Warner verkündet Elvis Pauckenschlag demnächst!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.03.2007 17:07 #564990 von User gelöscht

Die Aussage gab es direkt von Warner.

Wenn ich mich recht erinnere lag die Verkauszahl in den USA bei 15000 Stück und das war zu der Zeit auf jeden Fall ein Flop.

Viele Fans drüben haben die DVD nach dem erscheinen boykotiert weil die Bonus Sachen gestrichen wurden.

Bin aber auch der Meinung das nach 6 Jahren die Verkaufszahlen gut sind.

Aber damals hat es Warner ersteinmal abgeschreckt weitere Projekte in Angriff zu nehmen.

Ja, diese Geschichte kenne ich natürlich auch - vom Hören-Sagen. Man trifft sie in schöner Regelmäßigkeit an, meist in Internetforen und meist im Zusammenhang mit der On Tour SE. Aber zumindest ich weiß nicht, wo genau sie herkommt und ihren Ursprung haben soll. In einer Pressemitteilung, einem Interview? Wer hat das wann und wo gesagt? Ich habe mal ein bisschen recherchiert, aber einfach nichts finden können. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03.03.2007 17:19 #564992 von Colonel

Es gibt ein sehr schlagkräftiges Argument dafür, dass der Verkauf von TTWII SE 2001 hinter den Erwartungen blieb: Bis heute ist EOT noch nicht auf dem Markt.

Sorry MW aber diese Aussage kann jetzt nicht dein Ernst sein.
WENN DU damit Recht HÄTTEST, dann hätte Warner zwischen 2001 und heute auch die Mehrzahl der Elvis Filme erst gar nicht veröffentlichen dürfen.
Ich bin nun mal gespannt wie Du mir ERKLÄREN willst, warum Warner nach einem angeblichen TTWII Flop 2001 zwar für Elvis On Tour KEINEN Markt/Erfolg mehr sieht (und einen weiteren Flop befürchtet), aber dennoch
Clambake
Frankie & Johnny
Double Trouble u.v.a..
restauriert und auf den Markt wirft?

JETZT bin ich aber Mal gespannt...... :grin: :devil: :clown:

ICH DENKE die mach(t)en noch nichts mit "On Tour", weil sie eben NICHT nur (wie bei den Filmen) das Band durchlaufen und ein paar Filter vorschalten und pressen wollen. SONDERN die wollen sich die Arbeit machen und etwas wie TTWII SE hinter her schieben, aber warten auf die passende Gelegenheit, sind vieleicht dabei es NOCH besser (Deluxe Version ???) zu machen (ne Box?)....DAS KANN nur der einzige Grund sein, denn ansonsten ware das Teil schon dort wo "The Trouble With Girls" und "Speedway" schon seit Jahren stehen....da bin ich mir sicher.... :up:

Mehr
03.03.2007 19:36 #565007 von Scatter

:up:
Ich möchte noch folgendes ergänzen:
a. Denke ich, daß viele Fans diese DVD zunächst einmal "boykottiert" haben, weil die versprochenen Bonus Sachen
fehlten und einige (viele) sicherlich erstmal abwarteten, ob nicht noch ne "Special Edition" hinter her geschoben wird, wie es auch EIGENTLICH auf dem DVD Markt üblich ist.
b. War MGM doch total BEKLOPPT die Neufassung KOMPLETT im TV zu zeigen bevor das Teil in die Kinos und DVD in die Regale kam. Sowas ist doch sowas von dämlich. Viele "Otto Normal Kunden" haben sicherlich den Streifen mitgeschnitten (wer läßt sich sowas entgehen?) und DIESE Leute haben die DVD entweder erst garnicht gekauft oder zumindest nicht in den ersten Monaten/Jahr als das teil noch relativ hochpreisig war. Erst als nach ca. einem Jahr der Preis um ca. die Hälfte viel, stand die DVD ÜBERALL in den Kaufhäusern und DANN wurde sie auch gekauft.
Ich habe teilweise zwei/drei Reihen davon stehen gesehen, die beim nächsten Einkauf fast geleert und später wieder aufgefüllt waren.

Fazit: Die "Anfangsschlappe" hat Warner SELBST verschuldet (und aus dieser Zeit stammt sicherlich auch die Legende vom "Flop"), aber ich denke ähnlich wie CCR, daß danach diese DVD gut gegangen ist. Hätte man eine "Special Edition" nachgeschoben und diese gar limitiert (selbst wenn es eine HOHE Auflage gewesen wäre), dann wäre auch die Deluxe Version rasch ausverkauft gewesen.
1970 war Elvis auf seinem Zenit und dies ist sicherlich auch außerhalb der Elvis-Welt bekannt. Das TTWII sich schlechter verkauft wie die Aloha Show kann ich nicht glauben.

Nur Mal so nebenbei:
Die Lost Performance VHS war Anfang der 90s MONATELANG unter den Top 10 und dann nochmal solange unter den Top 20 der UK Video-Charts...

:up: :up: :up:

Mehr
03.03.2007 19:42 #565008 von Scatter

An die Version mit dem Flop kann ich auch nicht wirklich glauben. Warum nehmen die denn die Bonussachen wieder runter, das ist sehr merkwürdig. Besonders wenn das Material offensichtlich bereits remastert wurde. Ich glaube eher die wollten vom raren TTWII Material noch nicht alles verballern um später noch etwas zum veröffentlichen übrig zu haben.

Die Aussagen und Verkaufszahlen waren offiziell - was willst Du mehr.

