Warner verkündet Elvis Pauckenschlag demnächst!

Mehr
06.04.2007 22:32 #576705 von edde

ist ja interessant,war das nicht eher sowas wie die Hornisse die sticht oder so..???

Keine Ahnung.
Ich kenne den Film nicht.
Aber da kam halt ein Lied drin vor, das er spielen wollte, und deswegen hat ers erzählt

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06.04.2007 22:32 #576706 von Earth Boy

Barbara Stanwyck (lebt die noch?)

Warum sollten nur "große" Co-Stars zu Wort kommen? Wichtiger in dem Zusammenhang ist doch eher, das was sie zu sagen haben und nicht, was sie sonst noch an Filmen gemacht haben.

Gig Young hat sich in den 70ern erschossen und Babara Stanwyck starb irgendwann in den 90ern.

Mehr
06.04.2007 22:55 #576722 von Wisdomy
Sorry, aber ich finde das alles unrealistisch. Niemand wird sich die Mühe machen, irgendwelches Material zu Elvis Schinken zu suchen, oder gar nochmal irgendwelche Ex-Groß-Schauspieler interviewen zu Dingen, die ein halbes Jahrhundert her sind. Was interessieren alternative Moviesongversionen, oder gar Kameraperspektiven? Für die Songs ist das alles im CD-Rahmen schon abgehandelt. Ich sehe das bei einer handvoll Filmen ein, die es wert wären. Aber doch nicht zu jedem seiner über 30 Filme. Sollen sie für die restlichen Filme in einem Projekt meinetwegen eine DVD mal produzieren, wenn man so rien gar nichts mehr zu tun hat, und alles andere schon im richtigen Rahmen veröffentlicht ist - fürs Archiv wäre das in Ordnung. Aber man bedenke mal den Aufwand - der Aufwand für ein Film (Recherche, Sammlung, Aufbereitung, Startermin, Interview, Finanzielles etc.) x 31 ! Und für was? Das Ding verkauft sich dann doch nichtmal. Die wirklich wichtigen Projekte sind EOT, meinetwegen nochmal TTWII und EIC. Darauf soll man sich konzentrieren.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.04.2007 03:17 #576737 von User gelöscht

....und wenn die Studios von anderen Streifen "Bonusmaterial/Outtakes" aufgehoben haben (wie zahlreiche Re-Release anderer Hollywood Filme aus dieser Zeit hinreichend belegen)...warum sollte es ausgerechnet nur bei Elvis nicht so sein?

Ja, bei Filmen, die von vorherein als "Kunstwerke" angesehen wurden und auch einen entsprechenden Stellenwert hatten, an denen ein Jahr und länger gedreht wurde - aber nicht bei der billigen Massenware ohne künstlerische Bedeutung, die Elvis-Filme nunmal waren. In den 60ern, als diese Teile relativ lieblos und wie am Fließband gedreht wurden, konnte noch niemand ahnen, wie es mit Elvis weitergeht und welche Bedeutung er mal nach seinem frühen Tod haben könnte.

Soweit ich weiß, gibt es noch nicht einmal für James-Dean-Filme ein vernünftiges Making-Of, und selbst bei Bond erst später.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.04.2007 03:18 #576738 von User gelöscht

Aber man bedenke mal den Aufwand - der Aufwand für ein Film (Recherche, Sammlung, Aufbereitung, Startermin, Interview, Finanzielles etc.) x 31 ! Und für was? Das Ding verkauft sich dann doch nichtmal. Die wirklich wichtigen Projekte sind EOT, meinetwegen nochmal TTWII und EIC. Darauf soll man sich konzentrieren.

So sehe ich das auch.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.04.2007 03:24 #576739 von User gelöscht
@ Harty:

John Carradine
Victor French
Burgess Meredith
Arthur O'Connell
Gig Young

- alle tot.

Die restlichen sind nicht der Rede wert, außer vielleicht Nancy Sinatra. Nach allen anderen kräht kein Hahn mehr, das kaufen dann nur die ganz beinharten Elvis-Fans, und dafür lohnt sich der finanzielle Aufwand nicht. Man bedenke, dass selbst viele Elvis-Fans die Filme ablehnen und daher solches Material nicht kaufen.

Vielleicht lohnt es sich bei den paar Filmen, die wirklich "Klassiker" sind - "Love me tender", "Jailhouse Rock", "King Creole" und "Blue Hawaii". Damit könnte man evtl. noch ein größeres Publikum erreichen. Selbst das halte ich für schwierig. Und die Erinnerungen, die die noch lebenden Mitwirkenden von damals noch haben, reichen sicher noch nicht einmal für einen Audiokommentar von der Länge des Films selber.

Wir denken zu sehr als Fans und Alles-Sammler. Aber so denken die Filmgesellschaften nicht. Die bringen allenthalben nach und nach die FIlme raus, wie wir sehen, aber Zeit, Geld und Mühe für Making-Ofs wird da keiner investieren. Mit Recht. Außerdem gibt es zahlreiche Dokus über die "Hollywood Years" - da ist doch alles schon gesagt worden, was es zu dem Thema zu sagen gibt.

Mehr
07.04.2007 11:24 #576749 von Harty
Ich halte die Bonus Sachen auch nur bei einigen Filme für sinnvoll.

Mehr
07.04.2007 12:31 #576756 von Kai

Ich halte die Bonus Sachen auch nur bei einigen Filme für sinnvoll.

Von G.I.Blues könnten sie mal eine Deluxe Edition rausbringen, evtl. auch neu syncronisiert. Beim Original stimmen zum teil die Mundbewegungen nicht mit der deutschen Tonspur überein, ganz schlimm. Besser wäre natürlich das auszubessern, beim heutigen stand der Technik wäre das sicher möglich. Zu diesen Film gibt es vielleicht noch das meiste Hintergrund-Material und es haben evtl. auch J. Esposito und andere auf Super 8 einiges gefilmt. Vor einigen Jahren lief auf Sat 1 mal 'ne Doku wo Farbaufnahmen von C. Chaplins Film "Der große Diktator" presentiert wurden, sozusagen nebenbei von dessen Bruder Sydney aufgenommen. War wirklich interessant, so könnte das auch bei den Elvis Filmen passiert sein, die Anfang der 60'er entstanden sind, denn da war das Interesse auch noch relativ groß. Nur müssten diese Aufnahmen erstmal ausfindig gemacht werden, da liegt sicher das eigentliche Problem. Nicht zu vergessen das die Leute die das besitzen ja auch noch ein "bisschen" Geld dafür sehen wollen. Bei einigen Filmen würde sich das aber warscheinlich schon lohnen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.04.2007 14:59 #576778 von User gelöscht
Die sollen die Spielfilme so lassen wie sie sind bzw. waren, keinesfalls neu synchronisieren!!! :down: Und sich mit aller Kraft EOT SE und EIC widmen! :up:

Mehr
07.04.2007 14:59 #576779 von Earth Boy

Soweit ich weiß, gibt es noch nicht einmal für James-Dean-Filme ein vernünftiges Making-Of, und selbst bei Bond erst später.

Selbst auf den DVDs der frühen Bond Filme sind tolle Dolumentationen enthalten, die die Entstehung des Films beleuchten. Deshalb schrieb ich ja auch, dass dies kein Problem der Machbarkeit ist.

Der Unterschied ist wahrscheinlich der, dass selbst die DVD zu Dr. No Verkaufszahlen vorweisen kann, die kaum ein Elvis Film erreicht.

Moderatoren: Mike.S.