- Dank erhalten: 1592
Warner verkündet Elvis Pauckenschlag demnächst!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ja, ich habe die ganze Sammlung und auch alles Bonus-Material verschlungen. Aber ein Making-Of ist es bei den frühen Bond-Filmen nicht, da sind dann Dokus über verwandte Themen enthalten, doch kein Original-Material oder gar Outtakes.Selbst auf den DVDs der frühen Bond Filme sind tolle Dolumentationen enthalten, die die Entstehung des Films beleuchten. Deshalb schrieb ich ja auch, dass dies kein Problem der Machbarkeit ist.
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Naja, für Dich gibt es ja insgeheim auch ein alternatives Ende beim reellen Elvis...
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Auf dem Paukenschlag warte ich immer noch...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich habe es immer so verstanden, dass das alternative Ende das ist, dass Clint (Elvis) tot ist und man dementsprechend eine Version nachgedreht hat, bei der er zwar auch Tod ist, aber am Ende wenigstens noch einmal erscheint. Aber tot war er meines Wissens in jedem Fall.übrigens gibt es auch von dem Film "love me tender" ein alternatives Ende . Clint Reno überlebt.
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Welche Alternativen kann es denn bei den anderen Filmen geben? Normalerweise war es am Ende so: Elvis kriegt die geilste Mieze, und alle sind glücklich. Was wäre denn sonst so gegangen?lol... es gibt 3-4 Filme mit alternativem Ende.
- Elvis kriegt bei "Kid Galahad" die Fresse poliert und sitzt fortan im Rollstuhl
- Elvis wäre bei "Fun in Acapulco" in der Hochseilakt-Rückblende statt des anderen "Flying Windgren" tödlich abgestürzt, und der Film hätte gar nicht gedreht werden brauchen
- Elvis wäre bei "Speedway" von der Mafia erschossen worden, weil er mit Franks Tochter rumgemacht hat
- Elvis hätte sich bei "Paradise Hawaiian Style" in "T.C." umbenannt und wäre gleich beim Hubschrauberfliegen geblieben, und das Teil wäre der Pilotfilm für "Magnum" geworden
- Elvis wäre in "Live a little, love a little" bei "Edge of reality" auf dem LSD-Trip hängengeblieben und in der Betty-Ford-Klinik gelandet
- Elvis wäre bei "Stay away, Joe" vom Bullen Dominic totgetrampelt worden, als Rache für den Song
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1621
Auf jeder Bond DVD gibt es eine Dokumentation, in denen die Entstehung des jeweiligen Filmes dokumentiert wird. Diese heißen immer "inside..." und dann der Name des Films. Es kommen beteiligte Schauspieler und Regisseure zu Wort, die über die Dreharbeiten berichten. Außerdem wird auf Geschehnisse rund um die Entstehung des jeweiligen Filmes eingegangen. Diese Dokumentationen sind in meinen Augen Making of's. Was sonst?Aber ein Making-Of ist es bei den frühen Bond-Filmen nicht, da sind dann Dokus über verwandte Themen enthalten, doch kein Original-Material oder gar Outtakes.
Im Gegensatz zu Making of's moderner Filme, bieten diese Dokus wirklich einen Einblick in die Dreharbeiten. Auch Kritisches wird da teilweise beleuchtet, wie z. B. die Probleme, die der Bond Produzent Broccoli mit dem zweiten Bond Darsteller Lazenby hatte. Making of's heutiger Filme bestehen doch lediglich aus Interviews, in welchen sich Regisseur und Schauspieler gegenseitig bestätigen, was für eine Granate der jeweils Andere ist.
Zusätzlich gibt es dann noch eher allgemeine Dokumentationen z. B. über Ken Adams, die nichts speziell mit dem betreffenden Film zu tun haben.
Outtakes gibt es bei den 60er Jahre Bond Filmen kaum, das stimmt. Mir fällt da spontan eigentlich nur Feuerball ein, wo es alternative Szenen zu sehen gibt.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Wie wir ja wissen, interessiert sich außer ein paar wenigen kaum jemand für "Writing for the King", quasi das "Making of" der Elvis-Musik. Wer will da die Hintergründe zu "Tickle me" wissen?