Warner verkündet Elvis Pauckenschlag demnächst!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09.05.2007 23:43 #586647 von User gelöscht
Der Film ist doch erst 26 Jahre alt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10.05.2007 07:55 #586669 von Harty
den "weißen Hai" schaue ich mir auch immer wieder gerne an :up:

Mehr
10.05.2007 08:26 #586677 von Harty
btw: gab es bei Amazon UK nicht mal eine DVD Box mit TTWII SE und dem Original...? Ich meine schon....

Mehr
10.05.2007 09:28 #586688 von Scatter

Man könnte auch sagen, dass heute kein Mensch mehr 50 Jahre altes TV-Programm in Gestalt der Ed Sullivan-Shows sehen will, weil es nicht mehr zeitgemäß ist. So ist es aber mit allen Dingen, die irgendwann vielleicht nicht mehr up-to-date sind, die aber dennoch einen nostalgischen und deshalb Sammlerwert haben. Ich finde es in Ordnung, den Film auf DVD herauszubringen, denn er war in den letzten 30 Jahren meines Wissens auf dem Heimkino-Markt nicht verfügbar.

Übrigens die Ed Sullivan Box wurde weltweit über 100 000 Mal verkauft.

Ansonsten finde ich der Vergleich mit This is Elvis unpassend.

Die Ed Sullivan Box haben viele Nicht Elvis Fans gekauft was bei This is Elvis nicht der Fall sein wird.

Trotzdem gehört diese Veröffentlichung in jede Sammlung.

Mehr
10.05.2007 12:03 #586731 von Wisdomy
Eigentlich haben alle diese Veröffentlichung ihren Platz und ihre Berechtigung. Aber es ist doch albern, einen riesen Aufwand in einen Neuaufguß von This Is Elvis zu stecken, anstatt z.B. in EOT, worauf nicht nur die Fans sehnsüchtig warten, sondern was sich auch allgemein fantastisch vermarkten ließe, weil man da wirklich echten NEUEN Elvis zu sehen bekäme der technisch einer aktuellen DVD-Produktion in nichts nachstehen würde. Außerdem sind Neuafugüße ja immer Risikoreich, weil das verglichen wird mit dem Original. Und die Originalversion gäbs immer noch nicht auf DVD, was doch viel sinnvoller wäre.
Also ich warte bei dem ganzen Durcheinander nun erstmal ab. Früher oder später kommt es sowieso, ob es EOT ist, oder der Rest von TTWII. Oder auch die beiden 77er Konzerte. Ich hoffe nur, das ich das noch erlebe.
Apropos Ed Sullivan Box: Was sind denn 100 000 Exemplare weltweit? Das ist doch lächerlich. Genauso die hochgejubelten 250 000 von Aloha. PRO LAND wäre das ein Erfolg. In wievielen Ländern wurde das denn verkauft? Lassen wir es mal geschätzte 50 Länder sein, a 20 Millionen Einwohner im Länderschnitt, dann sind das gerademal 2000 Verkäufe pro Land, also pro 10 000 Einwohner 1 Verkauf. Das heißt, NUR die Fans haben das gekauft, wenn überhaupt.

Mehr
10.05.2007 12:12 #586734 von Wisdomy

Übrigens die Ed Sullivan Box wurde weltweit über 100 000 Mal verkauft.

Ansonsten finde ich der Vergleich mit This is Elvis unpassend.

Die Ed Sullivan Box haben viele Nicht Elvis Fans gekauft was bei This is Elvis nicht der Fall sein wird.

Trotzdem gehört diese Veröffentlichung in jede Sammlung.

Sehe ich anders. Wer unter Nicht-Elvis Fans und ein paar Älteren kennt denn in Deutschland Ed Sullivan? Oder gar, was Elvis mit dem zu tun hatte? Niemand! Gerade "This Is Elvis" aber ist in der Öffentlichkeit sehr bekannt. Da erinnern sich viele Leute dran so ab ca. 30 Jahre, die das von früher vom Fernsehen kennen. Der Titel konnte nicht besser gewählt werden, denn der Film lief doch eine Weile rauf und runter. Hier würden also meiner Meinung nach sogar eher die Nichtfans zugreifen, als die Fans. Gerade die Anfangsszene mit dem kranken und traurigen 77er Elvis in seiner Prachtvilla, oder weinend im Auto, die Are You Lonesome Tonight Szene und der beängstigende Rubel bei seinem Tod hat sich in die Köpfe vieler Leute eingebrannt, die das einmal sahen. Ich erlebe das immer wieder, das immer wieder sofort von diesen Szenen gesprochen wird, wenn Leute über Elvis reden, die "irgendwo mal was von ihm gesehen" haben. Und warum der Fan diesen Film eher nicht oder nur "nebenbei" mit kaufen wird, erleben wir ja hier im Forum.

Mehr
10.05.2007 12:19 #586735 von Blues Boy

Gerade die Anfangsszene mit dem kranken und traurigen 77er Elvis in seiner Prachtvilla und weinend im Auto und der beängstigende Rubel bei seinem Tod hat sich in die Köpfe vieler Leute eingebrannt, die das einmal sahen.

Ich hab´ den Film ja lange nicht mehr gesehen, aber bist Du sicher, dass Du "This Is Elvis" meinst? :huh:

Mehr
10.05.2007 12:29 #586736 von Wisdomy

Ich hab´ den Film ja lange nicht mehr gesehen, aber bist Du sicher, dass Du "This Is Elvis" meinst? :huh:

Jo, absolut sicher. Diesmal ja. ;) Are You Lonesome Tonight und die Szene im Auto kommt zum Schluß, aber die bildet ja die Verbindung zum Tod und dem dicken Elvis, den wir ganz am Anfang sehen. Ich weiß, das es bei mir die bleibendsten Eindrücke waren, und ich weiß das auch von Anderen. DAS ist Elvis, dachte ich lange, bis ich anfing, Fan zu werden.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10.05.2007 12:31 #586737 von User gelöscht

Jo, absolut sicher. Diesmal ja. ;) Are You Lonesome Tonight und die Szene im Auto kommt zum Schluß, aber die bildet ja die Verbindung zum Tod und dem dicken Elvis, den wir ganz am Anfang sehen. Ich weiß, das es bei mir die bleibendsten Eindrücke waren, und ich weiß das auch von Anderen. DAS ist Elvis, dachte ich lange, bis ich anfing, Fan zu werden.

Du irrst nur insofern, dass Elvis im Auto nicht weint, sondern ihm der Schweiß aus den Augen läuft. Aber das wollte wohl beim Publikum genau diesen Effekt auslösen.

Mehr
10.05.2007 12:35 #586739 von Blues Boy

Jo, absolut sicher. Diesmal ja.

Moderatoren: Mike.S.