Warner verkündet Elvis Pauckenschlag demnächst!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05.03.2007 11:10 #565306 von User gelöscht

Als TTWII (die Urfassung von 1970) damals weltweit auf DVD erschien, war diese auch "nur" digitalisiert (NICHT restauriert und/oder bearbeitet) )und sogar nur in Stereo erschienen. Dennoch war sie nach sehr kürzer Zeit WELTWEIT ausverkauft und man zahlt heute bei Ebay ein kleines Vermögen WENN sie mal angeboten wird.

Der erschien in einer kleinen Auflage und nur für den US-Markt in RC1. Er ist deswegen heute so viel wert - und weil er spätestens mit Erscheinen der SE vom Markt genommen wurde.

Bei sehr vielen Sachen machten die Film Firmen es so. Nach Einführung verkauften viele erstmal ne "unbearbeitete" Stereo Version des Films und erst später NOCHMAL ne Special Edition, dann mit Bonus Sachen und im 5.1 Sound usw.
MIR ist es absolut unverständlich WARUM wir nach all den Jahren EOT und "This Is Elvis" etc. noch nicht haben....

Wie gesagt: Bei einem Konzertfilm mit über 20 Songs sind viel mehr Lizenzen zu zahlen und der Gewinn ist daher niedriger als bei einem reinen Spielfilm oder einem Spielfilm mit vielleicht 8 Songs. Das MUSS nicht die Erklärung sein, wäre aber denkbar.

OB der Aufwand jemals mit einer Box UND 5.1 gemacht wird bei EOT darauf würde ich auch nicht wetten...aber ne 1:1 Kopie der VHS (eben nur mit digitalisiertem Bild etc.) hätte man schon vor Jahren bringen können....

Sehe ich auch so. Aber man hat es halt nicht getan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05.03.2007 12:31 #565348 von Colonel

Der erschien in einer kleinen Auflage und nur für den US-Markt in RC1. Er ist deswegen heute so viel wert - und weil er spätestens mit Erscheinen der SE vom Markt genommen wurde.

Nee stimmt nicht ganz. Ich habe meine bei WOM gekauft. Ein Bekannter kaufte sie in Japan. Richtig ist, daß sie nur als Region Code 1 in den USA gepresst und hergstellt wurde für den US und Kanada Markt, aber sie wurde von dort exportiert und war wohl gerade deswegen schnell weg. (Ich denke man tat dies aus "rechtlichen Gründen" daher auch der Vermerk auf dem Cover, aber durch den Trick mit dem importieren sahnte man doch weltweit ab :schoeni: )
DAS hätte man den Fans auch mit EOT bieten können...aber da stimmtest Du mir ja bereits zu... ;)

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05.03.2007 19:34 #565451 von User gelöscht
Mal nebenbei: Ein Film ist automatisch digitalisiert, wenn er von einem (analogen) Masterband auf DVD überspielt wird. Das hat mit einer klassischen "Restauration" noch überhaupt nichts zu tun.

Mehr
05.03.2007 19:38 #565452 von Scatter

.

So klein war die Auflage wohl nicht denn es gab sogar eine Zweitpressung!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.03.2007 04:05 #565531 von User gelöscht

So klein war die Auflage wohl nicht denn es gab sogar eine Zweitpressung!

Besonders groß war sie aber auch nicht, sonst wären die Teile nicht so schnell vergriffen und heute so teuer.

Zwei Auflagen muss nicht bedeuten große Stückzahlen. Man kann auch zwei kleine Auflagen rausbringen.

Das war die teuerste DVD meines Lebens: Ich weiß noch, wie groß der Frust war, als ich das Teil heimbrachte, und es lief nicht. RC-1 - für 'ne Stange Geld den DVD-Player entsperren lassen (hat damals bei meinem Gerät etwa 150 DM gekostet), und dann der nächste Frust: Mein Fernseher konnte kein NTSC zeigen. Also noch neuen Fernseher gekauft... Was tut man nicht alles für den King!

Mehr
06.03.2007 08:29 #565543 von Harty
grins meine DVD war der Anlass eine Dolby Surround Anlage zu kaufen....

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.03.2007 12:48 #565573 von User gelöscht

grins meine DVD war der Anlass eine Dolby Surround Anlage zu kaufen....

Ja, das war dann bei mir die 2001 SE.

Mehr
13.03.2007 11:09 #568823 von Harty
heute aus dem FECC Forum:
Warner Finland confirmed that these films are gonna be released on DVD probably on August 2007:

Elvis: That's the Way It Is
This is Elvis
Stay Away, Joe
Charro!
Girl Happy
Kissin' Cousins
Live a Little, Love a Little
Viva Las Vegas

Yet no information about Tickle Me and Elvis On Tour.

wo sind da die big News ?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.03.2007 11:46 #568850 von User gelöscht

heute aus dem FECC Forum:
Warner Finland confirmed that these films are gonna be released on DVD probably on August 2007:

Elvis: That's the Way It Is
This is Elvis
Stay Away, Joe
Charro!
Girl Happy
Kissin' Cousins
Live a Little, Love a Little
Viva Las Vegas

Naja, immerhin acht Veröffentlichung, 75% davon bisher nicht auf DVD erhältlich. Möglicherweise handelt es sich bei TTWII ja sogar um die Originalversion :wub: und bei "Viva" endlich um eine remasterte Ausgabe in anamorphem Widescreen. Wäre schon schön. Insgesamt muss ich sagen, würde ich mich über diese Sachen hier wohl mehr freuen als über eine Elvis On Tour SE, die vermutlich sowieso nicht die Erwartungen erfüllen würde, die man an sie hat ...

Mehr
13.03.2007 13:12 #568874 von Wisdomy

Ist doch logisch das die so nen Knaller nicht im Vorfeld schon bekannt geben. Vielleicht noch in FINNLAND!
Und wenn die TTWII keine Billigpressung ist und es die Originalversion ist, ist das auch schonmal gut. Die TE kommt mit Sicherheit noch, oder die Lost Performances. Ich bin da ganz gelassen.

Moderatoren: Mike.S.