- Dank erhalten: 91
Warner verkündet Elvis Pauckenschlag demnächst!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Unnatürlich zu sein, behaupten aber die meisten von der colorierten Fassung, denn die IST unnatürlich, da es sich nicht um echte Farben handelt.Ich ziehe daher die bildtechnisch schlechtere, aber colorisierte VHS Version in jedem Fall vor. Das Bild wirkt auf mich immer noch natürlicher, als eine S/W Fassung.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Das stimmt schon MW, aber unser Auge ist Farbsehen gewohnt. DAS ist natürlich. Daher ist ein bewegtes Farbbild, auch wenn die Farben leicht blaß und nicht so detailgenau sind, immer noch natürlicher als ein S/W Bild. Es gibt ja auch alte Filme, die Original in Farbe aufgenommen wurden, und die eine viel schlechtere Farbqualität und vor allem einen unnatürlicheren Farbton haben, als die eine oder andere colorisierte Fassung. Aber ich verstehe, das die Meinungen bezüglich "Authentizität" auseinander gehen.Unnatürlich zu sein, behaupten aber die meisten von der colorierten Fassung, denn die IST unnatürlich, da es sich nicht um echte Farben handelt.
Was du zuvor gesagt hast bezüglich Elvis' Tod sehe ich übrigens genauso. Das ewige "XYZ ist Schuld an Elvis' Tod" ist wirklich schlimm. Egal in welchen Umständen man lebt - Elvis ist ein Erwachsener Mensch gewesen. Jeder Erwachsene Mensch ist für sich und sein Leben ganz allein verantwortlich. Punkt! Man muss auch mal sehen, das Elvis in jeder Hinsicht privilegiert war. Man redet immer von den schlimmen Umständen die seine Drogensucht genährt hätten - Was ist dann aber mit Menschen, die unter WIRKLICH schlimmen Umständen leben, Obdachlose beispielsweise, oder Menschen, die schwere Schicksalschläge erleiden mussten? Da gäbe es sicher Einige, die gern mit Elivs' "schlimmen" Umständen getauscht hätten, und sich fragen, was an seinen Lebensumständen so bedauernswert gewesen sein soll.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Ok, aber WAS hast Du denn korrigiert? Ich lese dort immer noch Deine Frage, ob "non Audio" bei den 12 "Songs" ohne Ton bedeutet.Du musst aber auch richtig lesen, ich habs nämlich später selber gemerkt - und korrigiert.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Ok, aber WAS hast Du denn korrigiert? Ich lese dort immer noch Deine Frage, ob "non Audio" bei den 12 "Songs" ohne Ton bedeutet.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Ach sooo, ich dachte, Du meintest, Du hättest es editiert. Alles klar.Hier hab ich geschrieben, das ichs selber gemerkt habe:
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Und das Geplapper ohne Musik.Ich verstehe das so, dass es 12 Songs + Studiogeplapper gibt. Wobei natürlich die Songs mit Ton sind! :doh:
- toddy
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 0
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Und das Geplapper ohne Musik.
![]()
![]()
- peter
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 0
kurz: ob original film, oder colorierter film, beides ist farb-unecht, der unterschied ist halt nur das die meisten farbfilme die original farben detailierter wiedergeben können als colorierte fassungen.
mir persönlich würde eine colorierte fassung von jailhouse rock auf dvd besser gefallen und für alle puristen, man kann ja auch die farbe abschalten und dann ist es halt wieder original schwarz/weis, nur mit dem unterschied das bei dieser variante beide parteien glücklich wären.