Warum die Bonussonngs gestrichen wurden gibt es bis heute keine Erklärung.

Sogar die DVD Cover mit den Bonus Aufnahmen waren schon fertig.

Bei Deiner Aussage stimmt vorne und hinten nichts.

Mehr
03.03.2007 19:44 #565009 von crawfish

:up: :up: :up:

Zustimmung.
Das "Problem" ist m. E. aber doch, dass Aloha in der Öffentlichkeit viel bekannter ist, als TTWII. Dabei spielt es keine Rolle, ob TTWII um Klassen besser ist. Was bekannter ist, verkauft sich dann auch besser. Ist wohl leider so.

Mehr
03.03.2007 19:49 #565011 von Scatter

Doch, denn Aloha kennen auch Leute außerhalb der Elvis-Welt, aus naheliegenden Gründen. TTWII kennen fast nur die Fans.

:adeal: :adeal: :adeal:

Es gibt ein sehr schlagkräftiges Argument dafür, dass der Verkauf von TTWII SE 2001 hinter den Erwartungen blieb: Bis heute ist EOT noch nicht auf dem Markt.

Die Argumente bzw. Tatsachen sind ja bekannt.

Betreffend der schlechten Verkaufszahlen kurz nach der Veröffentlichung gibt es wohl kaum unterschiedliche Meinungen..

Wenn wir eine On Tour Box bekommen bin ich wirklich gespannt wie der Verkauf läuft.

Mehr
04.03.2007 00:43 #565017 von Kai

Die Aussagen und Verkaufszahlen waren offiziell - was willst Du mehr.

Warum die Bonussonngs gestrichen wurden gibt es bis heute keine Erklärung.

Sogar die DVD Cover mit den Bonus Aufnahmen waren schon fertig.

Bei Deiner Aussage stimmt vorne und hinten nichts.

Diese Aussage beinhaltete nur eine Vermutung, ich glaube daran ist nichts auszusetzen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04.03.2007 17:10 #565106 von User gelöscht

Sorry MW aber diese Aussage kann jetzt nicht dein Ernst sein.
WENN DU damit Recht HÄTTEST, dann hätte Warner zwischen 2001 und heute auch die Mehrzahl der Elvis Filme erst gar nicht veröffentlichen dürfen.
Ich bin nun mal gespannt wie Du mir ERKLÄREN willst, warum Warner nach einem angeblichen TTWII Flop 2001 zwar für Elvis On Tour KEINEN Markt/Erfolg mehr sieht (und einen weiteren Flop befürchtet), aber dennoch
Clambake
Frankie & Johnny
Double Trouble u.v.a..
restauriert und auf den Markt wirft?

JETZT bin ich aber Mal gespannt...... :grin: :devil: :clown:

Ganz einfach: Weil die Kitschfilme wohl besser verkauft wurden als die Konzert-Dokus. Und weil Konzertdokus teurer sind, da mehr Songs drin sind und demnach mehr Lizenzen an Autoren gezahlt werden müssen. Und - wie Du selber richtig sagst - die Spielfilme einfach nur digitalisiert werden brauchen, während die Konzert-Dokus aufwendiger sind, vor allem eine Special Edition, und dann auch noch mit 5.1-Ton. Bei "Clambake" z.B. war das einfach nicht nötig.

Zufrieden?

Mehr
04.03.2007 18:52 #565125 von DumbAngel
"Clambake" in 5.1 wär doch mal was :up: :grin:

Sorry, mal kurz off topic, aber MW kannst du mal kurz dein PN-Fach soweit frei machen, damit ich dir was schicken kann?

Mehr
05.03.2007 11:04 #565295 von Colonel

Zufrieden?

Nö! :grin:
Als TTWII (die Urfassung von 1970) damals weltweit auf DVD erschien, war diese auch "nur" digitalisiert (NICHT restauriert und/oder bearbeitet) )und sogar nur in Stereo erschienen. Dennoch war sie nach sehr kürzer Zeit WELTWEIT ausverkauft und man zahlt heute bei Ebay ein kleines Vermögen WENN sie mal angeboten wird.
Ich stimme Dir zu, daß eine aufwendige "Restauration" auch der kompletten Outakes von EOT inklusive einer Bearbeitung des Tones zu nem 5.1 Sound TEUER sein würde....ABER: Es bleibt unverständlich, daß Warner noch nicht einmal die Urfassung digitalisiert in Stereo bisher herausbrachte...ZUMAL Warner schon eine sehr gute "Laser Disc" von der Doku einst machte, die man gerade für eine Erstveröffentlichung auf DVD hätte sehr gut verwenden können. Selbst WENN nur die Elvis-Fans das Teil weltweit gekauft hätten, wäre doch so einiges an Dollars in die Kassen gekommen.

Bei sehr vielen Sachen machten die Film Firmen es so. Nach Einführung verkauften viele erstmal ne "unbearbeitete" Stereo Version des Films und erst später NOCHMAL ne Special Edition, dann mit Bonus Sachen und im 5.1 Sound usw.
MIR ist es absolut unverständlich WARUM wir nach all den Jahren EOT und "This Is Elvis" etc. noch nicht haben....

OB der Aufwand jemals mit einer Box UND 5.1 gemacht wird bei EOT darauf würde ich auch nicht wetten...aber ne 1:1 Kopie der VHS (eben nur mit digitalisiertem Bild etc.) hätte man schon vor Jahren bringen können....

Moderatoren: Mike.S.