Warner verkündet Elvis Pauckenschlag demnächst!

Mehr
25.05.2007 11:50 #591382 von Wisdomy

Vielleicht 1-2 Kameras mit Beleuchtern, denn die Gesichter im Publikum, die man bei TTWII reingeschnitten hat, sehen ausgeleuchtet aus.

Ich stell mir das grad vor: 2 Bayern mit Mütze und Bart, zu Fuß, einer mit ner Kiste auf der Schulter und ner Kamera drin zum kurbeln, der andere mit ner Lampe in der Hand. Das musste reichen. MGM musste doch sparen. :snooty:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26.05.2007 19:04 #592124 von User gelöscht

Ich stell mir das grad vor: 2 Bayern mit Mütze und Bart, zu Fuß, einer mit ner Kiste auf der Schulter und ner Kamera drin zum kurbeln, der andere mit ner Lampe in der Hand. Das musste reichen. MGM musste doch sparen. :snooty:

Hast du was gegen Bayern :huh: :naughty:

Mehr
27.05.2007 03:07 #592161 von Wisdomy
Im Moment nicht. Ich bin im Umzug begriffen, und habe alles in Kisten verpackt.

Mehr
27.05.2007 10:41 #592163 von Colonel

Ich glaube auch nicht an eine ganze Filmcrew.

Selbst wenn der "kleine" Hessische Rundfunk hier bei uns in einem kleinen Kaff ein paar Außenaufnahmen (OHNE Interviews) LEDIGLICH fürs dritte Programm macht kommen da stets mehr wie ein halbes Dutzend Leute (2 !! Beleuchter, 2 !!! Kamera Leute, zwei Tonmeister je mit einem Standard Mikro und einem Richtmikro plus Regie(assistent). Dies habe ich schon mehrere Male miterlebt.
Somit kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wenn jemand eine Doku über Elvis Presley macht, dort anreist und Aufnahmen macht wie diese die wir kennen, daß man da zum einen nicht mit ner kompletten Crew ankam und zudem nur drei Minuten gefilmt hat....

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.05.2007 14:19 #592187 von User gelöscht
Was heißt "sich nicht vorstellen"? Gehen wir von den Fakten aus: Wir haben tausende Outtakes von TTWII, aber keine von diesem ominösen Konzert. Wir kennen nur die Publikumsaufnahmen. Ein Team von RCA war auch nicht da, so dass kein professioneller Sound der Darbietung mitgeschnitten wurde.

Vorstellen kann bzw. will ich mir das auch nicht. Aber es scheint wohl so zu sein. Etwas anderes glaube ich erst, wenn ich von dieser Show professionelle Fimbilder mit einem entsprechenden Ton vorgeführt bekomme, so wie von den Vegas-Auftrtitten.

Mehr
27.05.2007 14:59 #592192 von Wisdomy
Ist eigentlich bei den ganzen Outtakes immer Ton dabei? Vielleicht hat man die Aufnahmen damals, weil eben RCA nicht mitschnitt, ganz woanders untergebracht, und sie sind deshalb bei den Outtakes nicht dabei. RCA hat zwar mit MGM nicht direkt was zu tun, aber vielleicht war es einfach eine praktische Überlegung die man dabei hatte. Ich könnte mir vorstellen, das man diese Aufnahmen erstmal woanders hingepackt hat mit der Überlegung "Im Moment ohne Ton nicht zu gebrauchen". Oder, damit nichts durcheinander kommt. :null:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.05.2007 15:29 #592194 von User gelöscht
Die 6 Vegas-Shows, wo MGM gefilmt hat, wurden von RCA komplett auf Mehrspur professionell mitgeschnitten. Bei den Proben wurde ebenfalls genauso aufgenommen, auch wenn es bei den ersten Proben noch nicht optimal war vom Sound, weil man die Situation noch nicht ganz im Griff hatte. Das sieht man daran, dass im Proberaum alles komplett mikrofoniert war, z.B. das Drumset. Das macht man nur, wenn man aufzeichnet; für die Akustik im Proberaum braucht man das nicht, weil das Schlagzeug in so einem kleinen Raum auch ohne Verstärkung laut genug ist.

Mehr
27.05.2007 16:19 #592195 von Wisdomy
Ja ist klar. Ich meinte, das Konzert, wo man - soweit wir vermuten - nur das Publikum gefilmt hat, hat RCA nicht mitgeschnitten. Vielleicht hat man deswegen bei MGM die Filmaufnahmen von diesem Konzert, wenn sie MGM gemacht hat, nicht zu den Filmrollen von den Konzerten, wo RCA mitgeschnitten hat, gelegt, weil es eben keinen Ton dazu gibt, und weil man nicht wollte, das diese Filmaufnahmen überhaupt in die "verwendbaren" Filmszenen gelangen. Wenn diese also woanders liegen, erklärt das, wieso von diesen Filmaufnahmen - so es sie überhaupt gibt - bisher keine Outtakes aufgetaucht sind. Das RCA überall aufgenommen hat, wenn sie anwesend waren, ist klar. Ich habe dich aber richtig verstanden, das bei diesem Konzert wo nur das Publikum gefilmt wurde, RCA überhaupt nicht dabei war, oder?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.05.2007 16:24 #592196 von User gelöscht

Ich habe dich aber richtig verstanden, das bei diesem Konzert wo nur das Publikum gefilmt wurde, RCA überhaupt nicht dabei war, oder?

Zumindest taucht ein solcher Mitschnitt nirgends in den Unterlagen auf.

Mehr
27.05.2007 16:31 #592197 von Wisdomy
Genau genommen ist es überhaupt Blödsinn, Publikum nochmal extra aus Phoenix zu filmen. Wozu denn? Hat man bei den Vegas Shows nicht genug gefilmt? Zumal doch Publikum sowieso nur eine Nebenrolle hat. Hat man etwas bestimmtes einfangen wollen, und wenn ja, was denn? Was soll denn da anders sein, als in Vegas?Und diese paar Sekunden - länger kanns ja nicht sein - dann ohne richtigen Ton unter die anderen Aufnahmen zu mogeln - welchen Sinn soll das machen, wenn man nicht einen eklatanten Mangel an diesen Publikumsaufnahmen gehabt hat? Oder waren die Vegas Aufnahmen nicht "gut" genug? Das ist so oder so schwer nachvollziehbar, egal wierum man es dreht.

Moderatoren: Mike.S.