiter verschenkt, finde es toll das daß noch jemand (oder noch mehr) gemacht haben. Echte Fans eben !Ich frage mich immer, wie manche Leute zu der Annahme kommen - und diese immer wieder hinausposaunen -, TTWII SE sei "ein Flop" gewesen? Wie kommt man zu dieser Erkenntnis? Ist der Schwager Buchhalter bei Warner Home Video, kennt man die Zahlen einer großen deutschen Kaufhauskette oder gar von Amazon? Und wenn, sagen diese Zahlen dann etwas aus? Und was bedeutet eigentlich "Flop" genau? Unter einer Millionen Exemplare, unter 500.000, unter 50.000, oder was?
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Ich frage mich immer, wie manche Leute zu der Annahme kommen - und diese immer wieder hinausposaunen -, TTWII SE sei "ein Flop" gewesen? Wie kommt man zu dieser Erkenntnis? Ist der Schwager Buchhalter bei Warner Home Video, kennt man die Zahlen einer großen deutschen Kaufhauskette oder gar von Amazon? Und wenn, sagen diese Zahlen dann etwas aus? Und was bedeutet eigentlich "Flop" genau? Unter einer Millionen Exemplare, unter 500.000, unter 50.000, oder was?
Ich möchte noch folgendes ergänzen:
a. Denke ich, daß viele Fans diese DVD zunächst einmal "boykottiert" haben, weil die versprochenen Bonus Sachen
fehlten und einige (viele) sicherlich erstmal abwarteten, ob nicht noch ne "Special Edition" hinter her geschoben wird, wie es auch EIGENTLICH auf dem DVD Markt üblich ist.
b. War MGM doch total BEKLOPPT die Neufassung KOMPLETT im TV zu zeigen bevor das Teil in die Kinos und DVD in die Regale kam. Sowas ist doch sowas von dämlich. Viele "Otto Normal Kunden" haben sicherlich den Streifen mitgeschnitten (wer läßt sich sowas entgehen?) und DIESE Leute haben die DVD entweder erst garnicht gekauft oder zumindest nicht in den ersten Monaten/Jahr als das teil noch relativ hochpreisig war. Erst als nach ca. einem Jahr der Preis um ca. die Hälfte viel, stand die DVD ÜBERALL in den Kaufhäusern und DANN wurde sie auch gekauft.
Ich habe teilweise zwei/drei Reihen davon stehen gesehen, die beim nächsten Einkauf fast geleert und später wieder aufgefüllt waren.
Fazit: Die "Anfangsschlappe" hat Warner SELBST verschuldet (und aus dieser Zeit stammt sicherlich auch die Legende vom "Flop"), aber ich denke ähnlich wie CCR, daß danach diese DVD gut gegangen ist. Hätte man eine "Special Edition" nachgeschoben und diese gar limitiert (selbst wenn es eine HOHE Auflage gewesen wäre), dann wäre auch die Deluxe Version rasch ausverkauft gewesen.
1970 war Elvis auf seinem Zenit und dies ist sicherlich auch außerhalb der Elvis-Welt bekannt. Das TTWII sich schlechter verkauft wie die Aloha Show kann ich nicht glauben.
Nur Mal so nebenbei:
Die Lost Performance VHS war Anfang der 90s MONATELANG unter den Top 10 und dann nochmal solange unter den Top 20 der UK Video-Charts...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Doch, denn Aloha kennen auch Leute außerhalb der Elvis-Welt, aus naheliegenden Gründen. TTWII kennen fast nur die Fans.1970 war Elvis auf seinem Zenit und dies ist sicherlich auch außerhalb der Elvis-Welt bekannt. Das TTWII sich schlechter verkauft wie die Aloha Show kann ich nicht glauben.
Es gibt ein sehr schlagkräftiges Argument dafür, dass der Verkauf von TTWII SE 2001 hinter den Erwartungen blieb: Bis heute ist EOT noch nicht auf dem Markt.